A4 Abblendlicht Birne wechseln

Diskutiere A4 Abblendlicht Birne wechseln im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Board Mitglieder. Als Frischer A4 Besitzer (3 Tage) bin ich heute freundlich vom meinem FIS über die defekte Birne im Abblendlicht links...

  1. #1 a4driver, 16.08.2005
    a4driver

    a4driver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Board Mitglieder.
    Als Frischer A4 Besitzer (3 Tage) bin ich heute freundlich vom meinem FIS über die defekte Birne im Abblendlicht links gewarnt worden.
    Kein Problem dachte ich und kaufte brav einen Satz H7 Philips Vision Plus. Nun steh ich da ! Wie krieg ich die Dinger da rein.
    Bitte um freundliche Ein/Ausbau Anleitung.
    Danke
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 16.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn du noch nicht den brandaktuellen a4 hast (also den ohne "tränensack"-scheinwerfer) ist es an einfachsten den scheinwerfer auszubauen (wenn du nicht so rankommst).
    dazu musst du die beiden 25er torx schrauben auf dem scheinwerfer rausdrehen und unten auf der rückseite des scheinwerfers (meist schlecht zusehen) sind nochmal 2. die unteren NUR LÖSEN. dann stecker etc ab, scheinwerfer raus, glühlampe wechseln und wieder zusammenbauen. anschliessend am besten das licht bei vw einstellen lassen...
     
  3. #3 aGolffahrer, 16.08.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das wird fummelig [​IMG]

    Fahrer oder Beifahrerseite?
    Beifahrerseite die Luftführung demontieren....
    sind 2 Schrauben im Frontblech, danach kannst das Ding nach hinten rausziehn und schaust oben auf den Scheinwerfer...
    auf der Fahrerseite gehts gleich


    die oben auf dem Frontblech zu sehenden 25er Torx-Schrauben ganz rausdrehn

    die beiden anderen Torx sind unten leider etwas vertsteckt, seitlich am Scheinwerfer Richtung Motor und hinten eine, diese beiden nur lösen, dann kannste den Scheinwerfer nach vorn rausziehn

    Deckel hinten auf....Lampe wechseln....und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen
     
  4. #4 aGolffahrer, 16.08.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Schraubi hat schneller getippt...

    das Licht muß nicht eingestellt werden...wenn du den Scheinwerfer wieder ganz an die Anschlagschraube schiebst...

    Kabel muß auch nicht ab...außer du möchtest den Scheinwerfer ganz rausziehn....zum Lampenwechsel reicht es aber ihn nur ein Stück rausziehn
     
  5. #5 a4driver, 16.08.2005
    a4driver

    a4driver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich leg jetzt mal los und meld mich dann wieder.

    CU
     
  6. #6 a4driver, 16.08.2005
    a4driver

    a4driver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Yep,
    Funzt wunderbar dank Eurer Anleitung. Hintere Schrauben nur gelöst, keine Stecker abgezogen ( ausser die an der Birne natürlich ).
    Ich dachte das wäre schlimmer.
    Habe beide Seiten in ca. 10min gewechselt. Habe mal gehört man sollte paarweise wechseln. ( wahrscheinlich ist das die Empfehlung der gierigen Lampen Industrie ). Egal, somindest war das mal eine lässige Übung . Wenn dafür jemand bei Audi 60,00 EUR verlangt hätte , hätte er wahrscheinlich von mir einen Tritt bekommen.

    Danke sehr freundlcih CIAO [​IMG]
     
  7. #7 aGolffahrer, 17.08.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na das mit paarweise wechseln hat folg Grund

    die Birnen haben meist annähernd die gleiche Lebensdauer...
    und wenn die linke kaputtgeht dauert es meist nicht allzulang bis es die rechte auch erwischt [​IMG]
     
Thema: A4 Abblendlicht Birne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht audi a4

    ,
  2. audi a4 glühbirne wechseln

    ,
  3. audi a4 abblendlicht

    ,
  4. audi a4 b6 abblendlicht wechseln,
  5. audi a4 birne wechseln,
  6. audi a4 b7 abblendlicht wechseln,
  7. audi a4 b7 lampenwechsel,
  8. a4 abblendlicht wechseln,
  9. lampenwechsel audi a4,
  10. birne wechseln audi a4,
  11. audi a4 lampenwechsel,
  12. audi a4 b6 glühbirne wechseln,
  13. audi a4 b6 birne wechseln,
  14. audi a4 b5 glühbirne wechseln,
  15. audi a4 abblendlicht birne wechseln,
  16. audi a4 b7 glühbirne wechseln,
  17. audi a4 b8 abblendlicht birne wechseln,
  18. audi a4 b7 birne wechseln,
  19. audi a4 lampenwechsel anleitung,
  20. abblendlicht audi a4 wechseln,
  21. audi a4 b6 scheinwerfer ausbauen,
  22. abblendlicht wechseln audi a4,
  23. a4 b7 abblendlicht wechseln,
  24. audi a4 b6 abblendlicht ,
  25. audi a4 scheinwerferbirne wechseln
Die Seite wird geladen...

A4 Abblendlicht Birne wechseln - Ähnliche Themen

  1. Welche Birnen für das Abblendlicht?

    Welche Birnen für das Abblendlicht?: Welche Birnen für das Abblendlicht? Nachdem mir gestern innerhalb von 1 Monat die zweite "Osram Silverstar" Birne verreckt ist bin ich auf der...