Polo 86C (80Z) springt nicht mehr an! Brauche Hilfe!

Diskutiere Polo 86C (80Z) springt nicht mehr an! Brauche Hilfe! im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe einen alten Polo (80Z) von 6/90 und dieser geht in letzter Zeit ständig während der Fahrt aus. Am Anfang bin ich nur an den...

  1. Keek

    Keek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen alten Polo (80Z) von 6/90 und dieser geht in letzter Zeit ständig während der Fahrt aus. Am Anfang bin ich nur an den Seitenstreifen gerollt, und konnte ihn danach direkt wieder starten und weiterfahren. Das war so vor 1 Monat. Mittlerweile lässt sich der Wagen allerdings nicht mehr direkt wieder starten, sondern ich muss schonmal 10min warten, bis er wieder anspringt. Ich habe, als der Wagen ausging, das mittlere Verteilerkabel auf Masse gelegt, und dann nochmal versucht zu starten. Es kam gar kein Funke. Nach ca. 10 min kam ein Funke, und ich konnte den Wagen wieder starten. Ich dachte deshalb, die Zündspule wäre defekt und habe sie ersetzt! Die Kabel habe ich mit Kontaktspray eingesprüht, an denen liegt es wohl auch nicht. Zunächst konnte ich auch wieder für eine Woche normal fahren, und ich dachte das Problem sei mit dem Tausch der Zündspule gelöst, aber verflixt, das Problem ist schon wieder da. Kann die hupenden Autos langsam nicht mehr hören, wenn ich die Karre von der Strasse schiebe [​IMG] Dann war die Batterie morgens öfters mal leer, vermute das liegt aber daran, dass sie leer geworden ist, weil ich, wenn ich mal stehengeblieben bin, es öfters probieren mußte bis der Motor mal angesprungen ist. Habe vorsichtshalber mal die Batterie gegen eine frische getauscht, weil sie eh schon schlecht aufgeladen hat (war schon 5 Jahre alt!) Falls jetzt jemand denkt, das ganze hat mit der Lichtmaschine zu tun, das kann ich ausschließen, das wurde auch schon gecheckt. Wenn der wagen aus geht, ist die neue Batterie immer noch voll geladen, und hab immer noch die Möglichkeit 10mal versuchen zu starten!
    Habe in anderen Foren im Internet gelesen, dass es der Hall-Geber sein könnte, das muss wohl häufig bei den alten VWs auftreten. Kann das sein? Wird langsam ein wenig teuer, Teile zu tauschen, würde gerne Gewissheit haben. Hab schon überlegt, ob es irgendeine Klappe sein könnte, die sich während der Fahrt schließt, der Wagen ruckt manchmal, bevor er aus geht. Oder kann die Benzinpumpe verstopft sein? Oder irgendeine Leitung? Aber denke, der Wagen würde dann ja nicht mehr so richtig Gas annehmen, oder? Der Wagen geht aber prompt aus, die Leistung ist vorher voll da!
    Brauche dringend Rat, ich danke schonmal für die Antworten. Ohne die bin ich aufgeschmissen!

    MfG Keek
     
  2. #2 GolfIG60, 03.04.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    was vielleicht mal wichtig wäre, den vergaser ins ultraschallbad legen zum reinigen damit der ganze rotz raus geht., hatte mit meinem jetta ähnliche probleme, seitdem läuft er wieder wei ein uhrwerk.
     
  3. Keek

    Keek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, schon mal danke für deine Antwort. Jetzt wo du es sagst, den Vergaser mal zu reinigen, hat mir auch ein Kollege vorgeschlagen. Allerdings glaube ich nicht, dass das das Problem ist. Wenn der jetzt unruhig laufen würde, dann würde das ja Sinn machen, aber der läuft ja komplett ohne Probleme, bis der aus geht. Auch springt er ja nach einer gewissen Zeit wieder problemlos an!
     
  4. #4 Stoplhopsa, 27.04.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG] Sorry,daß erste mal hier !!

    Versuch es mal damit

    Schnellprüfung

    Zündanlage TSZ,TZ,EZ, mit Hallgeber

    - Prüfkerze (7-8mm) in die Zündspule und an Masse
    - Stecker am Verteiler abziehen
    - Zündung einschalten
    - Mit -Impuls an Klemme "0" antakten

    ? Funken an der Kerze ?

    WENN JA !?
    Spannungsversorgung an Hallgeber + und -,
    wenn Funke, ist der Hallgeber defekt.

    WENN NEIN !?
    Spannungsversorgung an Zündspule bzw. Schaltgerät prüfen
    i.O. ?
    dann Schaltgerät ersetzen.


     
Thema: Polo 86C (80Z) springt nicht mehr an! Brauche Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c startet nicht

    ,
  2. benzinpumpe verstopft

    ,
  3. polo 86c geht während der fahrt aus

    ,
  4. polo 86c springt nicht an kein zündfunke,
  5. polo 86c hallgeber prüfen,
  6. http://www.pkw-forum.de/16541-polo-86c-80z-springt-mehr-brauche-hilfe.html,
  7. polo 86c geht nicht mehr an,
  8. BATTERIE POLO 86C,
  9. f,
  10. polo 86c läuft nicht,
  11. polo 86c zündspule prüfen,
  12. hallgeber polo 86c,
  13. hallgeber polo 86c prüfen,
  14. polo 86c zündspule defekt,
  15. vw polo 86c kein zündfunke,
  16. polo zündspule prüfen,
  17. polo 86c motor startet nicht,
  18. zündspule polo 86c,
  19. polo 86c geht nicht an ,
  20. polo 86c anlasser tauschen,
  21. vw polo 86c zündspule prüfen,
  22. polo 86c zündet nicht,
  23. 86c hallgeber prüfen,
  24. startprobleme polo 86c,
  25. polo 86c vergaser geht bei der fahrt aus
Die Seite wird geladen...

Polo 86C (80Z) springt nicht mehr an! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...
  3. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  4. Polo 6 n springt nicht an

    Polo 6 n springt nicht an: Hallo mein Namen ist ahmet,Ich habe folgendes Problem mein polo 6 n springt nicht.Ich drehe an der Zündung der Wagen geht ohne Probleme an aber...
  5. vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an

    vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an: ich habe denn zylinderkopf gewechselt zündzeitpunkt stimmt wenn bremsenreiniger in ansaugstutzen sprühe springt er an was kann das sein