Nimmt kaum/schwer Gas an ab 4200 umin

Diskutiere Nimmt kaum/schwer Gas an ab 4200 umin im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Zusammen! Sind nun am Ende und versuche es in guter Hoffnung noch hier im Board. Was ist geschehen? Ein Service ist angestanden bei meinem...

  1. #1 Entenchef, 01.08.2004
    Entenchef

    Entenchef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100C4 V6 2.8 quattro
    KW/PS:
    128/174
    MKB/GKB:
    ABV
    Hallo Zusammen!

    Sind nun am Ende und versuche es in guter Hoffnung noch hier im Board.
    Was ist geschehen?

    Ein Service ist angestanden bei meinem C4 V6 Quattro BJ94
    Leider ist eine Kerze abgerissen beim Versuch diese zu entfernen. Nachdem alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren, haben wir den Kopf abgenommen (Beifahrerseite) und eine "Hülse" einsetzten lassen nach dem Ausbohren der Kerze.
    Nachdem schon alles zerlegt war, wurde auch gleich die Wasserpumpe, alle Riemen, Thermostat, Benzinfilter, Motoröl und Dichtungen getauscht.

    Nur seit diesem Zeitpunkt nimmt er ab etwa 4200 umin kein Gas mehr an, oder nur schwerfällig wenn ich mit dem Gaspedal die Bodenplatte durchdrücke.

    Nachdem wir nichts gefunden hatte bin ich mit dem Auto zur Überprüfung gefahren. Dort wurde in Computer 2x der Fehler "Lamdasonde 2" angezeigt (Beifahrerseite??).

    Die Labdasonde wurde direkt gemessen - und KEIN Fehler auf beiden Festgestellt. NAchdem wir uns den Wagen nun nochmals - vor allem die Kabel/Stecker Lamdasonde - angesehen hatten, mussten wir feststellen, das die Leitung Lamdasonde am Stecker nicht korrekt waren. (Es war beim Stecker etwa 1mm Abstand). Verursacht vom verbogenen Pin beim offenbar schnellen Zusammenbau.

    Auch das hat sich lösen lassen, nun wieder in die Werkstatt den (natürlich wieder vorhandenen Fehler LAMDASONDE2) zu löschen. Auch das wurde getan.

    Nun tritt kein Fehler mehr im System auf, jedoch es ist noch immer(!!!!) das gleiche Problem ab etwa 4200 umin. [​IMG] [​IMG]

    Wem fällt noch etwas ein??? Bin für jeden Rat Dankbar!!!!

    Liebe Grüße aus dem Ösiland und sorry für das lange Posting!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Entenchef, 03.08.2004
    Entenchef

    Entenchef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100C4 V6 2.8 quattro
    KW/PS:
    128/174
    MKB/GKB:
    ABV
  4. #3 Audi-fan1975, 05.08.2004
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    B4 Limo
    MKB/GKB:
    ABT 2,0
    Hört sich ja garnicht gut an!

    Sie haben Post!

    MFG
    Sven
     
  5. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    85/115
    MKB/GKB:
    ABK
    Hast Du den 2,8er oder 2,6er?
    Der 2,8er hat ein Schaltsaugrohr, das (bin mir nicht sicher) ab 4.200 od. 4.600 u/min für weiter steigende Beschleunigung sorgt.

    Wenn das nicht mehr schaltet, bleibt der Motor ab dieser Drehzahl sehr zäh.......

    Häufigste Ursache: Druckschlauch abgerutscht/porös. Überprüf mal, ob der noch draufsitzt.

    Grüsse,

    Marco
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nimmt kaum/schwer Gas an ab 4200 umin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l nimmt kein gas an

    ,
  2. rs6 nimmt gas an

    ,
  3. beim gas loslassen zuckt das auto a6

    ,
  4. audi a3 nimmt manchmal kein gas mehr an,
  5. audi a4 101 ps nimmt schlecht gas,
  6. golf 3 101 ps motor nimmt kein gas an,
  7. vw Passat nimmt kaum noch Gas an,
  8. golf 4 beschleunigung schlecht benziner 101ps,
  9. a3 8l motor nimmt kein gas an,
  10. golf 4 tdi nimmt kein gas an,
  11. auto nimmt gas nicht richtig an golf 4,
  12. a6 motor nimmt manchmal schlecht gas an,
  13. audi nimmt kein gas mehr an drehzahl zuckt,
  14. golf 4 nimmt gas nicht richtig an,
  15. audi a6 c4 nimmt kein gas mehr an,
  16. golf 3 zuckelt 101ps,
  17. golf4 lamdasonde2,
  18. golf 4 nimmt schlagartig kein gas,
  19. Audi A6 C4 nimmt gas schlecht an,
  20. kerze motor lässt sich nicht herausdrehen audi a4,
  21. auto nimmt wenig gas an,
  22. golf 4 lamdasonde2,
  23. auto nimmt schwegas,
  24. audi a4 tdi nimmt gas nicht richtig an,
  25. audi a3 8l nimmt gas schwer an
Die Seite wird geladen...

Nimmt kaum/schwer Gas an ab 4200 umin - Ähnliche Themen

  1. Nimmt kein Gas an.

    Nimmt kein Gas an.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Audi a4 b5 1.8 T Avant automatikgetriebe : Auto springt zwar an aber egal ob ich auf d oder 3 oder so...
  2. Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an

    Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an: Hallö Leute Mein A6 4b 2,4l ist nur noch am drehzahlschwanken und nimmt kein gas an... gestern lief er aufeinmal wieder normal aber im KI...
  3. GOLF III BJ 93, nimmt nach Kaltstart kaum Gas an

    GOLF III BJ 93, nimmt nach Kaltstart kaum Gas an: Hallo Profis, ich bin furchtbar auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe einen Golf III, BJ 100' km, automatik. Der fährt im warmen Zustand...
  4. Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an

    Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an: Moinsen Gemeinschaft. Bin auch mal wieder im Lande und da hab ich doch gleich wieder arbeit.... Also folgendes: Beim Golf 2 einer Freundin...