Hallo Leute, habe seit ca. 2 Wochen folgende Symptome an meinem A4:
bei ca 1800 Touren macht er einen kurzen Aussetzer und läuft dann ohne Probleme weiter. Während der Fahrt, so bei 100 km/h ruckelt er spürbar aber nicht stark.
Vor drei Tagen lief er beim Kaltstart zwar an, aber bei jeder Gaspedalberührung gingen die Drehzahlen in den Keller (unter 900 Umdr.) Konnte nur mit viel Kupplung im dritten Gang anfahren. Danach ging es.
Im Leerlauf läuft er unrund.
Bei meinem Freundlichen (MSArts in KL - echt gutes Team) hat man schon zwei Mal den Fehlerspeicher ausgelesen - keine Fehler gefunden. Drosselklappe gereinigt - Nix.
Benzinleitung unter der Motorabdeckung wurde erneuert, Temperaturschalter wurde gewechselt, Zündkabel und Kerzen wurden getauscht.
Nix - keine Besserung.
Seit es heute etwas feuchter ist (Regen in der Pfalz), läuft er relativ ruhig und zieht auch einwandfrei, mit ganz leichtem Ruckeln bei 100 km/h.
Bin gespannt, was die Jungs bei MSArts herausfinden. Nächste Woche (habe dann erst Zeit) wird der LMM probeweise gewechselt, ebenso der Leerlaufregler.
Habe das Problem hier schon bei Vielen gelesen, aber leider keine definitive Lösung erfahren.
Leider vergessen die Meisten ihre Rückmeldung, wenn das Problem behoben ist. Schade, würde anderen Teilnehmern oft weiter helfen . :angry:
Leider hat mein bisher sehr guter A4 schon 150 T km runter. Bin jetzt schon sehr geneigt, ihn abzugeben. Einen neuen Audi werde ich mir nicht mehr leisten, die Problematiken des letzten Jahres (Komplett neue Lenker vorne, Stoßdämpfer hinten, Zündkabel etc.) haben mich viel Geld (ca. 1600.- €) und Nerven gekostet.
Wahrscheinlich stehen demnächst Kat und Auspuff an. An die Lima und Wasserpumpe habe ich noch gar nicht gedacht. Ausserdem besitzt er ja auch noch einen Klimakompressor und weitere teure Kleinteile. Aber alles ohne Groll !!
Tja, so sieht´s aus. Toyota oder Benz - das wird wahrscheinlich die nächsten Jahre mein Fahrpartner.
Liebe Grüße aus der Pfalz
bei ca 1800 Touren macht er einen kurzen Aussetzer und läuft dann ohne Probleme weiter. Während der Fahrt, so bei 100 km/h ruckelt er spürbar aber nicht stark.
Vor drei Tagen lief er beim Kaltstart zwar an, aber bei jeder Gaspedalberührung gingen die Drehzahlen in den Keller (unter 900 Umdr.) Konnte nur mit viel Kupplung im dritten Gang anfahren. Danach ging es.
Im Leerlauf läuft er unrund.
Bei meinem Freundlichen (MSArts in KL - echt gutes Team) hat man schon zwei Mal den Fehlerspeicher ausgelesen - keine Fehler gefunden. Drosselklappe gereinigt - Nix.
Benzinleitung unter der Motorabdeckung wurde erneuert, Temperaturschalter wurde gewechselt, Zündkabel und Kerzen wurden getauscht.
Nix - keine Besserung.
Seit es heute etwas feuchter ist (Regen in der Pfalz), läuft er relativ ruhig und zieht auch einwandfrei, mit ganz leichtem Ruckeln bei 100 km/h.
Bin gespannt, was die Jungs bei MSArts herausfinden. Nächste Woche (habe dann erst Zeit) wird der LMM probeweise gewechselt, ebenso der Leerlaufregler.
Habe das Problem hier schon bei Vielen gelesen, aber leider keine definitive Lösung erfahren.
Leider vergessen die Meisten ihre Rückmeldung, wenn das Problem behoben ist. Schade, würde anderen Teilnehmern oft weiter helfen . :angry:
Leider hat mein bisher sehr guter A4 schon 150 T km runter. Bin jetzt schon sehr geneigt, ihn abzugeben. Einen neuen Audi werde ich mir nicht mehr leisten, die Problematiken des letzten Jahres (Komplett neue Lenker vorne, Stoßdämpfer hinten, Zündkabel etc.) haben mich viel Geld (ca. 1600.- €) und Nerven gekostet.
Wahrscheinlich stehen demnächst Kat und Auspuff an. An die Lima und Wasserpumpe habe ich noch gar nicht gedacht. Ausserdem besitzt er ja auch noch einen Klimakompressor und weitere teure Kleinteile. Aber alles ohne Groll !!
Tja, so sieht´s aus. Toyota oder Benz - das wird wahrscheinlich die nächsten Jahre mein Fahrpartner.
Liebe Grüße aus der Pfalz