Golf 4 Probleme

Diskutiere Golf 4 Probleme im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Will mir einen Golf 4 zulegen, Baujahr sollte so 2002 sein... Nun kenne ich sicherlich mindestens 10 Leute die einen Golf 4 fahren und bei ALLEN...

  1. #1 Soleikagod, 17.06.2004
    Soleikagod

    Soleikagod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Will mir einen Golf 4 zulegen, Baujahr sollte so 2002 sein...
    Nun kenne ich sicherlich mindestens 10 Leute die einen Golf 4 fahren und bei ALLEN sind während der Fahrt plötzlich die Fenster in den Türen versunken. Irgendwas war gerissen oder gebrochen.

    Hatten das von euch noch welche?


    Darüber hinaus klagen fast alle über den enormen Öl-Verbrauch (nicht bei TDI) und die nicht so tolle Longlife-Inspektion.

    Was könnt ihr mir dazu sagen?


    Gibt es sonst noch Macken, die häufiger auftreten?
     
  2. #2 Golf III Cruiser, 17.06.2004
    Golf III Cruiser

    Golf III Cruiser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ein Verwandter von mir Fährt nen Vierer der hatte noch nie etwas der gleichen.Ich denke einfach das das nur zufaall war mit den Vorfällen.Vierer ist eigentlich ein Spitzen Auto.

    Mfg Cruiser [​IMG]
     
  3. #3 Schorni1, 18.06.2004
    Schorni1

    Schorni1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Scheibe fällt in die Tür - Scheibenaufnahme (Mitnehmer) gebrochen.
    Ursache
    Bei starker Belastung brechen die Scheibenaufnahmen (Mitnehmer) am Fensterheber.
    Lösung
    Verstärkte, mit einem Schutzwachs überzogene Mitnehmer.

    Ab Fg.-Nr. 1J2 B 010 189
    1J2 W 108 000
    1J2 D 192 540
    1J2 P 044 175

    Das ist ein bekantes Problem ja... Das mit dem Öl-Verbrauch kenn ich auch nicht. Inspektion [​IMG] Die ist beim [​IMG] doch immer komisch/teuer oder [​IMG]
     
  4. SvenV6

    SvenV6 Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das mit dem fernster noch nicht gehabt und mit der Longlife Inspektion bin auch zufrieden bin jetzt im einen Jahr 22tkm gefahren und habe kein Öl nachfüllen müssen.
     
  5. #5 clemens, 20.08.2004
    clemens

    clemens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zum thema öl verbrauch bei golf IV:

    ich kann dir da nur recht geben...ich wunder mich auch immer wieder, wie schnell das öl verbrennt und man neues nachfüllen muss!! nur was wird dafür die ursache sein? [​IMG]
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 21.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn das auto zuviel ölverbraucht... (nur bei longlife)

    einfach auf normale wartungsintervalle umcodieren lassen (15tkm/1jahr)
    und 5er öl nehmen... bringt häufig schon was, da das öl etwas dicker ist.
    zudem ist es günstiger...
     
  7. #7 rafetseder, 24.08.2004
    rafetseder

    rafetseder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich fahre eine Golf IV TDI und mir ist auch die Fensterscheibe hineingefallen. Das Problem dabei liegt an den Klammern des Fensterhebers, welche an den Führungsschienen gleiten. Die sind Meinermeinung zu schwach dimensioniert und aus Kunststoff. Seit kurzem ist ein Reperatursatz erhältlich (ca. 35€). Früher hat man die ganze Innentür austauschen müssen.
    Laut VW-Werkstätte passiert das sehr oft. Der Magazinär in der Werkstätte hatte diese Teile griffbereit (nicht irgendwo hinten im Lager) - passiert anscheindend sehr oft.

