Sporadische Startprobleme 2.0 105KW

Diskutiere Sporadische Startprobleme 2.0 105KW im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute! ich hab genau das selbe Problem, wie schon vorher in diversen Forenbeiträge beschrieben. Mein Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 143PS...

  1. #1 Audi 2.0 A4 B8, 05.01.2016
    Audi 2.0 A4 B8

    Audi 2.0 A4 B8 Gast

    Hallo Leute!

    ich hab genau das selbe Problem, wie schon vorher in diversen Forenbeiträge beschrieben.

    Mein Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 143PS B8 Baujahr 06/2008 Common-Rail ~196 000km

    Es gab ja in diesem Forum schon ein paar Leute die das gleiche Problem hatten.

    Was war jetzt im Endeffekt die Lösung?

    Nachstehend schildere ich mein Problem:

    Zum ersten mal trat der defekt vor 6 Wochen auf.
    Steig ins Auto, Kupplung wie immer voll durchgetreten, starte, Anlasser läuft normal an und dreht auch den Motor, jedoch springt der nicht an. Den Startvorgang habe ich dann nach ca. 10 Sek. abgebrochen und es noch ein paar mal versucht (15mal). Nach ca. einer halben Stunde sprang er ohne Probleme wieder an.
    Danach 5 Wochen keine Probleme.
    Aber zum Jahresende hatte ich wieder das selbe Problem.
    Anlasser läuft und dreht auch den Motor, jedoch springt dieser wieder nicht an.
    gleiches Szenario wie schon oben geschildert nach ca. einer halben Stunde und 20 Startversuchen läuft er wieder.
    Im neuen Jahr bin ich dann gleich zur Fach-Werkstatt. Hier wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Hinweis darauf was die Ursache ist.
    Da die Batterie auch schon 7,5 Jahre war hab ich diese gleich getauscht.
    Einen Tag später, wieder das Gleiche, trotz neuer Batterie.
    Hab dann auch gleich den Reserveschlüssel getestet. Auch mit diesem war es nicht möglich, den Wagen zu starten.
    Bevor ich jetzt ein Teil nach dem anderen, auf Verdacht austausche bitte ich euch um euren Rat!
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Leider konnte ich aus diesem Forum die tatsächliche Ursache nicht eruieren, obwohl es 3-4 Leidensgenossen gab oder nach wie vor gibt!

    Falls noch irgendwelche Daten zum Fahrzeug benötigt werden einfach fragen....
     
  2. #2 Audi 2.0 A4 B8, 10.01.2016
    Audi 2.0 A4 B8

    Audi 2.0 A4 B8 Gast

    Trotz 107 Hits......keiner eine Idee?
    Nach langer Recherche in diversen Foren hab ich folgende Vermutungen gefunden:

    - Raildruck beim Startvorgang
    - Railsensor defekt
    - Temperaturgeber G62
    - Relais 614
    - Sensor an der Kurbelwelle defekt
    - Druckregelventil im Rücklauf der Hochdruckpumpe
    - O-Ring beim Druckregelventil

    Da ich kein Mechaniker bin kann ich zu den oben angeführten Punkten nicht viel sagen u7nd es gab auch keine weiteren Einträge ob einer der Maßnahmen erfolgreich war.

    Morgen stell ich den Wagen in eine Vertragswerkstatt.
    Werde diese möglichen Störungen in jeden Fall dem Servicetechniker mitteilen.
    Ich hoffe, die finden den Fehler zügig.

    Wenn jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar!
     
Thema: Sporadische Startprobleme 2.0 105KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais 614 defekt

    ,
  2. relais 614 audi

    ,
  3. audi a4 8k Startprobleme

    ,
  4. audi a4 relais 614,
  5. warmstartprobleme 2.0 tdi 8k,
  6. kein raildruck beim starten a4,
  7. audi a4 8k relais 614,
  8. audi a4 2 0 tdi sporadisch keine steuergerät kommunikation motor,
  9. vw passat 2 0 tdi 2008 startproblemme trotz neuer batterie
Die Seite wird geladen...

Sporadische Startprobleme 2.0 105KW - Ähnliche Themen

  1. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  2. Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

    Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.: Bei mir funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur sporadisch an der Beifahrertür, an allen anderen Türen gar nicht. Was ich schon...
  3. Auto springt sporadisch nicht an

    Auto springt sporadisch nicht an: Hallo bin neu hier und hätte eine frage. Mein Audi S8 4e baujahr 2006 springt sporadisch nicht an wenn ich es mit VCDS auslese kommt dieser...
  4. A3 8l1 mit sporadischen Startproblemen

    A3 8l1 mit sporadischen Startproblemen: Hallo zusammen, nach langem suchen, nach dem richtigen Forum habe ich mir gedacht, ich versuche es hier! Mein A3 Bj 02/2000 hat in letzter Zeit...