Golf 4, 1,8 spinnt beim beschleunigen

Diskutiere Golf 4, 1,8 spinnt beim beschleunigen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, mein Golf Highline (Bj. 1998, 80.000 km) macht mir seit neuestem Probleme! Wenn losfahre und dann in den nächst höheren Gang...

  1. #1 kieferer, 03.10.2003
    kieferer

    kieferer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Golf Highline (Bj. 1998, 80.000 km) macht mir seit neuestem Probleme!
    Wenn losfahre und dann in den nächst höheren Gang schalte, dann zuckelt er immer (wie wenn ihm die Power ausging).

    Hatte ihn schon 2 mal in der Wekstatt.
    Beim 1. mal zeigete die Fehlerdiagnose "Zündkerze" an.
    Ohne Erfolg.
    Beim 2. mal dann "Temperaturgeber".
    Auch ohne Erfog.

    Nun denkt der Monteur und sein Meister, dass es am Steuergerät liegt.

    Ich bin zwar kein Mechaniker, denke aber eher, dass es an der Benzin-Zufuhr liegen könnte.

    HATTE SCHON MAL JEMAND DIESES PROBLEM ???
     
  2. #2 speedwalker, 05.10.2003
    speedwalker

    speedwalker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zwar keine Lösung für Dich, aber ein ähnlich gelagertes Problem.
    Mein Golf 4 2.0 (115 PS Bj: 06.99 55.000KM), zeigt neuerdings ein recht übles Kaltstartverhalten, genauer gesagt er ruckelt (so um die 40-500 Umdrehungen) und nmmit kein Gas an, bzw. droht bei Betätigen des Geaspedals auzusaufen.
    Auch während der Fahrt kommt es öfter zu Aussetzern, d.h. es wird kein Gas angenommen und die Leistung bricht zusammen (Vollgas und nichts passiert...).
    Das VW-Diagnosegerät kann keinen Fehler feststellen, neue Zündkerzen und Temperaturfühler hab ich schon eingebaut.

    Hat vielleicht jemand einen Tip ? [​IMG]
    Ach so, die alten Zündkerzen waren auffällig hell....

    Tipps bitte per Email an speedwalker@gmx.de [​IMG]

    Danke,
    Thomas
     
  3. #3 kieferer, 06.10.2003
    kieferer

    kieferer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es war der Luftmengenmesser.

    Jetzt läuft er wieder einwandfrei
     
  4. #4 MarkyMan, 13.11.2003
    MarkyMan

    MarkyMan Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,man kann "grob"sagen:Bei Benzinern und Starproblemen sowie bei kaltem Motor keine Leistung:LMM
    Aber bei Kalt Problemen erst mal den Temperaturfühler des Steuergerätes prüfen,ist echt ein Mist-ding!
    Gruss
     
  5. #5 alinghi, 27.11.2003
    alinghi

    alinghi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gute Tipps, werde ich mal meiner Werkstatt sagen, habe nämlich haargenau das selbe Problem seit dem Sommer bei meinem Golf IV 1,8 Highline von 11/98! [​IMG]
    Im Fehlerspeicher war auch nix gespeichert...
     
  6. #6 speedwalker, 30.11.2003
    speedwalker

    speedwalker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es war der Luftmassenmesser ! [​IMG]
    Läuft jetzt wieder einwandfrei.....
     
  7. #7 michael.di, 05.04.2004
    michael.di

    michael.di Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte seit Monaten Probleme mit meinem Golf IV 1,8 125 PS Bj. 1998.

    Plötzlicher Leistungsabfall auf der Autobahn und beim Hochschalten oder Herunterschalten. Manchmal eine Woche keine Probleme, dann wieder täglich. Insgesamt generell immer weniger Leistung.

    Zündkerzen, Luft- , Benzinfilter neu => Keine Besserung.

    Lt. Fehlerdiagnose verschiedener VW-Werkstätten sollte es mal die Lambdasonde und mal die Klopfsensoren sein. Alles ziemlich teuer.

    Ein Freund gab mir den Tip, den Luftmengenmesser auszutauschen. Den gibt es im Austausch bei Bosch für um die 95 EUR.

    Gestern habe ich das Teil eingebaut. 2 Mintuen Arbeit.
    Und seit gestern habe ich wieder volle Leistung!!!

    Ich kann nur dringend empfehlen, auf dieses Teil zu achten!
     
Thema: Golf 4, 1,8 spinnt beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/2735-golf-4-1-8-spinnt-beim-beschleunigen.html

    ,
  2. Audi A4 B5 1.8 t bricht zusammen bei vollgas beschleunigen

    ,
  3. golf 4 1 8 test

    ,
  4. beste zündkerze vw vento,
  5. zu verkaufen golf 4 1998,
  6. golf 4 1.8 125 ps ruckelt beim beschleunigen,
  7. a3 1.8 zündkerzen leistungsmangel,
  8. aussetzer beim golf 4 125ps,
  9. Audi A4 B5 1.8 bricht zusammen bei vollgas beschleunigen,
  10. benzin leistungaussetzer,
  11. Golf 4 Probleme beim Beschleunigen,
  12. zündkerze schwarz golf 1 4,
  13. golf 4 alte zündkerzen,
  14. golf 4 benzin leistung aussetzer,
  15. Golf iv Aussetzer,
  16. luftmengenregler golf 2 spinnt,
  17. golf 4 2.0 keine Leistung,
  18. golf41.8 -20v2009,
  19. golf 4 2 0 keine leistung,
  20. benzin zufuhr vw polo 96,
  21. Golf 4 Gasgeben,
  22. tips golf 4 1 8,
  23. Golf III 1.8 kein Gas beim beschleunigen,
  24. luftmassenmesser golf 4 1 8,
  25. beste zündkerzen golf IV 1 8 test
Die Seite wird geladen...

Golf 4, 1,8 spinnt beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  2. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...
  3. Elektrik spinnt

    Elektrik spinnt: Hallo Ich habe da ich schon mit 20 so vergesslich bin vorgehabt mir eine warnsystem in mein Auto(VW Golf III Cabrio) eizubauen. Es sollte...
  4. Golf III TDI 1.9 : Temperaturanzeige "spinnt"

    Golf III TDI 1.9 : Temperaturanzeige "spinnt": Hallo Spezialisten, möglicherweise kennt hier jemand die Macke und kann mir Tips geben: Gestern abend fiel die Temperaturanzeige zwischendurch...
  5. Tür Fahrerseite spinnt Golf 4

    Tür Fahrerseite spinnt Golf 4: Hi, also habe folgendes Problem. Wenn ich dir von der Fahrerseite zuschliesse, kann ich diese manchmal nicht mehr aufschliessen also kann den...