    Im Weiteren empfehle ich dir keinen VW Golf zu kaufen. Ich kenne eine Menge Leute, welche damit unzufrieden sind.
    Meine Mängelliste:
    -Sitze knarren
    -Vordertüre knarren in Kurfen und beim Bremsen
    -habe Lenkgetriebe, Traglager, Lenkstangen, 2x Stabilisatorengummis, Gummilager an den Dreieckslenkern und rechtes Lager für Stoßdämpfer bereits getauscht.
    -derzeit ist Instrumentenbeleuchtung kaputt (im Bereich der Uhrzeit) - keine Ersatzteile (SMD-LEDS) - Austausch ca. 270€. Kann mir hier jemand eine Rat geben?????????????? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    -Glühbirnen sind andauernd welche kaputt
    -Golf sprang im kalten Zustand sehr gut an, jedoch im Warmen nicht. Starter müsste getauscht werden ca. 370€. Habe T-Geber für Starterdrehzahl mit Widerstand überbrückt - funktioniert auch.

    Ich bin schon mal gespannt, was aus nächstes defekt wird. [​IMG]

    Mfg
    Joe
     
  8. tiho

    tiho Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Ein guter Rat,

    kaufe Dir kein Golf IV.

    Ich fahre auch einen BJ 2000, 2.0, 116 PS und da gibt es wenig was schon nicht kapput war. Hier nur einiges:

    - Luftmengenmesser defekt bei 25.000 Km ( 270 EUR)
    - Anlasser defekt bei 30.000 Km (312 EUR)
    - Schläuche von den Waschdüsen vorne springen raus
    - Sitze wackeln und knarren
    - Türscharniere müssen ständig eingeölt werden sonnst gibt es lautes knacken beim lenken, bremsen, oder anfahren.
    - Klappern und knaren in der Mittelkonsole
    - Ölverbrauch auf 5.000 Km 1,5-2 Liter
    - Im Winter sammelt sich im Motor weißer Schlamm und Kondenswasser, so das alle 5.000 Km ein Ölwechsel fällig ist um einen Motorschaden zu vermeiden.

    Noch mehr möchte ich nicht aufführen, da es sonnst zu lang wird.

    Ob das alles Zufälle sind wage ich es zu bezweifeln da ich schon einige kenne die selbst schon verzweifelt sind.

    Ich weiß zumindest das mein nächstes Fahrzeug ein Mazda oder ähnliches sein wird und kein VW.

    Viel Spaß


    Hallo an alle,

    da ich jetzt schon seit längerer Zeit nicht in desem Forum war und immer noch das gleiche Fahrzeug fahre (Golf IV, 2.0, 116 PS, BJ 2000), möchte ich Euch noch ein paar Erlebnisse mit diesem Fahrzeug mitteilen.

    Mittlerweile hat das Fahrzeug 110.000 Km und wurde wirklich sorgfältig gewartet (alle Inspektionen nach Vorschrift des Herstellers und Ölwechsel alle 10-12.000 Km, 5W-40 Castrol/kein Longlife Programm).

    Die härteste Sache die ich vor ca. einem Monat erlebt habe ist das ich nach dem waschen des Fahrzeugs bemerkt habe das die Oberkante der Fahrertür (ca. 2-3 mm Durchmesser) bis zum Blech abgeschliffen ist. Ich stellte sofort fest das die Fahrertür beim schließen gegen die Oberkannte der Hintertür kommt und dabei beide beschädigt. Die Ursache dafür habe ich auch ganz schnell gefunden. Die oberer Scharniere der Fahrertür hatte einen Spiel von ca. 5-6 mm. Bin sofort in die Werkstatt und dort wurde mir mittgeteilt das die Türscharniere ausgeschlgen ist und getauscht werden muss. Das sollte ca. 150 EUR kosten (15 EUR die Türscharniere, 25 EUR das lackieren und der Rest natürlich die Arbeit).

