Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

Diskutiere Wie Auto am besten mit Lack lackieren? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf. Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann...

1. Tysson

Tysson Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe mein erstes Auto noch immer in der Garage stehen, ist so ein älterer VW Golf.
    Den möchte ich jetzt aber ein wenig auf Vordermann bringen. Fahren tut er ja noch, und ich habe mir überlegt, vielleicht ihm meinem Neffen zu übergeben, der gerade dabei ist, seinen Führerschein zu machen.
    Er schraubt auch gerne an Autos rum und würde mir beim Umbau auch helfen. Das wäre dann vielleicht eine nette Überraschung für ihn, wenn ich ihm den Schlüssel des Wagens gebe.

Ein paar Stellen des Autos müssen neu lackiert werden, und ich möchte es nicht in eine Werkstatt bringen, da sich das nicht auszahlt. Hat jemand von euch schon selber Lack auf das Auto aufgetragen? Wie funktioniert das am besten? Mit was habt ihr das gemacht? Einfach mit einer Spraydose?

2. eBay

Anzeige

3. #2 galetto, 28.10.2020
    galetto

galetto Erfahrener Benutzer

Hey. ^^

Muss sagen, dass ich das Projekt ziemlich cool finde. Was für Pläne hast du denn genau mit dem Auto? Inwieweit willst du das Auto umbauen?
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass sich dein Neffe über die Überraschung freuen wird.
    Zum Lackieren der Karosserie würde ich auf keinen Fall einfach eine Sprühdose nehmen.
    Gibt für solche Lacke extra Farbsprühgeräte, mit denen man dann den Lack gleichmäßig auftragen kann, ohne, dass Flecken entstehen.
    Solche Farbspritzpistolen haben meist ein Fassungsvermögen von 0,8 bis 1,2 Liter und manche Modelle bieten auch verschiedene Sprühmuster.
    Kannst dir ja dazu mal diese Liste ansehen.

Thema:

Wie Auto am besten mit Lack lackieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Auto am besten mit Lack lackieren? - Ähnliche Themen

1. Auto kaufen, welches?

Auto kaufen, welches?: Hallo Leute, ich würde mir gerne einen PKW kaufen. Ich schwanke hin und her zwischen Audi und VW. Könnte mir jemand von euch vielleicht ein paar...
  2. Das E-Auto wird noch lange brauchen...

Das E-Auto wird noch lange brauchen...: ...bis sich der Großteil der Bevölkerung so ein Fahrzeug leisten kann. Teilweise 50% mehr soll man zahlen für ein Fahrzeug, dass nur wenige 100km...
  3. Auto auch mal stehen lassen?

Auto auch mal stehen lassen?: Hey Leute, mittlerweile habe ich einen "relativ" kurzen Arbeitsweg, so dass ich theoretisch das Auto auch mal stehen lassen könnte. Der...
  4. Auto um jeden Preis?

Auto um jeden Preis?: Meine Mutter will sich nun doch nochmal ein neues Auto zulegen und wird dafür wohl doch einen nicht unerheblichen Kredit aufnehmen müssen. Ich...
  5. welches Auto in Deutschland ist best verkauft?

welches Auto in Deutschland ist best verkauft?: hallo zusammen, welches Auto in Deutschland ist best verkauft? Audi BMW oder Benz? oder andere aus Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden