Golf 4, 1,8 spinnt beim beschleunigen

kieferer

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Hallo zusammen,

mein Golf Highline (Bj. 1998, 80.000 km) macht mir seit neuestem Probleme!
Wenn losfahre und dann in den nächst höheren Gang schalte, dann zuckelt er immer (wie wenn ihm die Power ausging).

Hatte ihn schon 2 mal in der Wekstatt.
Beim 1. mal zeigete die Fehlerdiagnose "Zündkerze" an.
Ohne Erfolg.
Beim 2. mal dann "Temperaturgeber".
Auch ohne Erfog.

Nun denkt der Monteur und sein Meister, dass es am Steuergerät liegt.

Ich bin zwar kein Mechaniker, denke aber eher, dass es an der Benzin-Zufuhr liegen könnte.

HATTE SCHON MAL JEMAND DIESES PROBLEM ???
 
Hallo,
ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber ein ähnlich gelagertes Problem.
Mein Golf 4 2.0 (115 PS Bj: 06.99 55.000KM), zeigt neuerdings ein recht übles Kaltstartverhalten, genauer gesagt er ruckelt (so um die 40-500 Umdrehungen) und nmmit kein Gas an, bzw. droht bei Betätigen des Geaspedals auzusaufen.
Auch während der Fahrt kommt es öfter zu Aussetzern, d.h. es wird kein Gas angenommen und die Leistung bricht zusammen (Vollgas und nichts passiert...).
Das VW-Diagnosegerät kann keinen Fehler feststellen, neue Zündkerzen und Temperaturfühler hab ich schon eingebaut.

Hat vielleicht jemand einen Tip ?
sad.gif

Ach so, die alten Zündkerzen waren auffällig hell....

Tipps bitte per Email an ***********@***.**
helpsmilie.gif


Danke,
Thomas
 
Hi,man kann "grob"sagen:Bei Benzinern und Starproblemen sowie bei kaltem Motor keine Leistung:LMM
Aber bei Kalt Problemen erst mal den Temperaturfühler des Steuergerätes prüfen,ist echt ein Mist-ding!
Gruss
 
Gute Tipps, werde ich mal meiner Werkstatt sagen, habe nämlich haargenau das selbe Problem seit dem Sommer bei meinem Golf IV 1,8 Highline von 11/98!
happy.gif

Im Fehlerspeicher war auch nix gespeichert...
 
Ich hatte seit Monaten Probleme mit meinem Golf IV 1,8 125 PS Bj. 1998.

Plötzlicher Leistungsabfall auf der Autobahn und beim Hochschalten oder Herunterschalten. Manchmal eine Woche keine Probleme, dann wieder täglich. Insgesamt generell immer weniger Leistung.

Zündkerzen, Luft- , Benzinfilter neu => Keine Besserung.

Lt. Fehlerdiagnose verschiedener VW-Werkstätten sollte es mal die Lambdasonde und mal die Klopfsensoren sein. Alles ziemlich teuer.

Ein Freund gab mir den Tip, den Luftmengenmesser auszutauschen. Den gibt es im Austausch bei Bosch für um die 95 EUR.

Gestern habe ich das Teil eingebaut. 2 Mintuen Arbeit.
Und seit gestern habe ich wieder volle Leistung!!!

Ich kann nur dringend empfehlen, auf dieses Teil zu achten!
 

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