Wie kann man den LMM testen?

Diskutiere Wie kann man den LMM testen? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich den LMM auf einwandfreie Funktion testen kann (ohne Computerabfrage). Was passiert wenn man dem LMM den...

  1. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie ich den LMM auf einwandfreie Funktion testen kann (ohne Computerabfrage). Was passiert wenn man dem LMM den Stecker abzieht und den Motor startet??? Wird der eventuelle Fehlerspeichereintrag dann auch wieder gelöscht wenn ich den LMM wieder anschliesse??

    MfG Rafka

    P.S.
    Zum Problem:
    Der Motor beschleunigt nur "ruckweise". Die Ursache dafür ist (glaub ich), dass die Drosselklappe kein Strom bekommt und (für Sekunden) in die Grundstellung geht. Die Ursache ist (vermute ich), dass der Computer den Strom kurz abschaltet, aufgrung irgendwelcher falscher Werte. Manchmal hilft es den Motor abzustellen und direkt wieder zu starten und das Problem ist weg, aber nicht immer. Deswegen möchte ich den LMM testen.
     
  2. #2 aGolffahrer, 08.04.2007
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Meßwertblock mit dem Freundlichen auslesen und Meßfahrt durchführen
     
  3. Rafka

    Rafka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also habe heute extrem probleme gehabt man konnte kaum noch gas geben. Dann kam ich zu hause an und hab das teil mal ausgebaut.... Dann hab ich paar mal kräftig reingepustet und wieder eingebaut siehe da alles wieder in Ordnung. Aber glaube nicht das das lange hält.... Von daher glaube ich, dass das Teil hin ist also diese Drähte, die sich erhitzen schon verdreckt sind... Nur eine Frage von welcher Frima ist euer LMM?? Meiner ist von Hitachi ich dachte die LMMs werden nur von Bosch gebaut oder?

    Gruß
    Rafka

    P.S.
    Wie hat der Hitzedraht den auszusehen?? Also ich habe 2 Stück gesehen die nicht wie ein Draht aussahen sondern in der Mitte des drahtes eine "Wölbung" hatten, die dunkel fast schwarz war. Ist das normal oder sind das eventuell eingebrannte Rückstände?? Ich weiss nämlich nicht wie das Teil neu aussieht aber vielleicht einer von euch...?
     
  4. #4 Chris-DN, 24.05.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal sagen,dass da ein neuer LMM fällig wird. Hast du nen offenen Luftfilter verbaut? Die sind nämlich tödlich für LMMs. Wenn du den Motor startest und den Stecker des LMMs abziehst wirst du einen leicht unruhigeren Leerlauf beobachten. Um schlimmsten Fall geht er aus.
     
  5. *S3S4*

    *S3S4* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Den LMM kannst Du testen indem Du ihn einfach absteckst. Der Motor läuft dann in einer "Standardkonfig". Hast Du in diesem Fall keine Beschleunigungseinbrüche deutet alles auf den LMM. Reinigen kann man den LMM mit "reinem Alkohol (>=70%)" oder Bremsenreiniger. Ich würde an deiner Stelle den LMM reinigen und solange fahre wie es geht.
     
Thema: Wie kann man den LMM testen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser testen

    ,
  2. 1

    ,
  3. 2

    ,
  4. luftmassenmesser prüfen,
  5. http://www.pkw-forum.de/26803-man-lmm-testen.html,
  6. funktion luftmassenmesser prüfen,
  7. luftmassenmesser prüfen audi,
  8. Audi Luftmassenmesser prüfen,
  9. luftmassenmesser reinigen,
  10. f,
  11. luftmassenmesser funktion,
  12. vw luftmassenmesser prüfen,
  13. audi a6 Luftmassenmesser prüfen,
  14. hitachi luftmassenmesser,
  15. 0,
  16. luftmassenmesser funktion prüfen,
  17. luftmengenmesser funktion prüfen,
  18. luftmassenmesser prüfen vw,
  19. wie luftmassenmesser prüfen,
  20. 0h,
  21. lmm auf funktion prüfen,
  22. luftmassenmesser testen vw,
  23. wie lmm testen,
  24. bosch luftmassenmesser prüfen,
  25. luftmassenmesser hitachi
Die Seite wird geladen...

Wie kann man den LMM testen? - Ähnliche Themen

  1. E-Autos testen

    E-Autos testen: Guten Morgen zusammen, Wegen dem ganzen Lockdown und Home Office musste ich dieses Jahr noch nicht tanken. Aber als ich gestern meinen Großeinkauf...
  2. Eberspächer D5WS wie testen ohne Fahrzeug

    Eberspächer D5WS wie testen ohne Fahrzeug: Guten Tag liebes Forum, ich komme mal mit einer Bitte zu euch. Ich habe mir eine Eberspächer D5WS gekauft. Diese wollte ich zum Probelauf einmal...
  3. Motoröl Test

    Motoröl Test: Hallo. Bin auf eine Seite gestoßen welche sich wohl den Motor Ölen zuwendet: Der große Motoröl-Test 2015 mit allen Testsiegern Nun meine Frage:...
  4. AGR Ventil funktion testen ?

    AGR Ventil funktion testen ?: Hallo, Welche Möglichkeiten gibt es um das AGR Ventil zu testen ob es auch Funktioniert ? Passat 3C Bj:6/2008 2.0 TDI 140PS Common Rail...