    Da ich keine Lust hatte irgendwann beide Türe voller Rost zu haben, vereinbarte ich einen Termin. Das Beste kommt erst jetzt. Ich kam zu dem Termin in die Werkstatt und sach schon den Werkstattmeister mir entgegenflitzen (dort bin ich nähmlich schon der Stammkunde). Der Werkstattmeister sagte mir völlig aufgeregt das eine Katastrophe passiert sei. Sein Kollege hätte beim erteilen des Werkstattauftrages nicht gewusst das man um die Türscharnierer auszutauschen ca. 6 Std. braucht, da man um an die Schraube die von innen befestigt wurde das komplette Armaturbrett ausbauen muss. Die Arbeit würde jetzt plözlich 550 EUR kosten. Mir ist fast schlecht geworden.

    Habe den Termin zuerst natürlich abgesagt und bin zu einem anderen VW Händler gefahren der an meinen Sitzen schon mehrfach rumwerkelte (Airbagläuchte Probleme) und der als Einziger das Problem beseitigen konnte. Ich schilderte das Problem dem Karroseriemeister und der fragte sofort "hat einer nach der Schraube der Türscharniere geschaut". Ich wußte ja garnicht das der Stift von der Türscharniere eigentlich eine Schraube ist, die man nach dem die Schutzkappe abgenommen wird festdrehen kann. Nach 2 Minuten war das Problem gelöst.

    Was sagt uns hier die Geschichte?!?! Wahnsinn!!!! Zu einem ist es Wahnsinn das eine Werkstatt (Natürlich auch WV/Audi Betrieb) mir die Türschrniere ausbauen wollte für schlappe 550 EUR, obwohl die auch erst nach der Schraube hätten schauen sollen. Zum andern, stellt Ihr Euch mal vor wenn die Türscharniere wirklich ausgeschlagen gewesen währe, hätte ich wegen einem Teil das 15 EUR kostet 550 EUR bezahlen müssen um es auszutauschen, weil das komplette Arnaturbrett raus musste. Ich frage mich wo das Gehirn der Automobilbauer (VW) steckt. Es kann mir keiner erzählen das man nicht in der Lage ist ein Zugang zu dieser Schraube zu schaffen, ohne diesen enormen Arbeitsaufwand und vor allem enorme Kosten für den Kunden zu erzeugen. In meinen Augen ist das nur Verarschung der VW Kunden.

    Das zweite Highlight passierte mir vor ca. 3 Wochen. Beim aussaugen des Fahrzeugs verschob ich den Beifahrersitz nach hinten und in dem Moment viel mir eine große Feder entgegen. Zu erst konnte ich nicht genau feststellen wozu so eine Feder da sein sollte, aber nach genauem hinsachuen stellte ich fest das diese Feder für die Höhenverstellung des Sitzes zuständig ist. Was ich noch auf der Fußmatte fand war ein ca. 5 mm langes und 3 mm breites Stück Gußmetall auf dem genau die Bruchstelle zu sehen war. Das bedeutet das diese riesen Feder an so einem kleinem "Zippelchen" befestigt war. Wahnsinn!!!!
    Kein Wunder das dieses kleine Teil irgendwann abbricht. Das schönste kommt natürlich am Ende. In der Werkstatt wurde mir mittgeteilt das man, da es sich hier um ein winziges Stückchen Gußmetal handelt, was nicht zu löten oder zu schweißen ist, die komplette Sitzkonsole erneuern muß. Kosten 220 EUR Sitzkonsole und ca. 60 EUR Sitz Aus- und Einbau. Macht schlappe 280 EUR. Was das tollste ist dieser Sitz wurde vieleich zwei mal in der Höhe verstellt. Jetzt sagt mir mal Bitte für was hällt uns VW?!?!? Für Idioten, oder was?!?!

    Natürlich werde ich diese Kosten nicht auf mich aufnehmen und eine neue Sitzkosole einbauen lassen, sondern werde ich selbst etwas dran bastelln wo ich diese Feder befestigen kann (ich denke es wird ein kleines Loch in der Sitzkonsole reichen, durch den ich eine Schraube durchstecke und befestige).

