2.0 FSI-Motor geht sporadisch aus und ruckt

Diskutiere 2.0 FSI-Motor geht sporadisch aus und ruckt im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Seit kurzem spinnt der Motor meines Audi A3 2.0 FSI (150 PS, Bj. 2004, Modell "Ambition"). Während der Fahrt kommt es sporadisch zu kurzen...

  1. gzero

    gzero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem spinnt der Motor meines Audi A3 2.0 FSI (150 PS, Bj. 2004, Modell "Ambition"). Während der Fahrt kommt es sporadisch zu kurzen Krafteinbrüchen. Es fühlt sich an, als ob ich kurz vom Gas gehe, dann läuft alles wieder normal. Im Cockpit werden keine Fehler angezeigt. Letzte Woche bin ich dann einmal ein längeres Stück Autobahn gefahren, ca. 120-130 km/h, und plötzlich kam wieder diese Durchzugsschwäche, es wurde immer schlimmer. Schließlich ging der Motor ganz aus und ließ sich erst nach einer Pause und etlichen Versuchen wieder starten.
    Zufällig kam ich im ersten Ort nach der Autobahn kurz vor Feierabend an einer Audi-Werkstatt vorbei, wo das Diagnosegerät angeschlossen wurde. Gemacht wurde sonst nichts, weil Feierabend. Der Meister sagte nur, die Kraftstoffpumpe sollte mal in einer Werkstatt geprüft werden. Folgendes steht im Protokoll:
    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme mit dem Motor und kann anhand der folgenden Wert einen Tip geben, bevor ich die Pumpe evtl unnötig tausche.

    Schonmal Danke für eure Hilfe!

    Audi A3 2004
    Modelljahr 2004 (4)
    Limousine 3türig
    Motorkennbuchstaben AXW 2,0l Motronic / 110 kW


    Ereignisspeicher 1:

    01 - Motronic Einspritz- und Zündanlage
    06F906056S
    MED9.5.10 00
    Codierung 72

    ------------------
    3608
    2 Fehler erkannt

    16575 P0191 008
    Geber für Kraftstoffdruck –G247
    unplausibles Signal
    sporadisch

    18974 P2545 001
    Geber für Kraftstoffdruck, Niederdruck-G410 Kurzschluss nach Plus
    sporadisch

    ------------------
    08 – Klimavollautomatik

    0120
    1 Fehler erkannt

    01272 003
    Stellmotor Zentralklappe –V70
    Mechanischer Fehler
    Sporadisch
     
  2. #2 Turbomaik, 12.08.2007
    Turbomaik

    Turbomaik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Höhrt sich nach defektem Luftmassenmesser an. Der wird bei der Fehlerdiagnose oft nicht angezeigt da die Messung nur in einem Festgelegten Drehzahlbereich gemacht wird.
    Hatte die gleichen Probleme und nach einbau eines neuen LMM war wieder alles OK.
    Laut Fehlerdiagnose war der alte LMM aber nicht defekt. [​IMG]
     
Thema: 2.0 FSI-Motor geht sporadisch aus und ruckt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 fsi motor

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/27323-2-0-fsi-motor-geht-sporadisch-ruckt.html

    ,
  3. passat 2.0 fsi probleme

    ,
  4. 2 0 FSI Motor,
  5. geber für kraftstoffdruck g247,
  6. audi a3 motor geht aus,
  7. 2.0 fsi probleme,
  8. P0191 vw,
  9. fehlercode 16575,
  10. fsi motor,
  11. f,
  12. fsi motor 2.0,
  13. audi tt defekt ursache g410,
  14. fsi motor geht aus,
  15. 2.0 tfsi geht aus,
  16. 2 0 fsi probleme,
  17. Motor 2.0 FSI,
  18. audi a4 2.0 fsi probleme,
  19. geber für kraftstoffdruck,
  20. 2.0 fsi ruckelt ,
  21. vw 2.0 fsi motor,
  22. kraftstoffdruckgeber g247,
  23. audi a3 2.0 fsi geht aus,
  24. 2.0 fsi motor ruckelt,
  25. audi a 3 2.0 fsi motor geht aus
Die Seite wird geladen...

2.0 FSI-Motor geht sporadisch aus und ruckt - Ähnliche Themen

  1. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...
  2. Motor geht ab und zu aus..

    Motor geht ab und zu aus..: Ich habe einen Passat Bj. 1997 mit 125 Ps, also den 1,8 Liter, der war schon in der Werkstatt aber es ist alles ok. Alle Anschlüsse und Kabel auch...
  3. Auto geht aus wenn Motor warm ist

    Auto geht aus wenn Motor warm ist: Wenn Motor warm ist, geht das Auto manchmal aus. Kann mir jemand sagen, was das sein kann. Passat CC 160 PS Bj. 2011
  4. Motor geht öfters aus

    Motor geht öfters aus: Hallo Leute ! Habe einen A4 2,5 TDI 8E , welcher gerne mal unverhofft ,auch während der Fahrt ausgeht. Springt nach erneutem Starten sofort...