Zahnriemen V6 Benziner

Diskutiere Zahnriemen V6 Benziner im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Nachdem ich nun aus den Diskussionen im Forum verstanden habe das der Zahnriemen nur am V6 Diesel einen Wartungsintervall hat drängt sich mir die...

  1. #1 wbreker, 01.12.2003
    wbreker

    wbreker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun aus den Diskussionen im Forum verstanden habe das der Zahnriemen nur am V6 Diesel einen Wartungsintervall hat drängt sich mir die Frage auf was der Zahnriemen am V6 Benziener antreibt. Ist ein Ausfall des Zahnriemens auch das aus für die Maschine? Der Ventieltrieb scheint mit einer Kette angetrieben zu werden.
     
  2. #2 TheInfamous, 01.12.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Das hast du aber nicht von hier???? [​IMG]

    Jeder Zahnriemen sollte "gewartet" werden, egal ob Diesel oder Benziner.
    Wenn der reißt hast du echt die Brille auf.


    MfG
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Beim Benziner muss der Zahnriemen alle 120000 KM gewechselt werden... ein Reisser hätte einen Motorschaden zur Folge... Die Ketten treiben nur die Zweite Nockenwelle an...
     
  4. Plani

    Plani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher früher als zu spät den Zahnriemen wechseln. In dem Zusammenhang wird auch die Wasserpumpe sowie die Spannrollen getauscht. Die Pumpenräder der Wasserpumpe sind bei Audi aus Kunststoff und lösen sich durch die thermische Belastung gerne von der Metallwelle. Also raus mit!!

    Mfg,

    Plani
     
Thema: Zahnriemen V6 Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/4009-zahnriemen-v6-benziner.html

    ,
  2. Audi 6 2.4 Benzin hat kette oder Zahnriemen

    ,
  3. wartungsintervall b6 2.4

    ,
  4. audi a6 4b 2.4 zahnriemen oder kette,
  5. audi a6 4b v6 benzin zahnriemenwechsel continental,
  6. Hat audi a 6 benziner kette oder zahnriemen,
  7. zahnriemenwechsel bei audi a6 ben,
  8. Wann sollte ein Zahnriemen gewechselt werden bei Audi A6 4B v6 2.8l,
  9. hat audi a4 b6 2.4 auch kette,
  10. audi a4 2.4 benziener kette oder zahnriemen,
  11. wann muß beim audi a6 2.4 quattro der zahnriemen gewechselt werden?,
  12. a8 v6 zahnriemen wechsel,
  13. wann sind die zahnrimenwechsel beim audi a4 quattro benziner,
  14. a6 v6 benzin,
  15. a4 b6 2.4 wartungsintervall,
  16. Zahnriemenwechsel Audi V6 Benziner,
  17. audi a4 v6 zahnriemenwechsel preis,
  18. a6 benziner zahnriemen,
  19. wartungsintervalle audi a4 b6 2 4 zahnriem,
  20. audi a6 v6 2 4 zahnriemen,
  21. zahnriemen passat v6 benzin wechseln,
  22. zahnriemenwechsel a6 2.4 ez 2005,
  23. zahnriemenwechsel a6 2.4 2005,
  24. zahnriemenwechsel a4 v6,
  25. zahnriemenwechsel kosten Audi A6 V6
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen V6 Benziner - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2

    Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2: Hallo, wir haben ein Video zum Wechsel des Zahnriemens am Audi S2 mit 3B Motor. Bedingt durch die Länge des 5 Zylinder Reihenmotors und den...
  2. Zahnriemen beim 2,5 tdi

    Zahnriemen beim 2,5 tdi: Hallo Leute, ich mache mir etwas Gedanken nach dem Zahnriemenwechsel. Vorgeschichte: Mein 2.5 tdi hat jetzt stolze 355.000 km auf seiner...
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...