F
Faircon
Moin,
vielen Dank, dass man bei euch ein Thema erstellen darf, ohne sich anzumelden!
Ich hab seit heute ein Problem mit meinem Passat:
1994er Variant, 66kw Motor; Schlatgetriebe, keine 80000km auf der Uhr.
Heute nachmittag konnte ich plötzlich keine Gänge mehr während der Fahrt wechseln!
Auch mit viel Kraft, gingen die Gänge nicht rein, mal konnte ich in den 4ten, dann aber nicht wieder runter oder rauf.
Am Ende stand ich an der roten Ampel, bekam den ersten rein, musste den Wagen aber mit der Bremse halten. Nach lösen der Bremse fuhr er trotz getretener Kupplung los.
Auch das ausrollen zum Parkplatz mit getretener Kupplung und das dann ausmachen des Motors ging nicht fehlerfrei vonstatten, er wollte wieder anspringen, was mich vermuten lässt, die Kupplung trennt nicht mehr!
Im Stillstand, also Motor aus, kann ich alle Gänge schalten!
Meine Frage:
was kann es sein?
und viel wichtiger: Kann ich selber was machen, oder muss die Kupplung raus?
Und was wird mich das etwa in der freien Werkstatt kosten?
DANKE und lieben Gruß
Faircon
vielen Dank, dass man bei euch ein Thema erstellen darf, ohne sich anzumelden!
Ich hab seit heute ein Problem mit meinem Passat:
1994er Variant, 66kw Motor; Schlatgetriebe, keine 80000km auf der Uhr.
Heute nachmittag konnte ich plötzlich keine Gänge mehr während der Fahrt wechseln!
Auch mit viel Kraft, gingen die Gänge nicht rein, mal konnte ich in den 4ten, dann aber nicht wieder runter oder rauf.
Am Ende stand ich an der roten Ampel, bekam den ersten rein, musste den Wagen aber mit der Bremse halten. Nach lösen der Bremse fuhr er trotz getretener Kupplung los.
Auch das ausrollen zum Parkplatz mit getretener Kupplung und das dann ausmachen des Motors ging nicht fehlerfrei vonstatten, er wollte wieder anspringen, was mich vermuten lässt, die Kupplung trennt nicht mehr!
Im Stillstand, also Motor aus, kann ich alle Gänge schalten!
Meine Frage:
was kann es sein?
und viel wichtiger: Kann ich selber was machen, oder muss die Kupplung raus?
Und was wird mich das etwa in der freien Werkstatt kosten?
DANKE und lieben Gruß
Faircon