Hallo Leute,
ich habe einen A3Sportback 1,8tfsi 8PA. Er ist mitlerweile 3,5Jahre alt und hat 83t km runter.gekauft habe ich ihn 2010 bei 24tkm.
seither war ich nur in der werkstatt....und es ist immer etwas anderes.es fing an, das er extrem öl gefressen hat.nach einer ölverbrauchsmessung hat audi auf kulanz die kolbenabstreifringe getauscht. problem blieb. kurze zeit später war ich wieder in der werkstatt. es wurde erneut eine ölverbrauchsmessung gemacht. der Meister sagte noch:" oh nur 0,5mg mehr verbraucht und audi hätte nen neuen Motor eingesetzt...ja danke...naja da es nicht so war wurden nun die Kolben getauscht. Angeblich Materialfehler.Die waren wohl von Anfang an gerissen.
Naja lange lies ein neues Problem nicht auf sich warten. Wir waren nun mitlerweile bei 50t km angekommen. ich habe das auto wieder in die werkstatt gefahren..diesmal lief das öl überal am motor raus. naja sie nahmen sich dem Problem an und wechselten ein paar Dichtungen. Dann kam der Hammer. Man bedenke ich musst 65km bis zur Werkstatt frühs fahren und nun rief der Meister an : "Die Kupplung wäre total Kaputt. Bei der Probefahrt hätte man überhaupt nicht mehr schalten können" ich habe ihm gesagt das die Kupplung frühs noch tip top war un bei 50tkm kann die beim allerbesten willen nicht kaputt sein. Wäre Quatsch was ich erzähl das Auto sei nicht fahrbar....ja logisch ich habe es 65km zur werkstatt geschoben..Am Ende habe ich gesagt ich möchte das meine Originale alte Kupplung im auto bleibt un die hat funktioniert. Aber ich komme drei Tage später zum Fahrzeug abholen un diese wurde einfach ohne Auftrag getauscht...ich sollte das bezahlen. Habe ich aber nicht.
so er lief dann knappe 10tkm un seit dem süfft wieder überall öl aus dem Motor. Mitlerweile wars mir wurst. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert aber leider keine Verbesserung. und dann der Hammer. Starte Auto frühs un er rasselt ur laut. ich meine das der Motor nagelt ohne Ende ist ja ein bekanntes Problem und im Standgas lief er noch nie wirklich ruhig. aber nun Sprang er förmlich. Also auto wieder aus. Noch einmal versuchen und dann ging es. tja aber leider nicht lange nach 30km sprang der motor davorn im dreieck. Motorwarnleuchte ging dann auch an und ich habe ihn dort gelassen wo er war. Ein Fall für den Abschlepper und ab zu Audi.
Jetzt sagen die mir das alles käme von der Steuerkette die hätte sich über die Zeit verlängert und hat deshalb einiges verstellt.
Waaas?ich mein das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Diagnosegerät sagte Nockenwellensteuerung soll nicht erreicht.
Wie kann denn sowas alles sein? Hat irgenwer auch solche schlechten Erfahrungen mit Audi oder gar eins der selben Probleme?...wollte mir eigentlich einen RS3 kaufen.allerdings bin ich mir echt unsicher das der dann nich nochmehr probleme macht...schade eigentlich...
Vielen Dank für alle Informationen im vorraus
ich habe einen A3Sportback 1,8tfsi 8PA. Er ist mitlerweile 3,5Jahre alt und hat 83t km runter.gekauft habe ich ihn 2010 bei 24tkm.
seither war ich nur in der werkstatt....und es ist immer etwas anderes.es fing an, das er extrem öl gefressen hat.nach einer ölverbrauchsmessung hat audi auf kulanz die kolbenabstreifringe getauscht. problem blieb. kurze zeit später war ich wieder in der werkstatt. es wurde erneut eine ölverbrauchsmessung gemacht. der Meister sagte noch:" oh nur 0,5mg mehr verbraucht und audi hätte nen neuen Motor eingesetzt...ja danke...naja da es nicht so war wurden nun die Kolben getauscht. Angeblich Materialfehler.Die waren wohl von Anfang an gerissen.
Naja lange lies ein neues Problem nicht auf sich warten. Wir waren nun mitlerweile bei 50t km angekommen. ich habe das auto wieder in die werkstatt gefahren..diesmal lief das öl überal am motor raus. naja sie nahmen sich dem Problem an und wechselten ein paar Dichtungen. Dann kam der Hammer. Man bedenke ich musst 65km bis zur Werkstatt frühs fahren und nun rief der Meister an : "Die Kupplung wäre total Kaputt. Bei der Probefahrt hätte man überhaupt nicht mehr schalten können" ich habe ihm gesagt das die Kupplung frühs noch tip top war un bei 50tkm kann die beim allerbesten willen nicht kaputt sein. Wäre Quatsch was ich erzähl das Auto sei nicht fahrbar....ja logisch ich habe es 65km zur werkstatt geschoben..Am Ende habe ich gesagt ich möchte das meine Originale alte Kupplung im auto bleibt un die hat funktioniert. Aber ich komme drei Tage später zum Fahrzeug abholen un diese wurde einfach ohne Auftrag getauscht...ich sollte das bezahlen. Habe ich aber nicht.
so er lief dann knappe 10tkm un seit dem süfft wieder überall öl aus dem Motor. Mitlerweile wars mir wurst. Die Ölwannendichtung wurde auch erneuert aber leider keine Verbesserung. und dann der Hammer. Starte Auto frühs un er rasselt ur laut. ich meine das der Motor nagelt ohne Ende ist ja ein bekanntes Problem und im Standgas lief er noch nie wirklich ruhig. aber nun Sprang er förmlich. Also auto wieder aus. Noch einmal versuchen und dann ging es. tja aber leider nicht lange nach 30km sprang der motor davorn im dreieck. Motorwarnleuchte ging dann auch an und ich habe ihn dort gelassen wo er war. Ein Fall für den Abschlepper und ab zu Audi.
Jetzt sagen die mir das alles käme von der Steuerkette die hätte sich über die Zeit verlängert und hat deshalb einiges verstellt.
Waaas?ich mein das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Diagnosegerät sagte Nockenwellensteuerung soll nicht erreicht.
Wie kann denn sowas alles sein? Hat irgenwer auch solche schlechten Erfahrungen mit Audi oder gar eins der selben Probleme?...wollte mir eigentlich einen RS3 kaufen.allerdings bin ich mir echt unsicher das der dann nich nochmehr probleme macht...schade eigentlich...
Vielen Dank für alle Informationen im vorraus

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