Brauche Hilfe, mein Golf hat nur noch halbe Power

Diskutiere Brauche Hilfe, mein Golf hat nur noch halbe Power im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; ich habe ein 3 Golf GTI 92 Bj. 115 PS und 2E Motor. Seit 3 Wochen ungefähr habe ich das Problem, das mein Auto beim Anfahren oder Beschleunigen...

  1. Pixel

    Pixel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein 3 Golf GTI 92 Bj. 115 PS und 2E Motor. Seit 3 Wochen ungefähr habe ich das Problem, das mein Auto beim Anfahren oder Beschleunigen nur noch halbe Leistung hat.
    Das heißt: ich gebe Gas, merke wie der Wagen kurz ordentlich beschleunigt und schon in nächsten Augenblick läßt der Schub sofort nach und die ganze Kiste tuckert nur noch wie ein 50 PSer. Und leider tritt das Problem nicht immer auf. Das heißt es ist ein sporadisches Problem. Was ich schon getan habe: Neue Kerzen,Alle Luftschläuche überprüft, Neuer Zündverteiler mit Finger, Fehlerspeicher auslesen lassen(kein Fehler), Neues Drehklappenpotentiometer (45 €) weil ich dachte das es mit der Luftzufuhr zu tun hatte. Aber Fehlanzeige. Lehrlaufregelventil und Drosselklappenstutzen innen gereinigt. Luftfilter ist neu. Jetzt habe ich mir ein Luftmengenmesser für 10 € ersteigert um zu probieren ob es daran liegt. Meine letzte Vermutung ist das es vielleicht am Steuerteil liegt.
    Bitte Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter.

    Was noch wichtig zu erwähnen wäre: Wenn ich eine weile langsam fahre, 40 50 oder so, oder ein Weile an der Ampel stehe dann tritt das Problem am häufigsten auf.
    Wenn ich aber den Motor mehr in den höheren Drehzahlen bewege dann läuft er einwandfrei.
    Dieser Leistungsabbruch macht sich auch mit einen leichten ruckeln bemerkbar.
    Ab den Drehzahlen um die 4000 ist meistens der Spuck wieder vorbei.
     
  2. #2 POLO2G40, 16.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    has du vielleicht in deinem bekanntenkreis jemanden der so einen golfi fährt wie du ?dann würde ich mal das steuergerät tauschen und mal testen ob das dann immernoch ist ... viel glück dabei
     
Thema: Brauche Hilfe, mein Golf hat nur noch halbe Power
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler auto nur halbe motorleistung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, mein Golf hat nur noch halbe Power - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  2. Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe

    Verkaufen oder nicht? Brauche Hilfe: Hallo Community, mein TT Roadster ist BJ 05/2003 1,8 T und hat knapp 190tkm gelaufen. Schwarzes Leder, alles drin (Freisprecheinrichtung von...
  3. Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche

    Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. herrausfinden welches Lenkgetriebe ich brauche: Hilfe, Wer kann durch Fahrgestell.Nr. her rausfinden, welches Lenkgetriebe ich brauche Hatte heute Termin zur Spureinstellen, da wurde...
  4. Brauche eure Hilfe, es geht um das Handeln?

    Brauche eure Hilfe, es geht um das Handeln?: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Eine weile recherchiere ich schon über verschiedene Handelsarten. Ich habe binäre Optionen für mich...