Sportfahrwerk selbst einbauen.

Diskutiere Sportfahrwerk selbst einbauen. im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal helfen..... Ich habe mir ein Eibach Pro Street Fahrwerk gekauft und möchte es jetzt einbauen....

  1. #1 6mm-shop.de, 12.09.2006
    6mm-shop.de

    6mm-shop.de Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal helfen.....

    Ich habe mir ein Eibach Pro Street Fahrwerk gekauft und möchte es jetzt einbauen.

    Was muss ich alles beachten, gibt es eine Einbauanleitung für Fahrwerke/Stoßdämpfer?

    Was muss ich im Kofferraum alles rausmachen um an die Dämpfer zu kommen (Schraube)?

    Mir ist klar, dass ich auch noch meine Spur bei meinem freundlichen einstellen lassen muss, aber der Kompletteinbau kostet bei dem Sage und schreibe mal 340 €.....

    Da mich das Fahrwerk aber schon 800 Steine gekostet hat, will ich mir das so gut wie möglich sparen....

    Einen Felgenspanner und genug Werkzeu steht zur verfügung....

    Also dann, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Thx euch allen


    Have fun


    euer Patrick
     
  2. #2 bib1981, 13.09.2006
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hinten: geht ruck zuck, hochbocken, verkleidung im Kofferraum ab / beim A3 ev über den Innenraum die Schrauben lösen (hinter den sitzen, habe n A4, denke aber es is im Kofferraum), müssten 2 Schrauben sein.

    Wichtig: du brauchst natürlich Federspanner, die federn vorne haben richtig Dampf dahinter. Wenn du nicht 5000 Euro beim Kieferorthopäden lassen willst... [​IMG]

    Dann Räder ab, und den Bolzen lösen unten am federbein (1), Müsste 18er sein, Mit Maulschlüssel kontern...

    Gehilfen oder Kollegen auf die Bremsscheibe stellen lassen und raus mit dem Ding...



    Vorne: aufwändig ! Habe insgesamt 3 h gebraucht.

    1. Schrauben oben unter Motorhaube lösen
    2. Kugelköpfe abziehen (viel Spaß...) wenn du keinen Abzieher hast .. vorsichtig mit dem Hammer ... du solltest die beim Zusammenbau wieder abschmieren
    3. Untere Bolzen lösen, kann auch schwierig werden, generell solltest du zu zweit arbeiten, auch hier muss jemand über 80-90 kg auf der scheibe stehen um das Federbein überhaupt rauszukriegen...



    die nimmst das Federbein MIT querlenkern raus, di esind oben nochmal am Federbein an einer "Platte" montiert, die du beim wechseln der Feder nochmal abschrauben musst.

    Vergess nicht die Federspanner (3 Stück), sonst endet das ganz böse, ich hatte alle Federspanner auf Anschlag gespannt und trotzdem is der Deckel noch 10 Meter weit geflogen ...

    und keine Sorge .. nach dem Einbau setzt er sich nach 30 - 40 km nochmal gut n Zentimeter... also nicht denken "och den schraub ich noch ne Ecke runter" ...

    Das mit der Spur hat Zeit , schau dir erst alles an wie es fährt, Höhe etc, denn bei jeder Änderung musst du wieder die Spur machen lassen...

    Bei mir wars vorne verstellt durch die "harte" Arbeit an den Querlenkern und Spurstangen. Vergess das nach fetten der Köpfe nicht, sonst quitscht es bei warmen wWetter erbärmlich, als würdest du ne Katz im Radkasten haben [​IMG]
     
  3. #3 drunkenmunky, 24.09.2006
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    meinst du an der stelle? bei mir quietscht das nämlich n bissl. hab schon gedacht, dass es des fahrwerk ist...

    dann muss ich die köpfe ja nochmal rausziehn [​IMG] war die schraube dazu eigentlich eingeklebt? und muss man die wieder einkleben?

    mfg
     

    Anhänge:

  4. #4 aGolffahrer, 24.09.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so am Rande:

    beim 8E sind im Fahrwerk auch Dehnschrauben verbaut...
    einmal angezogen und gut...danach neue....
     
  5. #5 bib1981, 25.09.2006
    bib1981

    bib1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0

    ja exakt, dann musst du wohl erstens die neue Schrauben besorgen (beim B5 sinds normale) und ein gutes fett benutzen.
     
Thema: Sportfahrwerk selbst einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 4f Stoßdämpfer ausbauen

    ,
  2. audi a6 4f stoßdämpfer wechseln

    ,
  3. a6 4f fahrwerk einbauen

    ,
  4. audi a6 federn wechseln,
  5. polo 86c fahrwerk einbauen,
  6. audi a6 4f federbein ausbauen,
  7. a6 4f federn wechseln,
  8. audi a6 4f stoßdämpfer vorne wechseln,
  9. audi a6 4f federn wechseln anleitung,
  10. audi a6 4f fahrwerk ausbauen,
  11. audi a6 Fahrwerk Einbau,
  12. golf 5 fahrwerk einbauen anleitung,
  13. audi a3 fahrwerk einbau,
  14. audi a4 b8 querlenker,
  15. audi a3 8p federbein ausbauen,
  16. audi a6 4f federn hinten ausbauen,
  17. a6 4f federn tauschen,
  18. audi a3 fahrwerk einbauen,
  19. audi a6 4f federn hinten wechseln,
  20. audi a6 4b federn wechseln anleitung,
  21. audi a6 4f federn wechseln,
  22. audi a6 4f querlenker,
  23. passat 3c federn tauschen anleitung,
  24. audi a6 4f querlenker oben,
  25. audi a4 b5 querlenker wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk selbst einbauen. - Ähnliche Themen

  1. Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5

    Eibach B12 Fahrwerk Golf 4 IV Bilstein 1.8T 1.9 TDI GTI 2.3 V5: Hallo, ich habe hier ein Original Verpacktes Eibach Sportfahrwerk welches ich verkaufen möchte. Es handelt sich um das Modell E90-85-001-03-22...
  2. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo zusammen, kann mir jemand was zum Sportfahrwerk sagen weil wir uns nicht sicher sind ob es doch zu hart ist. Vielleicht hat ja jemand der...
  3. Audi A4 b5 S-line Fahrwerk

    Audi A4 b5 S-line Fahrwerk: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe momentan ein Zubehör Sportfahrwerk in meinem A4 verbaut. Dies...
  4. A2 s-line Reifen

    A2 s-line Reifen: Als Newbie in Sachen Audi A2 habe ich mir jetzt einen 2004er TDI 90PS "S-line" Colorsstorm gekauft. Er hat 205 R 17 Felgen /Reifen drauf. Die...
  5. Sportfahrwerk einbauen beim Polo 86 C

    Sportfahrwerk einbauen beim Polo 86 C: Hallo.... habe da mal eine Frage.... ich habe mir jetzt ein Sportfahrwerk 65 / 55 für meinen Polo 86 C gekauft... und wollte es wenn man das...