Sportfahrwerk selbst einbauen.

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Hi Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal helfen.....

Ich habe mir ein Eibach Pro Street Fahrwerk gekauft und möchte es jetzt einbauen.

Was muss ich alles beachten, gibt es eine Einbauanleitung für Fahrwerke/Stoßdämpfer?

Was muss ich im Kofferraum alles rausmachen um an die Dämpfer zu kommen (Schraube)?

Mir ist klar, dass ich auch noch meine Spur bei meinem freundlichen einstellen lassen muss, aber der Kompletteinbau kostet bei dem Sage und schreibe mal 340 €.....

Da mich das Fahrwerk aber schon 800 Steine gekostet hat, will ich mir das so gut wie möglich sparen....

Einen Felgenspanner und genug Werkzeu steht zur verfügung....

Also dann, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Thx euch allen


Have fun


euer Patrick
 
hinten: geht ruck zuck, hochbocken, verkleidung im Kofferraum ab / beim A3 ev über den Innenraum die Schrauben lösen (hinter den sitzen, habe n A4, denke aber es is im Kofferraum), müssten 2 Schrauben sein.

Wichtig: du brauchst natürlich Federspanner, die federn vorne haben richtig Dampf dahinter. Wenn du nicht 5000 Euro beim Kieferorthopäden lassen willst...
rolleyes.gif


Dann Räder ab, und den Bolzen lösen unten am federbein (1), Müsste 18er sein, Mit Maulschlüssel kontern...

Gehilfen oder Kollegen auf die Bremsscheibe stellen lassen und raus mit dem Ding...



Vorne: aufwändig ! Habe insgesamt 3 h gebraucht.

1. Schrauben oben unter Motorhaube lösen
2. Kugelköpfe abziehen (viel Spaß...) wenn du keinen Abzieher hast .. vorsichtig mit dem Hammer ... du solltest die beim Zusammenbau wieder abschmieren
3. Untere Bolzen lösen, kann auch schwierig werden, generell solltest du zu zweit arbeiten, auch hier muss jemand über 80-90 kg auf der scheibe stehen um das Federbein überhaupt rauszukriegen...



die nimmst das Federbein MIT querlenkern raus, di esind oben nochmal am Federbein an einer "Platte" montiert, die du beim wechseln der Feder nochmal abschrauben musst.

Vergess nicht die Federspanner (3 Stück), sonst endet das ganz böse, ich hatte alle Federspanner auf Anschlag gespannt und trotzdem is der Deckel noch 10 Meter weit geflogen ...

und keine Sorge .. nach dem Einbau setzt er sich nach 30 - 40 km nochmal gut n Zentimeter... also nicht denken "och den schraub ich noch ne Ecke runter" ...

Das mit der Spur hat Zeit , schau dir erst alles an wie es fährt, Höhe etc, denn bei jeder Änderung musst du wieder die Spur machen lassen...

Bei mir wars vorne verstellt durch die "harte" Arbeit an den Querlenkern und Spurstangen. Vergess das nach fetten der Köpfe nicht, sonst quitscht es bei warmen wWetter erbärmlich, als würdest du ne Katz im Radkasten haben
unsure.gif
 
meinst du an der stelle? bei mir quietscht das nämlich n bissl. hab schon gedacht, dass es des fahrwerk ist...

dann muss ich die köpfe ja nochmal rausziehn
sad.gif
war die schraube dazu eigentlich eingeklebt? und muss man die wieder einkleben?

mfg
 

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nur mal so am Rande:

beim 8E sind im Fahrwerk auch Dehnschrauben verbaut...
einmal angezogen und gut...danach neue....
 
meinst du an der stelle? bei mir quietscht das nämlich n bissl. hab schon gedacht, dass es des fahrwerk ist...

dann muss ich die köpfe ja nochmal rausziehn
sad.gif
war die schraube dazu eigentlich eingeklebt? und muss man die wieder einkleben?

mfg[/b]


ja exakt, dann musst du wohl erstens die neue Schrauben besorgen (beim B5 sinds normale) und ein gutes fett benutzen.
 
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