Audi A4 b6 8E 1,9 TDI Quattro

Diskutiere Audi A4 b6 8E 1,9 TDI Quattro im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo bin neu hier und finde keinen Eintrag über mein Problem ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wie im Titel schon gesagt fahre ich einen...

  1. #1 Matthias Lois, 06.02.2014
    Matthias Lois

    Matthias Lois Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und finde keinen Eintrag über mein Problem ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Wie im Titel schon gesagt fahre ich einen Audi A4 b6 8E 1,9 TDI Quattro und habe folgendes Problem sobald ich den 1 Gang einlege und losfahre höre ich so ein komisch Geräusch in Richtung unter dem Fahrersitz bzw. Mittelkonsole. Das Geräusch höre ich aber nur im 1 Gang ab dem 2 Gang ist alles normal jemand irgendwelche Erfahrungen damit oder kennt das Problem? Hoffe auf Hilfe. :wacko::(
    mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 07.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Getriebeproblem, also vermutlich ein Schaden im Getriebe, da es explizit nur im 1. Gang hörbar ist.
     
  3. #3 Matthias Lois, 07.02.2014
    Matthias Lois

    Matthias Lois Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was würde mir das dann an Reparaturen kosten?
     
  4. #4 fuchs_100, 07.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das musst du jemanden fragen, der es dir repariert. Außerdem hängt das von der Art der Reparatur ab. Es macht einen enormen Unterschied, ob man ein Tauschgetriebe verbaut oder ein gebrauchtes. Dann sollte man sich gleich überlegen, ob man nicht Kupplung und ZMS mit ersetzt.
     
  5. #5 Matthias Lois, 11.02.2014
    Matthias Lois

    Matthias Lois Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Unterschied bei einem Tauschgetriebe oder einem Gebrauchten?
     
  6. #6 fuchs_100, 11.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Tauschgetriebe ist ein neues oder komplett aufbereitetes, also in einem neuwertigem Zustand von Audi und geht eben auf Tausch. Ein gebrauchtes ist eben ein gebrauchtes aus einem anderen Fahrzeug.
     
Thema:

Audi A4 b6 8E 1,9 TDI Quattro

Die Seite wird geladen...

Audi A4 b6 8E 1,9 TDI Quattro - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro

    50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 mit Audi UR-Quattro - Audi S1 Quattro: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Audi A4 B5 2.8l Quattro Differential vorne defekt

    Audi A4 B5 2.8l Quattro Differential vorne defekt: Schönen guten Tag an alle, Ich bin neu hier und hab gleich zum Anfang ein riesen Problem mit meinem Audi A4 B5 2.8l Quattro. Ich versuche...