Scheiben- und Heckwischer

Diskutiere Scheiben- und Heckwischer im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bei meinem VW Bora TDI PD war nun schon einiges, was mit Elektronik zu tun hat defekt (ABS-Steuerteil, Luftmengenmesser...) vor ein paar...

  1. dr78

    dr78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem VW Bora TDI PD war nun schon einiges, was mit Elektronik zu tun hat defekt (ABS-Steuerteil, Luftmengenmesser...)

    vor ein paar Tagen stockte zunächst der Heckwischer. Kurze Zeit später fiel er ganz aus. Gleiches ist nun auch bei den Frontscheibenwischern, nur dass diese sich ab und zu noch zentimeterweise bewegen.

    Kennt einer das Problem? Ich hab keine Lust schon wieder Unmengen für Reparaturen auzugeben, da die Kulanzzeit inzwischen vorbei ist..


    Danke für eure Antworten.

    Denis
     
  2. #2 IIerDiesel, 05.06.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sein, dass die Mechanik fest ist! Kommt bei den Golf Modellen schonmal vor! Ich würde sagen, ausbauen in den Schraubstock spannen Rostlöser drauf und immer wieder bewegen!
    Da sowohl vorne als auch hinten ausgefallen sind könnte es natürlich auch an der Steuerung oder am Lenkstockschalter liegen! Wobei ich da nicht konkret weiss, inwieiweit die von der Schaltung her zusammenhängen!
     
Thema:

Scheiben- und Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Scheiben- und Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  2. Luftverteilung Scheibe/Fußraum

    Luftverteilung Scheibe/Fußraum: Hallo, beim Polo mit manueller Klimaanlage (und sicher auch bei anderen VW-Modellen) geschieht die Luftverteilung Scheibe/Fußraum über einen...
  3. Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.

    Scheibe auf Fahrerseite schließt nicht ganz.: Hallo, wer kann mir einen Tip geben. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite schließt sich nicht ganz und geht wieder selbstständig ca. 20 cm auf....
  4. Bremsen/Scheiben

    Bremsen/Scheiben: Hiho ihr ich hätte da mal eine Frage bezüglich Bremsscheiben. Wir waren die Woche bei der HU mit unserem Zweitwagen (Golf 4). Laut Dekra müssen...