Polo geht ohne Gas aus

Diskutiere Polo geht ohne Gas aus im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Ahoi, ich habe meiner Frau als Einstieg einen Polo 86c BJ 1989 gekauft. Der VK ist ein guter Freund von mir und solange der Fehler nicht behoben...

  1. #1 methadron, 26.03.2015
    methadron

    methadron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,

    ich habe meiner Frau als Einstieg einen Polo 86c BJ 1989 gekauft. Der VK ist ein guter Freund von mir und solange der Fehler nicht behoben ist, muss ich den Wagen auch nicht bezahlen (deshalb erübrigen sich Tipps wie zurück geben, etc :D )
    Der Wagen stand beim Vorbesitzer ca. 1,5 Jahre ohne bewegt zu werden. Bei der Probefahrt ist der Wagen sofort ohne Gas ausgegangen, die ersten Kilometer sofort, danach wurden die Intervalle immer länger, bis sie ganz verschwunden sind. Ich bin davon ausgegangen, dass es an der langen Standzeit lag. Heute schreibt mir meine Frau, dass das Problem wieder aufgetreten ist.
    Bevor ich den Wagen nun in die Werkstatt bringe hat vielleicht noch jemand einen Tipp was ich machen kann.
    Kann es an der Zündanlage liegen? Kontakte durch die lange Standzeit oxidiert? Also neu Kerzen rein und alles mal sauber machen?
    Drosselklappe falsch eingestellt, oder verdreckt? Kann ich die einfach ausbauen und reinigen, bzw- Drosselklappenreiniger nehmen?
    Ich würde gerne erstmal alles versuchen, was man "zu Hause" versuchen kann, bevor er dann doch in die Werkstatt geht.

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 26.03.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    AW: Polo geht ohne Gas aus

    Ich nehme dir mal die Hoffnung, dass du auch nur ansatzweise irgendwas zuhause machen kannst. Das wären nur willkürliche Aktionen ohne richtige Fehlersuche. Ohne Fahrzeugdaten macht das ebenso wenig Sinn und ich würde natürlich erst mal mit den Messwerten von Temperaturgebern beginnen und mir dann die Leerlaufregelung ansehen.
     
Thema: Polo geht ohne Gas aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c geht im stand aus ohne gas

Die Seite wird geladen...

Polo geht ohne Gas aus - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  2. Polo 9N Steuergehäuse geht nicht ab

    Polo 9N Steuergehäuse geht nicht ab: Hallo! Habe ein riesen Problem mit dem Steuergehäuse und zwar bekomme ich es nicht los. Ich habe alle Schrauben gelöst und mit großen...
  3. Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht

    Polo 6N1 orig. ZV Fahrertüre geht nicht - Beifahrertüre geht: Hallo Experten, hoffentlich kann mir jemand helfen. Die ZV an der Fahrertüre reagiert nicht. An der Beifahrertüre geht alles. Fensterheber und...
  4. Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht

    Polo 86 c / Bj 92 , geht während der Fahrt aus - manchmal - / nicht: Er springt ganz nornal an, fährt wie ein Polo :cool: ,bis irgend ein Teil reagiert. Als wenn ich die Zündung ausschalte, im Stand oder bei 100,...
  5. Polo geht aus

    Polo geht aus: Hallo, mein Polo 86c Bj. 89 1,0er Motor MKB HZ und Pierburg 1B Vergaser geht im Standgas ständig aus. Bei Last bzw. Ständig Gas geben bleibt er an...