Kupplung

Diskutiere Kupplung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; na siehste Hybrid alle Sorgen umsonst *Glück gehabt* [img] .... wieder was gelernt , VW nietet also die Beläge auch auf , danke Scavenger Tschau

  1. #21 Franky Fix, 10.07.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    na siehste Hybrid alle Sorgen umsonst *Glück gehabt* [​IMG]

    .... wieder was gelernt , VW nietet also die Beläge auch auf , danke Scavenger

    Tschau
     
  2. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @ Franky

    so positiv ist die sache nicht .. das Kupplungsseil kostet auch ne Stange Geld hab ich mir sagen lassen .. und das muss erneuert werden.
     
  3. #23 KingOfTheGolfs, 11.07.2004
    KingOfTheGolfs

    KingOfTheGolfs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Auch wenn der thread schon etwas älter is - ich poste mal lieber hier rein bevor ich noch nen neuen aufmachen muss...

    Also ein klempner hat mir gesagt, auf meinem selbstnachstellenden Kupplungsseil sind drei "Zähne" ausgeschlagen. Die Kupplung ist auch schon die reinste BodyBuilder-Kupplung [​IMG] geworden und ich muss schon an jeder Kreuzung den leerlauf reinmachen, damit ich sie nicht mal aus versehen gehen lasse...wie auf altem Fahrschulniveau halt [​IMG]

    Liegt es jetzt wirklich nur am Kupplungsseil oder an der Kupplung selbst auch? Ich habe einen Golf 3 Bj. 96 1,6l 55kW/75PS (Kennung AEE).

    Ich habe schon ein Sachs Kupplungsseil bestellt. Ist es ungefährlich, dieses selbst einzubauen? ich bin zurzeit noch völlig unbeleckt bezüglich Selbsteinbau von Teilen. Daher wollte ich mal fragen, ob es online vielleicht detaillierte Einbauanleitungen mit Bildern und ausführlichen Beschreibungen?

    Wenn ich mike's test mache, schädige ich doch sicherlich auch den motor, gesetzt dem Fall, er geht wirklich aus, oder?!
     
  4. #24 Magic82, 11.07.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es immer solche schönen Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" oder wie manche sagen "Jetzt meche ich es mir selbst" [​IMG] ganz günstig bei ebay zu ersteigern.
    Und da steht ne ganze Menge drin von A - Z.
     
  5. #25 KingOfTheGolfs, 12.07.2004
    KingOfTheGolfs

    KingOfTheGolfs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei eBay hätte ich ein originales, neues und unbenutztes Kupplungsseil von Sachs bekommen können.

    Startpreis 9,95 und ich geizhals biete in den letzten drei minuten 10€. Hab mich schon total gefreut weil ich der einzige Bieter war. Aber dann wirklich in der letzten Sekunde hat es mir jemand für ein paar cent mehr weggeschnappt!!! (vielleicht Biet-O-Matic???)

    Das war ärgerlich, kann ich dir sagen!!

    Jetzt finde ich bei der Suche keins mehr [​IMG] Hab auch schon die Software von Preispiraten.de versucht, bei der man mehr Auktionen findet, aber leider kein Erfolg [​IMG]
     
Thema:

Kupplung

Die Seite wird geladen...

Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung

    Video: Anleitung zum Wechsel der Kupplung: Hallo, das Video zeigt eine schrittweise Anleitung zum Wechsel der Kupplung am VW Passat B7. Am gezeigten Wagen war ein Leck am...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo Zusammen Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Kupplung rutscht, Allradantrieb

    Kupplung rutscht, Allradantrieb: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein A4 Avant quattro, BJ 2014, Motor CJEB, 1,8l TFSI, 125 kW (170 PS), mit nur 37 000 km. Bei einer...
  5. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...