Polo 6N - Macht nur Probleme

Diskutiere Polo 6N - Macht nur Probleme im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich fahre einen Polo 6N Baujahr 1997. Haben Ihn letztes Jahr Juni gekauft. Da lief der...

  1. #1 Polodesi, 13.03.2013
    Polodesi

    Polodesi Gast

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich fahre einen Polo 6N Baujahr 1997. Haben Ihn letztes Jahr Juni gekauft. Da lief der Motor schon nicht rund und mir wurde gesagt das er eine neue Zündverteilerkappe braucht (ob das so heißt weiss ich nicht).

    Bis Herbst lief das Auto ohne Probleme ausser das der Motor nicht rund lief.


    Haben ihn beim Freund gehabt der nebenbei an Autos schraubt und der hat mir dann einige Dinge erneuert.

    -Zündkerzen
    - Verteilerkappe
    -Batterie
    -Zündfinger + Kabel
    -und Wärmetauscher

    Wenn es richtig kalt ist und trocken springt mein Auto ohne Probleme an, aber sobald es nass kalt ist springt er nicht an oder nur schwer und wenn er an war oder ich ihn anbekommen habe hat er zwischendurch kein Gas mehr genommen. Ist besonders toll wenn es mitten im Kreisel passiert. Habe mich dann schlau gemacht und da hieß es wir sollen mal Zündspule neu machen. Gesagt getan seit Freitag hat er auch eine neue Zündspule. Er springt seit dem auch besser an, aber der Motor klackert ein wenig.
    Am Samstag hatte mein Mann das Auto genommen um ihn mal eine längere Strecke zu fahren (zur Arbeit) und da hat er beim Überholvorgang mit 120 wieder kein Gas genommen. Ist dann abgefahren und habe ihn abgeholt und dann war es so, sobald der Motor über 3000 Umdrehung kommt, das der Motor ausging. Wir ihn da stehen gelassen und Freund hat ihn dann abgeholt und nachgeschaut.

    Hat dann festgestellt das mein Auto den neuen Zündfinger zerfetzt hat. Der war komplett in Einzelteile zerlegt. Habe jetzt erstmal einen gebrauchten drinne, aber wie lange das hält kann mir keiner sagen. Fahre das Auto fast nur Stadt mit meinen Kindern.

    Hat einer eine Idee was das vielleicht noch sein kann? Mein Schrauber ist langsam am ende mit seinem Latein, weil er halt auch so klackert und das mit dem Gas finde ich garnicht lustig.

    Wollt erstmal hier fragen bevor ich mich doch auf den Weg machen kann in eine teure KFZ-Werkstatt zu gehen.

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe und Ratschläge.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zu dem Geräusch kann ich nicht wirklich viel sagen, ohne es gehört zu haben und selbst dann bringt es aus der Ferne nicht wirklich viel. Sowas muss man vor Ort am Fahrzeug suchen.

    Was heißt zerfetzt? Mechanisch beschädigt im Sinne von Angehen an der Kappe? Wenn dann natürlich Kappe und Läufer nochmals erneuern. Möglicherweise waren falsche Teile verbaut, da es gern auch mal 2 verschiedene Ausführungen gibt.
     
Thema: Polo 6N - Macht nur Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo verteilerkappe hakt

    ,
  2. POlo macht macken

    ,
  3. polo 6n nass

    ,
  4. Polo 6N2 springt nicht an wenn er kalt ist,
  5. polo 6 n geht aus beim stehen bleiben,
  6. polo 6n geht aus wenn nass,
  7. polo 6n beim stehen bleiben geht er aus,
  8. polo 6n2 nur probleme,
  9. audi a6 springt nicht an zündkerzen trocken,
  10. polo 6n springt nicht an wenn es kalt und nass,
  11. vw polo 6kv springt nicht wenn es kalt ist,
  12. polo 6n probleme motor,
  13. polo 6n 1.4 geht aus wenn es nass ist,
  14. Vw Polo 6n zündFinger
Die Seite wird geladen...

Polo 6N - Macht nur Probleme - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo macht Probleme...

    Polo macht Probleme...: Hallo, und da ist direkt mein erstes Problem... ich hätte meinen Polo heute morgen schon direkt zum Schrottplatz bringen können Nein...