ESP Lampe leuchtet dauernd , Motor ruckelt dabei !!!

Diskutiere ESP Lampe leuchtet dauernd , Motor ruckelt dabei !!! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo , Ich fahre Golf 4 1.9 TDI 150 PS 190000 KMST Letzte Zeit leuchtet immer wieder die ESP Lampe auf und sie erlischt erst wenn ich den...

  1. #1 Emsländer, 25.01.2012
    Emsländer

    Emsländer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich fahre Golf 4 1.9 TDI 150 PS 190000 KMST
    Letzte Zeit leuchtet immer wieder die ESP Lampe auf und sie erlischt erst wenn ich den
    Motor ausstelle. Wenn ich ihn wieder anstelle kann es sein das es ein paar Stunden wieder gut geht
    ohne leuchten aber letzte Zeit leuchtet die Lampe immer wieder !!
    Beim Beschleunigen und bei konstanter Drehzahl/ Geschwindigkeit ruckelt der Motor dann .
    Ich verstehe nicht was mit der Karre los ist ,

    Wer kann mir helfen ? Hatte jemand eventuell gleiche Probleme ?

    Mfg Matze
     
  2. #2 fuchs_100, 25.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sowohl Motorsteuergerät, als auch Bremssteuergerät auf Fehlereinträge prüfen. Falls es ein Automatik ist, dann auch das Getriebesteuergerät auslesen lassen.
    Dann kann man auch mehr sagen.
     
  3. #3 Unregistriert, 26.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also ich war eben gerade bei VW und hab ihn auslesen lassen .
    PDE Zylinder 1 und 4 sporadisch :o
    Bremselektronik , ABS Spannungselektrik Pumpe Düse !!!

    Vor 2 Monaten wurde schon der Kabelbaum im Motor der die PDE ansteuert erneuert weil der schrott war .
    Die Arbeit wurde von einer anderen Werkstatt durchgeführt ( keine VW Werkstatt ) .
    Der Mechaniker von VW eben meinte dann das die den Fehler nicht gelöscht haben und er den jetzt ständig wieder rein wirft !! Er wollte ihn jedoch nicht löschen weil er den Wagen nächste Woche gerne für 2 Stunden auslesen wollte um zu wissen woher das jetzt genau kommt .

    Sind jetzt wirklich die PDE schrott ?
     
  4. #4 fuchs_100, 26.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn man Fehler nicht löscht nach einer Reparatur ist das immer ganz schlecht und spricht nicht für den Betrieb. Wenn jedoch der Fehler behoben ist, dann stört dahingehend normal auch kein alter Fehlereintrag mehr. Du hast aber noch Fahrverhaltensmängel und sogar das sporadische Aufleuchten einer Warnlampe.
    Wenn der Fehler (die genaue Fehlerart hast du ja nicht genannt: Kurzschluss nach Masse oder Unterbrechung?) immer noch so wie vor der ersten Reparatur ist, dann wird wohl hier ein Defekt an den Pumpe-Düse-Einheiten vorliegen.
     
  5. #5 Unregistriert, 26.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Der Fehler war ja der Kurzschluss im Kabelbaum weil der brüchig war und mit Öl in Verbindung gekommen ist . An dem Abend lief die Karre auch richtig unruhig und man konnte den Leistungsverlust genau Merken ( besser gesagt er lief nicht mehr auf alle Pötte ) . ächsten Tag musste der Wagen überbrückt werden weil der so nicht mehr ansprang was auch noch niemals vorgekommen ist . Irgendwas hat sich die Batterie leer gesaugt . Das habe ich auch nicht ganz verstanden warum !!
     
  6. #6 Unregistriert, 26.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bin ebn 17 km ohne ESP leuchte gefahren allerdings nur mit 80 kmh und 1400 upm . Aber sobald ich nur kurze Zeit über 1500 upm fahre fängt sie etwa 20 sek später an zu leuchten . Beschleunigen bis nach 3500 upm usw ist kein Problem .

    Ich verstehe das nicht mehr .
    Jetzt kommen auch noch merkwürdige Geräusche aussem Beifahrer Fußraum weg .
    Wenn Auto aus ist und nur Zündung an sind unterm oder hinterm Handschuhfach ganz komische Geräusche zu hören . Sogar sehr laut ( klopfen klackern usw ) total schräg .
     
  7. #7 fuchs_100, 26.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da ist aber eigentlich nix relevantes verbaut, außer Lüftungskomponenten, die dann aktiv wären, also Stellmotoren für die Lüftung.
     
Thema: ESP Lampe leuchtet dauernd , Motor ruckelt dabei !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp leuchtet auto ruckelt

    ,
  2. golf 4 tdi esp lampe leuchtet

    ,
  3. passat 3bg esp leuchtet

    ,
  4. ESP leuchtet Motor ruckelt,
  5. passat 3bg esp lampe leuchtet,
  6. passat esp leuchtet motor ruckelt,
  7. audi a3 esp leuchtet ständig,
  8. golf 4 esp leuchtet motor ruckelt,
  9. esp leuchtet und auto ruckelt,
  10. audi a4 esp lampe leuchtet,
  11. vw passat esp lampe leuchtet,
  12. esp lampe leuchtet motor ruckelt,
  13. http:www.pkw-forum.de34390-esp-lampe-leuchtet-dauernd-motor-ruckelt-dabei.html,
  14. auto ruckelt esp leuchtet,
  15. passat 3bg esp leuchtet und ruckelt ,
  16. motor ruckelt esp leuchtet,
  17. esp leuchtet passat 3bg,
  18. esp lampe leuchtet passat,
  19. vw passat 3bg esp leuchtet,
  20. golf 4 tdi esp lampe,
  21. audi a2 stottert und esp leuchtet,
  22. vw polo check lampe leuchtet,
  23. esp leuchtet passat,
  24. vw passat auto ruckelt esp,
  25. audi esp warnung motor ruckelt
Die Seite wird geladen...

ESP Lampe leuchtet dauernd , Motor ruckelt dabei !!! - Ähnliche Themen

  1. Öl Lampe leuchtet rot

    Öl Lampe leuchtet rot: Hallo ich habe einen vw Polo 6 KV Kombi bj 2000 66 kW Diesel 1;9 Liter am 04 Jänner 2017 bin i mit dem Auto gefahren war nix heute 07 Jänner...
  2. Öldruck lampe mal aus, leuchtet, blinkt???

    Öldruck lampe mal aus, leuchtet, blinkt???: hi,*hoffe mir kann hier geholfen werden. habe einen kleinen 45ps er mit kat und mir ist aufgefallen, dass die öldrucklampe leuchtet, also etwas...
  3. Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...

    Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...: Hallo zusammen, der Polo meiner Tochter bringt uns so langsam zum Verzweifeln und die Werkstatt findet so richtig nichts. Das erste Mal ist der...
  4. VW Passat 3C FSI AFS lampe leuchtet

    VW Passat 3C FSI AFS lampe leuchtet: Hallo seit ein paar wochen leuchtet/Blinkt bei mir die AFS Leuchte Naya nun bei der voruntersuchung für den Tüv wurde mir gesagt das das...