Kulanzantrag an VW

Diskutiere Kulanzantrag an VW im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Tach zusammen!!!!!!!!! Muss einen Kulanzantrag an VW schreiben und brauche ein paar Tips oder Vorschläge wie man sowas am besten schreibt....

  1. #1 Atzemanna, 07.04.2005
    Atzemanna

    Atzemanna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf IV PD
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    08/2000
    MKB/GKB:
    dsa/dsa
    Tach zusammen!!!!!!!!!

    Muss einen Kulanzantrag an VW schreiben und brauche ein paar Tips oder Vorschläge wie man sowas am besten schreibt.
    Vielleicht kennt ja einer jemanden bei VW der "locker" ist oder wenigstens einen Namen kennt zum direkt ansprechen.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Kulanzantrag an VW. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubi-Schlumpf, 08.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hallo... also:

    normalerweise stellt dein vw/audi autohaus den kulanzantrag (meist per pc)
    vw/audi gibt 2 jahre garantie/gewährleistung.
    Im dritten jahr gibt es kulanz, danach ist normalerweise schluss.
    Willst du dennoch einen antrag selber stellen (adr.etc kann ich dir leider nicht geben...aber vermutlich dein händler), gibt es mehrer möglichkeiten... von "nett betteln und erwähnen was für ein guter kunde du bist"........ bis dich in schriftform über die schlechte qualität "auszukotzen" oder mit diversen automagazinen zu drohen.
    in meinem bekanntenkreis haben die bitterbösen briefe über die enttäuschende qualität erfolg gehabt. allerdings auch nur in der form, dass ein höherer prozentsatz zugesprochen wurde. ist ein fahrzeug aus der kulanzzeit (=dem 3.jahr) raus, siehts erfahrungsgemäss schlecht aus...
     
  4. #3 Riff Raff, 08.04.2005
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Lancer Evolution IX Wagon
    KW/PS:
    206/280
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    4G63T/??
    Hmm... also mit Kulanz sieht es bei einem fast 5 Jahre alten Auto echt schlecht aus!!!

    Was ist denn "kaputt"?
     
  5. #4 Kompressor Derby, 13.04.2005
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Variant 35i
    KW/PS:
    196 PS
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    9A/2400
    moin moin, [​IMG]
    also bei mir wurde der "Kulanzantrag" abgelehnt weil auto zu alt und so! ( BJ 99).
    Am besten ist es wenn du dich telefonisch dort direkt meldest TEL: 0800 - VOLKSWAGEN die sind ganz nett und erledigen das alles für dich.
    Was für ein Defekt liegt denn vor???
    Grüße
     
  6. #5 Schraubi-Schlumpf, 14.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    muss übrigens meine aussage korrigieren:

    habe nun irgendwo gelesen, dass audi sogar bis ins vierte jahr kulanz gibt... dies gilt wohl seit januar '04...irgendwie hab ich das wohl nicht mitbekommen [​IMG] ob es stimmt, weiss ich aber nicht...
     
  7. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    66 / 90
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    -

    Gilt die Nummer auch für Audi?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scavenger, 19.04.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GL
    KW/PS:
    66 / 90
    Baujahr:
    Feb. 1994
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Das müsste die 0800 - AUDI SERVICE sein. (0800 - 28347378423)
     
  10. #8 GolfIV-Edition, 01.05.2005
    GolfIV-Edition

    GolfIV-Edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf IV Edition
    KW/PS:
    55/75
    Baujahr:
    07/2001
    MKB/GKB:
    AKP
    [/quote]



    Kulanz kann man immer bekommen !!!!!!!


    Man muss nur nachweißen das dieses Teil oder was auch immer nach diese Zeit oder Kilometer nicht Müll sein darf.


    Haben selber auch bei einen 2001 Kulanz bekommen zu 100% und einmal zu 70%.

    Bei meinen Winterauto von 1997 gab es letzten Monat auch 100% Kulanz, man darf sich halt nicht abweißen lassen,

    Wenn einen die % von VW zu wenig sind wird der Antrag noch mal gestellt, solang bis man das bekommt was man will.
     
Thema: Kulanzantrag an VW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw kulanzantrag

    ,
  2. kulanzantrag

    ,
  3. vw kulanzabteilung

    ,
  4. vw kulanz telefonnummer,
  5. kulanzantrag vw,
  6. VW Kulanz,
  7. vw kulanzantrag adresse,
  8. kulanzantrag bei vw,
  9. kulanzantrag volkswagen,
  10. volkswagen kulanzantrag,
  11. kulanzantrag schreiben,
  12. kulanzschreiben an vw,
  13. volkswagen kulanz,
  14. kulanzantrag bei vw stellen,
  15. volkswagen kulanzabteilung,
  16. kulanzantrag vw muster,
  17. kulanzschreiben vw,
  18. kulanz volkswagen,
  19. kulanzabteilung vw,
  20. 1,
  21. kulanzantrag vw stellen,
  22. vw kulanzantrag muster,
  23. schreiben kulanzantrag,
  24. kulanzantrag an vw,
  25. wie schreibt man einen kulanzantrag