Metall Polieren - wie am besten?

Diskutiere Metall Polieren - wie am besten? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Habe mir als "Zimmerdeko" ne Ansaugbrücke von nem G2 16V organisiert. Da die aber im Moment noch so "metallisch dumpf" aussieht, würde ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan Krämer, 31.10.2002
    Stefan Krämer

    Stefan Krämer Gast

    Hallo!
    Habe mir als "Zimmerdeko" ne Ansaugbrücke von nem G2 16V organisiert. Da die aber im Moment noch so "metallisch dumpf" aussieht, würde ich sie gerne selbst polieren - und das möglichst billig. Es muss nicht perfekt werden, ist ja eh nur zum hinstellen. Nur wie poliere ich die am besten und mit was? Stahlwolle, Autopolitur oder was?

    Danke für eure Antworten, Stefan
     
  2. #2 CapTCocK, 31.10.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Für solche Sachen gibt es Poliersätze, die du günstig im Baumarkt bekommen kannst. Dauert nur eine ganze Zeit, bis es glänzen tut.
    Wenn es wirklich gut aussehen soll, kommen da noch ein paar Schritte mehr dazu
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Servus,

    wie CapTCocK schon gesagt hat wenn Du es gscheit machen willst ist es ein großer aufwand. Du kannst hergehen und es Dir von einer Firma polieren oder verchromen lassen aber ich denke da kommst Du unter 200€ nicht weg. Wenn Du es selbst machst ist es ein großer Aufwand der denke ich mindestens 10 Stunden benötigt um ein ordentliches ergebnis zu erzielen. Kurzbeschreibung der Arbeit. Das wichtigste ist die Vorarbeit, Zuerst must du mit einem Groben schleifpapier 120 körnung oder die unebenheiten herausschleifen. dann musst du mit immer feinerem Schleifpapier nachschleifen. JE feiner diese vorarbeit desto besser später das ergebnis. Jede riefe die man noch sieht nimmt dir später den glanz. Am schluss besorgst Du dir im Baumarkt einen Polieraufsatz in der Regel ist das weicher und dünner Jeansstoffe oder Filz. Dazu brauchst Du dann noch eine Polierpaste (z.B. Autosol) und dann mit gscheit druck und fetter um drehungszahl (vorsicht werkstück wird gscheit heiß) hochglanz polieren. Wenn du Deine Arbeit gut gemacht hast sieht deine G2 16V Brücke aus wie verchromt. Mehr kannst Du auf meiner Site nachlesen und anschauen oder Email an mich.... ansonsten viel Spaß!
     
  4. #4 Smokemaster, 31.10.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    der guest eintrag übers polieren war mal wieder von mir.....


    [​IMG]
     
Thema: Metall Polieren - wie am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metall polieren selber machen

    ,
  2. wie poliere ich stahl

    ,
  3. metall polieren selber basteln

    ,
  4. wie poliere ich metal,
  5. wie poliere ich richtig metall,
  6. metall polieren,
  7. wie am besten metall polieren,
  8. metalltisch polieren,
  9. metall poliere,
  10. metall polieren schritte,
  11. wie poliere ich metall selbst,
  12. wie poliere ich ein stahlblech auf,
  13. wie poliere ich alte metalllöffel,
  14. wie kann man metal polieren,
  15. wie tut man metall polieren,
  16. wie poliert man richtig metall,
  17. wie kann man metallpolieren,
  18. wie poliere ich richtig stahl,
  19. schritte beim metall polieren,
  20. wie poliere ich blech am besten,
  21. wie kann man ambesten blech polieren,
  22. wie poliere ich metall am besten,
  23. glanz polieren metall vorarbeit,
  24. wie schleifepoliere ich richtig,
  25. was benutzt man zum poliere von metall
Die Seite wird geladen...

Metall Polieren - wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  2. VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall)

    VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall): Hallo, als ich das letzte mal mit offenen Fenster fuhr habe ich das "Knacken" zum ersten mal gehört. Daher weiß ich nicht seit wann es da ist....
  3. s4 metallisches geräusch beim anfahren am vorderad fahrerseite

    s4 metallisches geräusch beim anfahren am vorderad fahrerseite: hallo habe ein metallisches geräusch an der vorderachse oder reifen beim anfahren. konnte noch nicht behoben werden. dieses geräusch tritt nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.