Innenbeleuchtung spinnt beim A4 Avant Bj. 2000

Diskutiere Innenbeleuchtung spinnt beim A4 Avant Bj. 2000 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, bin neu hier bei euch im Forum und brauche hilfe. Habe seit kurzem bei meinem A4 folgendes Problem. Innenbeleuchtung...

  1. #1 Scali83, 06.08.2012
    Scali83

    Scali83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier bei euch im Forum und brauche hilfe.
    Habe seit kurzem bei meinem A4 folgendes Problem.

    Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr bei öffnen der Türen (Alle 4).
    Auch nicht beim aufsperren manuell am Schloss oder über ZV.
    Es Funktionieren nur die Lampen im Fussraum vorne.
    Und bei der Heckklappe die Leute wenn ich diese Heckklappe öffne.

    Weiters ist ds Problem das nach längerer Stanzeit (2-3 Tage) die Batterie leer ist.
    Wenn ich die Sicherung Nr. 14 raus nehme, habe ich dieses "leersaugen" der Batterie nicht.
    Und wenn die besagte Sicherung (Nr. 14) drinn ist, geht auch ohne Grund manchmal die Alarmanlage los.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich vermute das ich irgendwo einen Fehlstrom, bzw. Masseschluss habe.
    Wie kann ich diesen finden?

    Eventuell die ZV Pumpe?

    bin um jeden Tipp froh, da ich schon einiges an Zeit mit suchen verbracht habe und nicht mehr weiter komme.

    Wenn ich die Innenbeleuchtung manuell am Schalter einschallte, dann geht alles.
    Aber eben nicht über die Türen bzw. Zündschloss.


    Danke mal im Voraus schon.
    Gruss
    Pascal
     
  2. #2 fuchs_100, 06.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also rein vom Fehlerbild her würde ich jetzt auch zerst mal auf die ZV-Pumpe bzw. speziell auf deren Steuerung losgehen. Am besten mal dort die Stromversorgung prüfen (auch unter Last!), ob hier ein starker Spannungsabfall vorhanden ist. Außerdem ist das Steuergerät eigendiagnosfähig. Mal versuchen, ob man überhaupt noch auf das Steuergerät mittels Diagnosesystem zugreifen kann. Wenn ja, dann auf Fehlereinträge prüfen, sowie die letzten Alarmquellen abfragen und auch die Messwerte bezüglich geöffnete Türen/Klappen etc. abfragen, ob diese plausibel sind!
     
  3. #3 Scali83, 06.08.2012
    Scali83

    Scali83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok. danke mal für die schnelle antwort.
    werde mich mal mit meinem Messgerät an die arbeit machen und alles Durchmessen.
    Stromlaufplan habe ich mittlerweile auch einen.
    Hoffe das ich bald eine Lösung gefunden habe.

    Werde dann hier Berichten falls ich den Fehler finde.
     
Thema: Innenbeleuchtung spinnt beim A4 Avant Bj. 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 schaltplan innenbeleuchtung

    ,
  2. AUDI A4 Innenbeleuchtung geht nicht

    ,
  3. audi a4 b5 innenraumbeleuchtung defekt

    ,
  4. audi a4 b6 innenbeleuchtung geht nicht,
  5. audi a4 b5 innenbeleuchtung defekt,
  6. audi b5 innenraumbeleuchtung geht nicht,
  7. audi a4 b5 innenraumbeleuchtung problem,
  8. Audi a4 innenbeleuchtung defekt,
  9. innenbeleuchtung audi a4 defekt,
  10. audi a4 innenraumbeleuchtung defekt,
  11. audi a4 b5 Innenbeleuchtung Geht nicht,
  12. audi a4 b5 innenraumbeleuchtung geht nicht,
  13. audi a6 innenbeleuchtung beim tür offen mal geht mal geht nicht,
  14. audi a4 innenraumbeleuchtung geht nicht,
  15. audi a4 avant batterie leer,
  16. Audi a4 b6 innenraumbeleuchtung geht nicht,
  17. audi a4 b6 innenbeleuchtung defekt,
  18. masse innenbeleuchtung audi a4 b5 ,
  19. innenraumbeleuchtung a4 b8 geht nicht,
  20. audi a4 innenbeleuchtung probleme,
  21. audi a4 und zündschloss und innenlicht,
  22. audi a4 b5 sicherungskasten öffnen,
  23. innenraumbeleuchtung a4 avant ,
  24. innenraumlicht relais a4,
  25. Wo sind beim Audi A4b7 die Sicherung für die Innenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung spinnt beim A4 Avant Bj. 2000 - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  2. Innenbeleuchtung blinkt

    Innenbeleuchtung blinkt: hey Leute Ich habe eine a6 4b BJ 2002 Avant und ich habe das Problem das meine Innenraumbeleuchtungen werend der fährt zeitweise blinkt und mit...
  3. Innenbeleuchtung Audi 89 B4 Cabrio

    Innenbeleuchtung Audi 89 B4 Cabrio: ich habe mir ein Audi 89 B4 Cabrio zugelegt. Und nun festgestellt das nach dem Schließen des Autos die Beleuchtung der Fensterheber nicht aus...