Bei Feuchtigkeit Startprobleme und ausgehender Motor

Diskutiere Bei Feuchtigkeit Startprobleme und ausgehender Motor im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin, bei meinem 96er A4 1.6 gibt es ein Problem, was wohl nur (auch lt.Vorbesitzer) bei Luftfeuchtigkeit/Feuchtigkeit und Regen auftritt.:blink:...

  1. #1 zaffi79, 01.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    bei meinem 96er A4 1.6 gibt es ein Problem, was wohl nur (auch lt.Vorbesitzer)
    bei Luftfeuchtigkeit/Feuchtigkeit und Regen auftritt.:blink:
    Da ich den wagen erst seid Montag letzter Woche habe, kann ich es nicht
    besser wissen... was ich aber schon erlebt habe ist: Ich bin am Mittwoch letzte Woche,
    nachdem er angemeldet war, in eine Waschbox gefahren. Er lief bis dahin einwandfrei!!!
    Nach dem Waschen mit dem Hochdruckreiniger, folgte das einschäumen mit der Waschbürste und
    danach zum Schluß die Top Pflege wieder per Hochdruck!!!
    Auto war sauber, ich bin eingestiegen, will starten und... NIX!!!
    Nudel, Nudel, Nudel... Nix... Nochmal Nudeln gelassen, dann kam er langsam. Aus der Waschbox raus,
    zum Sauger... Ausgegangen... Nudel, Nudel, angesprungen!!! Dann lief er perfekt!!!
    Am nächsten Morgen, nach einer Nacht voll regen und hoher Luftfeuchtigkeit am Morgen, sprang er sofort an.
    Ab zum Kindergarten, den kleinen reingebracht, raus zum Auto, will starten... NIX!!!
    Nudel,Nudel,Nudel, springt an und seitdem immer ohne Schwierigkeiten!!! Allerdings gab es seitdem auch nur
    noch sonnige Tage ohne hohe Luftfeuchtigkeit.
    Will jetzt nach und nach Verschleißteile erneuern, habe jetzt erstmal neue Zündkerzen und nen neuen Luffi
    eingebaut. Jetzt sollte als nächstes der Verteiler samt Läufer kommen und evtl. auch gleich die Zündkabel...
    Habe gelesen das ein haarriss in der Verteilerkappe des öfteren mal vorkommt!!! :confused:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir Tips geben bitte?!?!
    Es gibt da ja zig Möglichkeiten die das problem verursachen können...
     
  2. #2 fuchs_100, 01.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Problem mit der Zündanlage liegt da sehr nahe, vorallem bei dieser älteren Technik. Evtl. sieht man ihn sogar irgendwo durchschlagen, wenn man die Zündanlage mit einem feinen Sprühnebel einnebelt.
     
  3. #3 zaffi79, 01.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... ich habe mir erlaubt den Motor mit WD40 einzunebeln, zwecks Feuchtigkeitsverdrängung und Kontaktbrücke...
    Kannst du mir sagen wo der verteiler bei dem Auto sitzt? ich hab noch gar nicht genau nachgesehen, aber so auf den ersten
    Blick hab ich ihn nicht gesehen!!!
    Womit würdest du einnebeln?
     
  4. #4 fuchs_100, 01.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schau mal in der Nähe des 4. Zylinders auf der linken Seite.

    Das mit WD40 ist jetzt nicht wirklich optimal. Das Zeug ist mehr oder weniger Öl und die Gummiteile sind nicht ölresistent. Möglicherweise stellst du sogar teilweise Kontakte her, wo keine sein sollten.
     
  5. #5 zaffi79, 02.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ja recht hast du!!! was soll ich nehmen zum nebeln??? mir fehlt grad die passenede idee dazu!!!
     
  6. #6 fuchs_100, 02.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eine ganz normale Wasser-Sprühflasche.
     
Thema: Bei Feuchtigkeit Startprobleme und ausgehender Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up probleme mit feuchtigkeit

    ,
  2. auto springt bei feuchtigkeit nicht an

    ,
  3. youtube.golf3springtnicht

    ,
  4. audi a4 b5 springt nicht an bei feuchtigkeit,
  5. startschwieigkeiten Luftfeuchtigkeit,
  6. diesel startprobleme bei nässe,
  7. feuchtigkeit im auto elektronik spinnt,
  8. vw up Startschwierigkeiten,
  9. auto ausgehender motor,
  10. diesel wenig öl sprint er auch nicht an,
  11. vw passat 35i startprobleme nebel,
  12. startschwierigkeiten auto bei feuchtigkeit,
  13. quad springt bei feuchtigkeit nicht gut an,
  14. diesel bei feutigkeit springt nicht an,
  15. probleme mit audi a4 cabrio feuchtigkeit im auto,
  16. audi a4 springt bei regen nicht an,
  17. auto springt bei starker feuchtigkeit nicht an,
  18. youtube golf 4 startschwierigkeiten wegen luftfeuchte,
  19. auto springt schlecht an wenn Feuchtigkeit,
  20. auto springt bei nebel nicht an,
  21. ve beetle springt bei feuchtigkeit nicht an,
  22. auto springt bei nässe nicht an,
  23. Auto spinnt bei feuchtigkeit,
  24. passat 3bg springt nicht an nach regen,
  25. nenel startschwierigkeiten
Die Seite wird geladen...

Bei Feuchtigkeit Startprobleme und ausgehender Motor - Ähnliche Themen

  1. Radio Symphony Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit

    Radio Symphony Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit: Hallo, wie die Titelzeile schon sagt, hat mein Radio Symphony ein massives Lautstärkeproblem bei kalter Feuchtigkeit, d. h. sobald es sehr kalt...
  2. Er spinnt bei Feuchtigkeit

    Er spinnt bei Feuchtigkeit: Hallo Ihr alle Seit ein Paar Tagen, seit es als regnet, spinnt mein Golf 3, Bj. 7/95, 75 PS - Er springt sofort an, geht aber gleich aus -...
  3. Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!!

    Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!!: Hallo an alle hier! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahre einen Golf 3 1hx0 1,6 l 75 PS Baujahr 1996 und jetzt zu...