    Seit ca. einem Jahr habe ich auch Problemem mit der Wirkung der Handbremse und bin dieses Jahr nur durch den TÜV gekommen weil der TÜV Prüfer mit dem Prüfstand beim VW nicht klar kam. Schon vor zwei Jahren sollte eigentlich hinten rechts der Bremssattel getauscht werden. Kosten ca. 160 EUR. Da ich die Handbremse sowieso nie benutze ist das erstmal egal.

    Und am Ende ein Problem mit dem Scheinwerfer vorne rechts. Dieser hat sich entweder irgendwo ausgehongen, oder ist irgendwo wieder so ein kleines Teilchen abgebrochen. Beim Tausch einer Glühbirne bemerkte ich das daß Innenleben des Schenwerfers wackelt (nach links und rechts) wenn man es berühert und läßt sich nach links und rechts nicht mehr verstellen. Um nachzusehen was da los ist, musste ich aber den kompletten Scheinwerfer ausbauen. Das ist aber eine Mänge arbeit, da auch der Stoßfänger vorne komplett abgebaut werden muss.

    Da soll mir einer noch erzählen wie toll ein VW Golf IV ist, oder VW überhaupt.

    Ob ich jetzt wirklich Pech hatte und ein Albtraumaurto erwischte, darüber lässt sich streiten, da ich genügend Leute kenne die maßive Probleme mit Ihren VW Fahrzeugen haben.

    Bis zum nächsten mal und viel Spaß beim VW fahren

    Tiho


    Hallo Ihr VW geplagten,

    bin wieder da, mit einem neuen "Hammer" zu meinem Fahrzeug.

    Am 01.12.2006 habe ich bei VW neue Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne einbauen lassen bei Kilometerstand 101.900 (VW hatte ein Angebot , nicht zu fassen für 219 EUR alles incl.). Es ist hinzufühen das es sich hierbei um die "ersten" Bremmsscheiben und Bremsbeläge handelte die getauscht werden mussten.

    Bei meiner Urlaubsfahrt nach Kroatien am 13.07.07 bemerkte ich das beim bremsen das Lenkrad anfängt zu flattern. Dieser Zustand verschlechtete sich bei der Rückfahrt, so das jetzt ab 80 Km/h das Flattern wirklich nicht zu ertragen ist.

    Das deutet darauf hin das sich die Bremsscheiben verzogen haben.

    Wie das nach nur 7 Monaten und ca. 13.900 Km passieren kann, ist mir ein Rätsel.

    Heute war ich in der Werkstatt (VW Werkstatt natürlich) und da erlebte ich wieder die Höhe. Es wurde mir gesagt das diese Problem warscheinlich dadurch entstand, da beim Austausch nicht richtig sauber gemacht wurde? Das tollste kommt. Das Problem ließe sich nur durch den Austausch der Bremsscheiben beheben, aber die Kosten soll ich selbst tragen, da ich schon mehr als 10.000 Km gefahren bin.

    Hallo! Wollen die mich jetzt wirklich verarschen. Was kann ich den dafür das sich die verdamten Bremsscheiben nach so kurzer Zeit verziehen, oder soll ich vieleicht nicht bremsen?!? Wozu sind die Bremsen da? Außerdem bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen, wie auch bei diesem, haben die ersten Bremsen mehr als 100.000 Km gehalten. Vor allem alle anderen Werkstätten, unter anderem A.T.U, geben auf alle getauschte Teile 2 Jahre Garantie.

    Hab jetzt einen pfefrigen Brief ans Werk geschrieben und warte auf Antwort. Werde mit allen Mitteln bis zum bitteren Ende kämpfen. Verarschen lasse ich mich nicht.

    Also tauscht die Bremsen nicht bei VW, sondern A.T.U, oder wo anderes und lasst Euch die Garantie bestätigen. Solltet Ihr die Bremsen doch beim VW machen lassen, dann bitte nicht bremsen, sonnst riskiert Ihr einen Schaden an den Bremsscheiben den Ihr ab 10.000 Km Laufleistung selbst tragen musst. Guter Witz, oder?!? Ha,ha,ha!!!

