Startprobleme bei Polo 86C ( Kaltstart )

Diskutiere Startprobleme bei Polo 86C ( Kaltstart ) im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe seit ca 2 Wochen ein kleines Problem mit meinem Polo Schatz. Ich habe ihn vor knapp 1 Jahr gekauft und hatte...

  1. #1 crazyiven, 19.02.2004
    crazyiven

    crazyiven Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe VW Gemeinde,

    ich habe seit ca 2 Wochen ein kleines Problem mit meinem Polo Schatz. Ich habe ihn vor knapp 1 Jahr gekauft und hatte keine größeren Probleme. Es handelt sich um einen 86C Coupe mit Einspritzmotor. Doch seit besagten 2 Wochen hat er folgendes Problem:

    Wenn ich morgens den Wagen starten will, oder wenn er lange stand und kalt ist, gibt es 2 Möglichkeiten was passiert, wenn ich versuche den Wagen zu starten:

    1.)
    Der Motor springt fast sofort an, geht kurz auf Leerlaufdrehzahl und fällt dann langsam ab und geht aus. Wenn ich bei diesem Vorgang schnell genug mitdenke und mit dem Gaspedal sanft spiele kann ich den Motor bei Laune halten.

    2.)
    Sollte ich es nicht schaffen den Motor am Leben zu erhalten rödelt er sich einen ab. Ich kann den Schlüssel auf zünden lassen ... der Motor lässt sich viel Zeit. Und nach ein paar Versuchen geht er dann an und ich muss sogar dann noch manchmal wieder mit dem Gaspedal nachhelfen.

    Doch egal welcher von beiden Fällen eintritt, wenn der Motor einmal diesen Punkt überwunden hat bleibt der an und es passiert nix. Er muckt nicht, er stottert nicht und nimmt willig Gas an.

    Da ich erst dachte das es an den alten Zündkabeln liegt, die echt schlimm aussahen habe ich diese samt Verteilerkappe und Reiter getauscht. Da die Batterie sehr alt ist habe ich diese bei dem Vorgang gleich mit getauscht. Sicher ist sicher. Doch leider war dies nicht des Rätsels Lösung. Nun hoffe ich, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Ich wäre euch wirklich dankbar.

    Gruß Marcus
     
  2. #2 DERBY-FREAK, 24.02.2004
    DERBY-FREAK

    DERBY-FREAK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem hatte ich ja das selbe problem entweder schlecht an also länger zünden und mit dem gas spielen oder sofort hochdrehen in leerlauf und aus darauf hin habe ich alle unterdruck schläche nachgeguckt (einer war rissig) und ausgetauscht und dann war das haupt problem das das gemisch zu fett war also daran hats bei mir gelegen also ich würde mal dein gemisch einstellen lassen bzw durchschecken lassen.
     
Thema: Startprobleme bei Polo 86C ( Kaltstart )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/5694-startprobleme-polo-86c-kaltstart.html

    ,
  2. Polo 86c schlechter Kaltstart

    ,
  3. polo 86c kaltstart

    ,
  4. polo 86c springt schlecht an,
  5. Schlechter Kaltstart Polo 86C,
  6. polo 86c startprobleme,
  7. vw polo startprobleme,
  8. pkw kaltstart vw polo,
  9. polo 86 c startschwierigkeiten,
  10. Schlechter Kaltstart Polo 33 KW,
  11. plo 86c geht nach dem starten aus ,
  12. polo 86c coupe Kaltstart Problem,
  13. kaltstart probleme polo,
  14. kaltstartventil polo typ 86 c,
  15. kaltstartventil polo,
  16. Polo 86c warmstartprobleme,
  17. polo 86c kaltstartprobleme,
  18. polo 86c2f kaltstart,
  19. Polo 86c geht im Leerlauf aus springt schlecht an,
  20. bilder kaltstartventil vw polo 86c,
  21. polo 86 c kaltstart,
  22. vw polo 86c kaltstartautomatik einstellen,
  23. 86l polo kaltstartprobleme,
  24. 86c problem kaltstart,
  25. polo 86 c kaltstarter
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Polo 86C ( Kaltstart ) - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

    Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme: Moin, in unserem Auto ist vom Werk aus eine Webasto Diesel Wasserheizung/ Motorvorwärmer verbaut. Im Rahmen der Instandsetzung habe ich an der...
  2. polo 6n Bj. 2001 startprobleme

    polo 6n Bj. 2001 startprobleme: Hallo, Der Polo (6N,Bj.2001) meiner Freundin macht auf einem mal Probleme. Das Auto kann zwar gezündet werden, geht aber nach einigen Sekunden...
  3. Startprobleme Polo 86C

    Startprobleme Polo 86C: Hi, ich habe folgendes Problem: mein Polo springt nicht an. Soweit ich das beurteilen kann kommt kein Zündfunke und kein Sprit an. Anlasser...
  4. Startprobleme mit fast neuen Polo

    Startprobleme mit fast neuen Polo: Ich habe ein Problem mit meinem Polo (60PS Bj. 2003) Immer wenn die Temperatur so gegen den Gefrierpunkt geht und der Polo draußen steht, dann...
  5. Startprobleme und Ruckeln Polo 2F

    Startprobleme und Ruckeln Polo 2F: Hallo an alle, seit einiger hab ich Startprobleme mit meinem Polo 86c Bj' 92 1,3l Einspritzer. Dieser springt erst nach 10-20 Versuchen an. Wenn...