Schaltprobleme beim A4 Avant 8E

Diskutiere Schaltprobleme beim A4 Avant 8E im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe mich im Forum schon ein bischen umgeschaut aber nicht das Richtige gefunden. Habe Probleme beim meinem A 4 Avant 1.9 TDI Bj.12/02...

  1. #1 Raiden01, 12.12.2003
    Raiden01

    Raiden01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich im Forum schon ein bischen umgeschaut aber nicht das Richtige gefunden.

    Habe Probleme beim meinem A 4 Avant 1.9 TDI Bj.12/02 130PS, 6 Gang-Schaltung;
    Beim einlegen des 3.Ganges merke ich, daß er nicht so leicht hineinflutscht wie die anderen Gänge; dies ist auch bei warmen Motor bzw. Öl der Fall; beim Schalten in den 3.Gang spüre ich auch ein leichtes Schlagen an meiner Hand, bevor er hineinrutscht. Wenn ich mir beim Schalten ganz viel Zeit lasse ist es besser

    Hat dies jemand bei seinen auch schon bemerkt oder von jemanden anderen davon gehört?

    Ein Kollege von mir hat dies bei seinem A4 auch schon bemerkt, aber beim Schalten in den 2.Gang

    Vielen Dank,

    [​IMG]

    Viele Grüße

    Raiden
     
  2. #2 aGolffahrer, 12.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das Auto hat noch Werksgarantie bis 12/04....

    ab zum freundlichen.....die sind dafür zuständig...und keinesfalls abspeißen lassen...
     
  3. Raini

    Raini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses Problem hatte ich schon vor längerer Zeit in diesem Forum verbreitet. Eine vernünftige Antwort habe ich aber leider nicht bekommen.
    Deshalb ging ich heute zu meinem Audi Händler und schildete Ihm das Problem. Der freundliche Herr Werksattmeister fragte bei seiner schlauen Audi-Software nach bekannten Problemen beim Modell "8E" nach, und siehe da, ein allgemeines Problem in dieser Serie.
    Eine Abhilfe bietet Audi momentan noch nicht an, weil Sie anscheinend noch keine vernünftige Lösung parat haben, bzw. dieses "Stand der Technik" sei.
    Meine Reklamation (und noch ein paar vor mir) ging aber direkt zu Audi, um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass dieses bei einem so teueren Auto nicht sein darf.
    Wenn Ihr das selbe Problem habt, geht bitte zu Eurer Audi Werkstatt und lasst Dieses zum Audi-Werk weiterleiten, damit Die mal was unternehmen.

    PS.: Wie das Schaltproblem zustande kommt ist Euch klar, oder? (Synchronisierung und Ölverdrängung im kalten Zustand usw....)

    Ich bitte um vernünftige Antworten

    RAINI
     
Thema: Schaltprobleme beim A4 Avant 8E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltprobleme audi a4

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/4287-schaltprobleme-beim-a4-avant-8e.html

    ,
  3. audi a4 8e gang nicht einlegen

    ,
  4. audi a4 8e gangschaltung,
  5. audi 8e schaltproblrmr,
  6. audi 8e schaltprobleme,
  7. audi a4 1.9 tdi schaltprobleme,
  8. a4 bekannte probleme,
  9. Kundenreklamation Audi A4 Avant,
  10. audi a4 avant 8e 2.0 bekannte probleme,
  11. audi a4 avant 2 0 8e 2003 bekannte probleme
Die Seite wird geladen...

Schaltprobleme beim A4 Avant 8E - Ähnliche Themen

  1. Schaltprobleme beim Golf III

    Schaltprobleme beim Golf III: Hallo, unser Familiengolf, Bj. 1995, hat mal wieder ein Problem. Als ich vom Parkplatz auf die Hauptstraße fahren wollte, konnte ich nicht mehr...
  2. Schaltprobleme beim A4 Avant 8E

    Schaltprobleme beim A4 Avant 8E: Hallo, habe mich im Forum schon ein bischen umgeschaut aber nicht das Richtige gefunden. Habe Probleme beim meinem A 4 Avant 1.9 TDI...
  3. Schaltprobleme beim 6-Gang-TDI-PD-85KW

    Schaltprobleme beim 6-Gang-TDI-PD-85KW: Moin moin, weiß jemand, wie ich die Schalt-Probleme bei meinem Golf IV TDI-PD-6Gang beheben kann? Besonders hakelig ist es vom 1. in den 2. Gang!...