    Wahnsin!

    Grüße

    Tiho
     
  9. #9 Honigtoni, 19.03.2006
    Honigtoni

    Honigtoni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Würde mir auch nie wieder ein Golf holen obwohl ich mit dem einser, zweier und dreier sehr zufrieden war.
    mein vierer verbraucht 1,6 L öl auf 1000 km reparatur 1120 € problehm nicht behoben. kurbeln der fensterheber links wie rechts abgebrochen,beleuchtung der heizungsreglern defekt, Federbein vorne gebrochen stoßdämpfer hinten so wie radlager vorne und hinten verschlißen. Drehzahlen schwankung und immer wieder ärger beim TÜV mit den abgaswerten.
    Wollte mir eigentlich dieses Jahr den Passat kaufen werde aber wohl auf grund der freundlichkeit und hilfsbereitschaft meiner VAG Werkstatt auf eine andere Marke umsteigen.

    LG
     
  10. #10 Master801, 20.03.2006
    Master801

    Master801 Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem Golf hatte ich das Problem mit den Fensterscheiben schon 2 mal(Fahrer und Beifahrerseite). Ansonsten hab ich noch Probleme mit meinen Türen die schließen schlecht und sind nicht richtig dicht bei starken Regen und Gegenwind dringt Wasser ein(bei VW hat man mir gesagt das man diese nicht einstellen kann), mein Luftmengenmesser hat bei 60000km seinen Dienst quitiert. Sämtliche Teile meiner Vorderachse sind nach 80000km Defekt gewesen. Also ich könnt noch ein paar Sachen aufzählen aber ich finde das reicht schon wenn man sieht was die Autos kosten. Ich würde mir keinen mehr kaufen. [​IMG]
     
  11. #11 DarthDestroyer, 23.03.2006
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    ich finde das sehr beachtend!

    Jeder von euch hat hier kleine oder große Mängel.
    Jeder von euch macht dafür sein Auto oder die Automarke für zuständig!

    Aber als allererstes, ist es meistens nicht das Auto oder die Automarke schuld, wenn was kaputt geht... sondern vor allem ist der Fahrer oder die Beifahrer schuld!

    Jedes Auto wird genug getestet um so Sachen zu vermeiden!
    Hin und wieder kann es sicherlich passieren, dass was kaputt geht, was im Test noch einwandfrei funktioniert hat...

    Niemand sollte jetzt die Marke oder das Auto selbst dafür schuld machen!
    Vor allem, weil es bei anderen Marken wahrscheinlich genauso viele oder noch mehr Mängel gibt!
    *mit dem Finger nach Rüsselsheim zeig* [​IMG]

    Also um zum Thema zurückzukommen!

    Jedes Auto hat irgendwo und irgendwann mal Mängel! Also ist dieses Thema eigentlich Sinnlos!
    Aber um dir was zu dem Auto zu sagen, ich finde den 4er nicht sonderlich schön!
    Ein Kumpel von mir fährt damit aber ziemlich gut und hatte bis jetzt auch noch keine größeren Probleme...

    bis außer, dass der Idiot im Winter bei Glatteis gemeint hat Bremsen zu müssen...

    Resultat: 2 stehende Autos - Totalschaden, 1 Stein Begrenzungspfahl zertrümmert, 15 Meter Basaltmauer "zerkratzt"

    Ergebnis an seinem Auto: Komplettes Fahrwerk vorne rechts zertrümmert, komplette rechte Seite zerkratzt

    Kosten: ~ 8000 € - zum Glück hatte er Vollkasko... [​IMG]


    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Auto, auch wenn es kein VW oder Golf werden sollte!

