Gebrauchter A6 Avant 2.0 BJ 2009 - lieber Diesel oder Benziner nehmen?

Diskutiere Gebrauchter A6 Avant 2.0 BJ 2009 - lieber Diesel oder Benziner nehmen? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, ich möchte mir einen gebrauchten Audi A6 Avant 2.0 zulegen, Baujahr 2008 oder 2009. Kilometerleistung ist bei mir etwa 20.000...

  1. #1 Lennart, 31.08.2015
    Lennart

    Lennart Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen gebrauchten Audi A6 Avant 2.0 zulegen, Baujahr 2008 oder 2009. Kilometerleistung ist bei mir etwa 20.000 im Jahr, überwiegend Landstraße, Stadt und gelegentlich auch eine Langstrecke.

    Eine Reihe von Fragen brennt mir unter den Nägeln:

    - Ab welcher Laufleistung wird ein Diesel günstiger?
    - Wie groß sollte der Langstreckenanteil denn sein, um Probleme mit Partikelfiltern etc. zu vermeiden?
    - Wie groß ist die Gefahr, dass ich mir einen fahrenden Schrotthaufen einhandele, wenn ein Diesel vom Vorbesitzer überwiegend im Stadtverkehr gefahren wurde? Sollte ich vor diesem Hintergrund von vornherein lieber einen Benziner nehmen?
    - Würdet Ihr bei einem älteren Gebrauchten lieber ein Schaltgetriebe statt einer Automatik nehmen?

    Danke für Euren Rat!

    Beste Grüße

    Lennart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kurt-T

    Kurt-T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Bei 30Tkm lohnt sich schon oft ein Diesel... Ob jetzt Schalt oder Automatik ist glaube ich egal...
     
Thema:

Gebrauchter A6 Avant 2.0 BJ 2009 - lieber Diesel oder Benziner nehmen?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter A6 Avant 2.0 BJ 2009 - lieber Diesel oder Benziner nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011

    Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011: Hallo gibt es mit den 2.0 TFSI motoren mit 211 PS irgendein Problem. Weiterhin bleibt die Frage ob bei einer Laufleistung von 60 000 km...
  2. Einbauort des Abgastemparatursensors vor torbulader a6 4f 3,0 tdi

    Einbauort des Abgastemparatursensors vor torbulader a6 4f 3,0 tdi: Wo befindet sich der Abgassensor ?
  3. Tüdelü liebe Community

    Tüdelü liebe Community: Ich bin frische 28 Jahre jung und fahre zurzeit einen Mercedes C180 Kompressor. Hin und wieder macht der gute Schlitten einige Problemchen,...
  4. Vorstand Müller und der Diesel

    Vorstand Müller und der Diesel: Zutiefst verwundert frage ich mich, was da eigentlich los ist: Der größte deutsche Autobauer hat den Diesel als Antrieb ruiniert und...
  5. neue vz einbauen audi a4 bj 97

    neue vz einbauen audi a4 bj 97: hallo zusammen, habe probleme mit vz möchte nun eine neue einbauen oder kann man die alte auf die neuen schlüssel machen