Probleme mit der Bremsanlage

Diskutiere Probleme mit der Bremsanlage im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Bremsanlage. Das fing damit an, dass auf einmal die Warnleuchte zu blinken begann. Von diesem Tag...

  1. #1 willimane, 02.04.2004
    willimane

    willimane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Bremsanlage.
    Das fing damit an, dass auf einmal die Warnleuchte zu blinken begann. Von diesem Tag an wurde die Bremsleistung kontinuierlich
    schlechter. Hat evtl. jemand ne Idee, woher das kommen kann?
    Hatte bei meinem letzten PKW (Opel Kadett Caravan) ein ähnliches
    Problem. Da war es der Bremskraftregler, der wieder gangbar gemacht werden musste. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

    Der Willimane
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    UI die Warnleuchte geht eigendlich nur bei Bremsflüssigkeitsmangel an....ausser du hast auch noch ABS...sollte dann auch noch das Bremspedal weich sein und der Pedalweg ungewöhnlich lang und schwammig sein, scheint eine Undichtigkeit vorzuliegen.

    Fals du hinten Trommelbremse hast wird wohl ein Radbremszylinder undicht geworden sein.....Flüssigkeit auffüllen reicht da nicht, da wohl auch Luft im System ist.. ALSO VORSICHT!! dann funktioniert nur noch ein Bremskreis!

    Schau mal in die Hinterräder...wenn es da schon feucht ist müssen die Radbremszylinder und die Bremsbacken ern.werden und die Bremsanlage entlüftet werden..

    Selten sind auch mal die vorderen Sättel undicht.

    Bremsen ist seliger denn Gasgeben

    Frohe Ostern und einen runden Motorlauf
     
Thema: Probleme mit der Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 4B Bremse entlüften

    ,
  2. audi a6 4f bremspedal weich

    ,
  3. bremsen entlüften beim audi a6

    ,
  4. audi a6 4b warnleuchte bremse,
  5. bremsen entlüften beim A6 4B,
  6. audi a2 pedalweg bremse,
  7. audi a6 bremsen warnlampe an,
  8. Audi A6 4b Bremsen entlüftet aber Warnleuchte Bremsanlage geht nicht aus,
  9. http://www.pkw-forum.de/6475-probleme-bremsanlage.html,
  10. f,
  11. smc babarossa 250cc probleme mit der bremsanlage,
  12. audi 80 b4 abs entlüften,
  13. audi Q3 bremsanlage probleme,
  14. a6 4fbremse blinkt,
  15. bremspedalweg zu lang audi a3,
  16. audi a3 problem warnleuchte bremsen,
  17. audi a6 4f abs entlüften,
  18. audi a3 bremspedalweg bremskraftregler,
  19. passat bremswarnleuchte an bremse hinten geht zu,
  20. vw passat warnleuchte bremse,
  21. a6 4b warnleuchte bremse,
  22. audi a6 b4 warnlampe bremsanlage,
  23. druck bei bremsen entlüften audi a6 4f,
  24. audi a6 b4 warnleuchte bremse ,
  25. a3 8p bremspedal weich
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. "Probleme" mit Eberspächer Standheizung

    "Probleme" mit Eberspächer Standheizung: Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Anliegen und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Hab in meinem 2015 RAM eine Eberspächer...
  2. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  3. Kaltstart Probleme

    Kaltstart Probleme: Hallo zusammen, bin Besitzer eines 8N und seitdem mein Motor getauscht wurde (beim alten war der 3 Zylinder hinüber) hab ich ein merkwürdiges...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Probleme Bremsanlage

    Probleme Bremsanlage: Hallo, also langsam hackt es bei mir... da wollte ich was gutes tun und die Bremse vorne erneuern ! Also Zimmermann Scheiben Innenbelüftet und...