Serviceheft verloren ... und nun?

Diskutiere Serviceheft verloren ... und nun? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich finde bei mein Serviceheft nicht mehr. Es ist wahrscheinlich beim letzten Umzug irgendwie abhandengekommen. Wie bekomme ich...

  1. #1 AtheApe, 04.07.2012
    AtheApe

    AtheApe Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich finde bei mein Serviceheft nicht mehr.
    Es ist wahrscheinlich beim letzten Umzug irgendwie abhandengekommen.
    Wie bekomme ich ein neues und bekommt man die Einträge einer Freien Werkstatt da wieder rein?
    Vielen Dank für die Hilfe!

    AtheApe
     
  2. #2 fuchs_100, 04.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein neues für zukünftige Einträge gibts, sofern es ein originales sein soll, bei Audi.
     
  3. #3 Unregistriert, 04.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    die alten einträge fehlen dann aber, oder? die kann man nicht mehr eintragen lassen?!
     
  4. #4 fuchs_100, 04.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Richtig, die fehlen. Das liegt etwas am Wollen des Betriebes. In der Regel sind die aber weg. Bei Audi kann man die Reparaturhistorie abfragen, also wenn man es irgendwie nachweisen will, dann geht das auch. Die Rechnungen müssten ja auch noch existieren.

    Und in Zukunft am besten das Serviceheft in der Mappe im Fahrzeug belassen, wo es auch hingehört.
     
  5. helpen

    helpen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was weg ist weg...
     
  6. #6 Leerlauf, 16.01.2013
    Leerlauf

    Leerlauf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So etwas ist wirklich ärgerlich. Eventuell würde Audi, die Daten die im System sind, nachtragen. Glaube ich aber nicht.
     
  7. #7 A4AudiA4, 19.01.2013
    A4AudiA4

    A4AudiA4 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also alle Serviceleistungen die bei Audi und VW gemacht wurden stehen eigentlich im Steuergerät, war zumindest bei meinem so...
     
  8. #8 fuchs_100, 19.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was? In welchem Steuergerät soll was stehen?
     
  9. #9 A4AudiA4, 20.01.2013
    A4AudiA4

    A4AudiA4 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja meiner wurde in einer VW Werkstatt ausgelesen (er war dort zum ersten mal) und die
    konnten mir alles sagen was gemacht wurde an welchem Datum und welche Teile getauscht wurden


    Vllt hat VW und AUDI das im System aber der Typ meinte er hat die Infos aus meinem Auto
     
  10. #10 fuchs_100, 20.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da hat er die aber eine ganz krasse Story aufgetischt!
    Die autorisierten Betriebe haben selbstverständlich Zugriff auf die Reparaturhistorie, also auf die Reparaturen/Wartungen bzw. allgemein Aufträge, die bei einem autorisierten Händler durchgeführt wurden. Die ist aber nicht im Fahrzeug gespeichert, sondern diese Informationen befinden sich im System von Audi/VW.
    Diese Daten wiederum stehen auch nur einem sehr begrenzten Personenkreis zur Verfügung, also du als Privatperson dürftest darin keinen Einblick erlangen.
     
  11. #11 A4AudiA4, 20.01.2013
    A4AudiA4

    A4AudiA4 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mag sein aber so kann man dann ja über Audi an wichtige Daten rankommen wie zB Zahnriemenwechsel und co
     
  12. #12 fuchs_100, 20.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Auch nur, wenn man es dir sagen will und wenn es bei einem Händler durchgeführt wurde.
     
Thema: Serviceheft verloren ... und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceheft verloren

    ,
  2. auto serviceheft verloren

    ,
  3. scheckheft verloren

    ,
  4. serviceheft auto verloren,
  5. Serviceheft VW,
  6. scheckheft verloren audi,
  7. scheckheft verloren was tun,
  8. serviceheft verloren vw,
  9. auto scheckheft verloren,
  10. serviceheft vw verloren,
  11. serviceheft verloren was tun,
  12. audi scheckheft verloren,
  13. auto serviceheft verloren was tun,
  14. scheckheft weg und nun,
  15. neues serviceheft vw,
  16. neues serviceheft,
  17. serviceheft verloren audi,
  18. serviceheft vom auto verloren,
  19. service heft verloren,
  20. serviceheft vw up,
  21. scheckheft verloren was nun,
  22. was tun wenn serviceheft verloren,
  23. vw serviceheft verloren,
  24. serviceheft weg was nun,
  25. http:www.pkw-forum.de35938-serviceheft-verloren.html
Die Seite wird geladen...

Serviceheft verloren ... und nun? - Ähnliche Themen

  1. Autoschlüssel verloren

    Autoschlüssel verloren: Hallo, bin neu hier. Interessante Seite. Ich habe vor 4 Tagen meinen einzigsten Autoschlüssel verloren. Habe einen Audi 80 B4, Baujahr 94....
  2. Schlüssel verloren

    Schlüssel verloren: Habe mein Schlüssel verloren. Hab bei VW nachgefragt und es würde um die 600 € kosten einen neuen zu bekommen. Kann ich selber das Zündschloss...
  3. Bedienungsanleitungen/ Serviceheft

    Bedienungsanleitungen/ Serviceheft: Wer Bedienungsanleitungen benötigt, kann sich melden. (pdf-format) PN oder schreibt einfach hier rein.