Gebrauchter A6 Avant 2.0 BJ 2009 - lieber Diesel oder Benziner nehmen?

Diskutiere Gebrauchter A6 Avant 2.0 BJ 2009 - lieber Diesel oder Benziner nehmen? im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, ich möchte mir einen gebrauchten Audi A6 Avant 2.0 zulegen, Baujahr 2008 oder 2009. Kilometerleistung ist bei mir etwa 20.000...

  1. #1 Lennart, 31.08.2015
    Lennart

    Lennart Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen gebrauchten Audi A6 Avant 2.0 zulegen, Baujahr 2008 oder 2009. Kilometerleistung ist bei mir etwa 20.000 im Jahr, überwiegend Landstraße, Stadt und gelegentlich auch eine Langstrecke.

    Eine Reihe von Fragen brennt mir unter den Nägeln:

    - Ab welcher Laufleistung wird ein Diesel günstiger?
    - Wie groß sollte der Langstreckenanteil denn sein, um Probleme mit Partikelfiltern etc. zu vermeiden?
    - Wie groß ist die Gefahr, dass ich mir einen fahrenden Schrotthaufen einhandele, wenn ein Diesel vom Vorbesitzer überwiegend im Stadtverkehr gefahren wurde? Sollte ich vor diesem Hintergrund von vornherein lieber einen Benziner nehmen?
    - Würdet Ihr bei einem älteren Gebrauchten lieber ein Schaltgetriebe statt einer Automatik nehmen?

    Danke für Euren Rat!

    Beste Grüße

    Lennart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kurt-T

    Kurt-T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Bei 30Tkm lohnt sich schon oft ein Diesel... Ob jetzt Schalt oder Automatik ist glaube ich egal...
     
Thema:

Gebrauchter A6 Avant 2.0 BJ 2009 - lieber Diesel oder Benziner nehmen?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter A6 Avant 2.0 BJ 2009 - lieber Diesel oder Benziner nehmen? - Ähnliche Themen

  1. A6 Klimabedienteil

    A6 Klimabedienteil: Hallo ich habe einen V8 mit 4,2 Liter und 300 PS Baujahr 2002. Das Klimabedienteil sieht echt abgenutzt aus, Im Moment ist das Bedienteil 4B0 820...
  2. Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A

    Golf 3 1.8 90 Ps umbau auf 2.0 16V 9A: Hallo Leute Bin Chris 40 Jahre alt und möchte einen Passat 35i 16V schlachten und den Motor in ein Golf3 1.8 90Ps einbauen Gibts da irgendwie...
  3. Betriebsanleitung A6 Avant Baujahr 2003 2.5 TDI gesucht

    Betriebsanleitung A6 Avant Baujahr 2003 2.5 TDI gesucht: liebes Forum! Ich suche händeringend nach der Betriebsanleitung für meinen A6 Avant. Vom Vorbesitzer leider nicht mitgeliefert. Danke für Infos,...
  4. Steuergerät für ThermoTop C Diesel

    Steuergerät für ThermoTop C Diesel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine gebrauchte ThermoTop C in meinen Passat 3BG eingebaut, diese funktioniert aber leider nicht....
  5. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...