Mein VW Händler hätte mir auch nichts anderes erzählt
__________________________________________________________________________________________________________
Hallo Hoshi79,
Ich fahre nunmehr seit mehreren Jahren mit dem Tuning und bin immer noch mehr als zufrieden mit der aufgespielten Software. Bedenken habe ich aus diesem Grund auch nicht dass da was passiert, weil ich nicht der Rüpel Autofahrer bin und meint dass ein Tuning das Fahrzeug verbessert wenn man es ausreizt.
Ich habe keinerlei Ahnung warum Du einen Mazda 6 und dann noch 'Kombi auf Tuning' bringen möchtest um etwas mehr Zug zu haben oder um auch Treibstoff sparen zu können (?). Das macht keinen Sinn !
Mit subjektiven Aussagen gleich auch schon am Anfang eines Posts ein Negativbild zu schaffen klingt für den neutralen Leser von Threads, insbesondere aber für den Betrieber dieses Shops als nicht gerade zuverlässig, sondern ist erschreckend
: Ich selbst hätte das Thema eher besinnlicher angefangen und hätte bei solchen Worten ohne einen feuerroten Kopf bekommen
, aber nicht aus Liebe! Überlege bitte ob Du vielleicht die Maschine nicht überfordert hast oder der Fehler woanders liegen könnte, weil genau nach um die 100.000 km fangen auch alle gut bekannten Vertragshändler etwas an um weiterhin Geld zu verdienen, oder nicht (?).
Ich habe nun fast 95 Tkm runter mit dem Golf, spare viel mehr an Treibstoff, als die Kollegen die das gleiche Modell fahren und habe Freude manches Mal auch auf die Tube zu drücken. Der TÜV, die ASU und die Werkstätte hat noch nie etwas gesagt, dass hier nichts stimmt.
Auch der DPF ging nach wegen diesem Tuning auch noch niemals zu. Es passierte eher zuvor zweimal und dann hat er sich selbst gereinigt, wie es auch so sein sollte !
Bei den anderen Kollegen, auch ohne Tuning, passiert das wohl andauern und ich frag mich warum. Es könnte vermutlich aber sein, dass die VW Golfmotoren eine deutlich bessere Performance zeigen, wenn man fahren kann, als die japanischen Motoren, obwohl man ja sagt, dass man einen Dieselmotor ja fast nicht kaputt bekommt.
Tut mir leid für Dich und den Ärger, nichts desto trotz meiner läuft wie eine 1 und das sicherlich noch weiter ohne Probleme und Sprit sparen tue ich auch. Man muss halt das Pferdchen zügig reiten und dann aber auch mal wieder etwas in Ruhe lassen.