Story A6 3,0 TDI

Diskutiere Story A6 3,0 TDI im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; So Leute , nun meine Geschichte des Grauens und weswegen ich wohl keinen Audi mehr kaufen werde. Aber vieleicht kann ja jemand helfen? Im...

  1. #1 olly Schweiz, 19.01.2013
    olly Schweiz

    olly Schweiz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So Leute ,
    nun meine Geschichte des Grauens und weswegen ich wohl keinen Audi mehr kaufen werde.
    Aber vieleicht kann ja jemand helfen?

    Im Dezember 2008 habe ich einen A6 3,0 TDi Quattro geleast. Dieses war ein Neuwagen. Nettokaufpreis war 49.800 Euro.
    Einen Tag vor der Auslieferung funtionierte das FIS nicht. Da eine AHK untergebaut wurde , musste wohl einen neue Software aufgespielt werden.

    Danach lief der A6 super, bis ein Vollidiot meinte sich mit einem Hammer an meinem A6 zu verewigen. Schaden 23000 Euro. Da wollte ich den A6 zurückgeben und mir einen Neuen geben lassen. doch leider war damit nicht die Vollkasko einverstanden. So wurde der A6 nach Absprache mit dem verkaufendem händler repariert. Allerdings in einer anderen Audi Werkastatt. Diese Werkstat war zu dem Zeitpüunkt Kooperationspartner meines verkaufenden Händlers. Nach 14 Tagen war der A6 dann repariert.

    Im Juli und August bei einem KM Stand von knapp 7000 Km fingen dann massive Elektronik Probleme an. Airbag fiel aus, ebenso ABS, Bremse sogar der Motor ging auf der Autobahn bei 160 KMh aus. Mein Händler reparierte zunächst auf Garantie. Neue software und neues "Obus" Datenspeichersteuergerät wurden verbaut. Dann holte ich den A6 wieder ab.

    Ich fuhr auf die Autobahn... bei ca 180 Kmh fiel alles aus. elektronik war Tod. Vollbremsung rechts ran, alles ausmachen und wieder an und der A6 lief wieder vollkommen normal. bin dann sofort zurück und habe die Wandlung erklärt.

    Dieser wurde zunächst zugestimmt. Doch dann abgelehnt mit dem Hinweis, der A6 hatte ja einen massiven Schaden und eine hohe Reparatur. Deswegen liegt der Schaden der Elektronik wohl daher.
    Ich habe dann einen Anwalt genommen, der dann auch nochmals die Wandlung erklärt hat und Klage eingereicht hat.
    Dann das Unglaubliche... mein " Freundlicher" hat dann nochmals an dem A6 repariert ohne einen Auftrag zu haben. Er ersetzte das Motorsteuergerät. (Dieses hate im übrigen der ADAC schon Monate zuvor als wahrscheinlich defekt erkannt).
    Nun rechnete mein Freundölicher diese Reparatur auch noch über Garantie mit Audi ab und vernichtete beide Steuergeräte!!!!

    Trotz Garantie Abrechnung mit Audi erklärte nun mein Freundlicher , das es keine Garantie ist und der Vandalismusschaden die Ursache ist. Da beim Schweissen wohl eine überspannung gegeben hat.
    Im Gutachter Termin wurde dann der A6 überbrücht. Er stand ja nun 3 Jahre. Es roch sofort verschmort und das Fis brannte durch. dieses war dem Gutachter natürlich ein Indiz für eine überspannung die evtl. vom Vandalismusschaden stammen kann.
    So verlor ich die 1. Instanz.

    Jetzt läuft die 2. und ich habe erfahren, das das FIS beim überbrücken kaputt gegangen ist! Nachtigall ich hör dir trapsen.
    Ebenso war beim Schweissen bei der Reparatur des Vandalismusschaden die Batterie abgeklemmt. Also kann gar keine überspannung gesetzt worden sein.
    Da der A6 ja ohne Fehler nun läuft lag es an den Steuergeräten. die sind ja nun vernichtet. Vorsatz.
    Leider muss ich beweisen, das die kaputt waren. Nur wie?
    Sind ja nicht mehr da. Es steht nun ein A6 mit 9000 km ohne Fehler da.

    Nun meine Frage.
    Kennt ihr jemand, bei dem das Motorsteuergerät nach 6000 KM kaputt ging?
    oder haben das schon welche bei einem komplett neuen a6 gehabt?

    Für Infos wäre ich euch dankbar.

    Grüsse aus Bern
    Olly
     
Thema: Story A6 3,0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klage eingereicht wandlung kfz

    ,
  2. a6 fis fehler durch überspannung

    ,
  3. motor geht bei halbem tank aus a6 4f 3 0 tdi

    ,
  4. softwarestand 3 0tdi abs,
  5. audi a6 4f vollbremsung,
  6. überspannung audi a6,
  7. wandlung pkw,
  8. garantieabrechnung software
Die Seite wird geladen...

Story A6 3,0 TDI - Ähnliche Themen

  1. newer ending story: hilfe! b4 bockt ewig rum!

    newer ending story: hilfe! b4 bockt ewig rum!: hallo zusammen! ich muss jetzt leider etwas ausholen: ich fahre einen audi 80, b4, 85kw, abk. vor ca. einem halben jahr begann das drama! im...
  2. Story about Benny's G2vr6

    Story about Benny's G2vr6: Hier gibets ab jetzt immer aktuelle pics bis der Bock fertig ist gruß benny
  3. Betriebstemperaturabfall A3 - (never) ending story

    Betriebstemperaturabfall A3 - (never) ending story: Da ich schon vor einigen Monaten mit meinem Problem hier Hilfe gesucht habe - und von einigen Mitgliedern auch ein paar Tips bekommen habe -...
  4. Neverending Story........

    Neverending Story........: Manch einer kann es nicht lassen........klickst Du!