Hallo Forum,
ich habe heute mein AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.
Sowas ekelhaftes hab ich selten gesehen. Alleine die Reinigung hat über eine halbe Stunde gedauert. Als ich fertig war sah es mehr oder weniger wie neu und poliert aus (an einige Ecken bin ich nicht richtig drangekommen.
Dann habe ich die AGR mittels einer Schraube im Unterdruckschlauch stillgelegt (danke für die Mail mit den Bildern).
Beim Dieselschrauber habe ich gelesen man könne auch ein ein dünnes Blech zwischen Abgaszuführungsrohr und Ansaugkrümmer verbauen. Das hatte ich zuerst vor damit man es nicht sieht aber ich habe es aus Zeitgründen nicht mehr geschafft weil ich die Schraube von der Unterdruckdose im Motorraum suchen musste - also untere und obere Verkleidung ab und dann suchen, suchen und suchen - ohne Erfolg.
Und ich habe meine Schieblehre verschlampt und konnte so schlecht den Durchmesser ausmessen - hat den jemand von Euch?
Für eine Testfahrt hat die Zeit dann auch nicht mehr gerreicht aber ich denk irgendwas müsste sich verbessern wenn ich an die ganzen Ablagerungen denke die jetzt nicht mehr da sind...... .
Frage:
Hat jemand von Euch Nachteile aufgrund der AGR Stillegung beobachtet (außer Erlöschen der Betriebserlaubnis).
Habt ihr den Schlauch für den Unterdruck absolut dicht verschlossen oder so dass noch ein wenig Luft durchgeht.
Weil: "Sonst könnte die Dose bei langem Teillastbetrieb u.U. langsam Unterdruck bekommen, das AGR-Ventil öffnen und bei plötzlichem Gasgeben nur ebenso langsam schließen, mit der o.a. Folge von viel Ruß und wenig Leistung." Zitat vom Dieselschrauber
ich habe heute mein AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.
Sowas ekelhaftes hab ich selten gesehen. Alleine die Reinigung hat über eine halbe Stunde gedauert. Als ich fertig war sah es mehr oder weniger wie neu und poliert aus (an einige Ecken bin ich nicht richtig drangekommen.
Dann habe ich die AGR mittels einer Schraube im Unterdruckschlauch stillgelegt (danke für die Mail mit den Bildern).
Beim Dieselschrauber habe ich gelesen man könne auch ein ein dünnes Blech zwischen Abgaszuführungsrohr und Ansaugkrümmer verbauen. Das hatte ich zuerst vor damit man es nicht sieht aber ich habe es aus Zeitgründen nicht mehr geschafft weil ich die Schraube von der Unterdruckdose im Motorraum suchen musste - also untere und obere Verkleidung ab und dann suchen, suchen und suchen - ohne Erfolg.
Und ich habe meine Schieblehre verschlampt und konnte so schlecht den Durchmesser ausmessen - hat den jemand von Euch?
Für eine Testfahrt hat die Zeit dann auch nicht mehr gerreicht aber ich denk irgendwas müsste sich verbessern wenn ich an die ganzen Ablagerungen denke die jetzt nicht mehr da sind...... .
Frage:
Hat jemand von Euch Nachteile aufgrund der AGR Stillegung beobachtet (außer Erlöschen der Betriebserlaubnis).
Habt ihr den Schlauch für den Unterdruck absolut dicht verschlossen oder so dass noch ein wenig Luft durchgeht.
Weil: "Sonst könnte die Dose bei langem Teillastbetrieb u.U. langsam Unterdruck bekommen, das AGR-Ventil öffnen und bei plötzlichem Gasgeben nur ebenso langsam schließen, mit der o.a. Folge von viel Ruß und wenig Leistung." Zitat vom Dieselschrauber