    MfG

    DarthDestroyer
     
  12. #12 Hydroproxin, 18.05.2006
    Hydroproxin

    Hydroproxin Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich meinem Vorgänger anschliessen.Nicht das Auto,sondern der Fahrer ist schuld!!
    Ich habe mal bei BMW gearbeitet.Da kamen immer solche Leute rein und meinten,bei mir ist der Türgummi defekt,da geht doch was auf Kulanz ( bei 120.00 Km )!!!!!Na klar!!!!Sind die denn bekloppt????Das sind Verschleiss Teile.Genau wie Antrieb,Bremsen und halt auch die Fensterheber.Der eine benutzt die halt nicht so oft,wie ein anderer.Habe einen Golf 4 Laufleistung pro Jahr ca. 50 000 Km.Normale Service Intervalle,alles OK.
    Gruß Sven
     
  13. #13 Stoplhopsa, 20.05.2006
    Stoplhopsa

    Stoplhopsa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    Golf 4 an sich isn schönes Auto, aber die kleinen Benzinmotoren sind fürn A.... , Fenster is auch schon mal oben hängen geblieben , erst vorne rechts (Rep.-Satz 35 €), einen Tag später hinten links (Stift wieder in Fenster eingesetzt und nu funkts wieder).

    Zahnriemen Wechsel bei den Dingern is auch nich so toll. Drosselklappenteil neu 285€
    Lambada Sonde neu ca 180€
    AGR Ventil neu ca 150€
    Auspuff durchgerostet nach 3 Jahren und nu wird er 5 Jahre alt und muß zum dritten mal geschweißt werden, immer anna anderen Stelle.


    MfG
     
  14. Steff

    Steff Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wollt jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.. [​IMG]
    Habe auch nen golf 4 und habe Probleme mit dem Handschufach,
    das knackt und knarrt ständig. Ausserdem hab ich auch nen enormen Ölverbrauch. Naja ich glaube das haben diese 75pser so an sich.Bei den 1.6er hab ich das noch nicht gehört.
    Kaufe mir jetzt nen golf 5 und ich hoffe das ich keine Probleme damit hab.
    Das istn FSI-Motor..Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
     
  15. #15 VW Twin Dragon, 08.06.2006
    VW Twin Dragon

    VW Twin Dragon Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre auch einen 4er aber ich habe keinen dieser Probleme, ich kann nur das sagen der Läuft wie ne eins kann auch daher kommen das ich KFZler bin. Aber wie gesagt hab keine Probleme mit dem 4er.
     
  16. #16 Hurrykane, 19.07.2006
    Hurrykane

    Hurrykane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch nen Golf 4 1,4 16V, und habe auch keines der beschrieben Probleme. Meine Auto läuft wie ne 1. Gut liegt vieleicht an der Pflege sprich Motorwäsche Ölwechsel usw. . Er hat nun 156.000km Runter und nichts war wirklich teuer an ihm. Habe lediglich denn Wasser Temp. Sensor bei ca. 120.000km wechseln müssen weil defekt aber der hat 13,50€ gekostet und kónnte ich selber machen. Also Top Auto habe noch 5 Freunde die einen Fahren und alle sind zufrieden.
     
  17. tiho

    tiho Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau sollche Klugscheißer wie Dich und Deinen Vorgänger brauche ich hier drinnen die mir erzählen wollen wie man Auto fährt (selbst Mechaniker und über 1.000.000 Km auf dem Buckel mit verschiedenen Fahrzeugen). Was habt Ihr bisher gefahren, Fahrad?!?! Bei mir werden die Bremsen erst bei 120.000-150.000 getauscht und da willst Du mir erzälen wann der Fahrer dran schuld ist. Außerdem was hat der Fahrer mit dem Anlasser zu tun das dieser bei 30.000 Km kapput gehen muss?!?! Vieleicht denkst Du an die Fahrer die genauso wie Du sein Auto anlassen wollen wenn es noch läuft. So ein Schwachmat!?! Ich hatte bisher 6-7 Fahrzeuge und selbst mein ertser Fiat ist 140.000 Km gelaufen ohne Probleme. Dann kommst Du und erzälst mir so eine Scheiße. Da könnte ich gerad kotzen. Oder sage mir warum sich im Winter bei meinem IV-er Golf im Motor Schlamm bildet?!?! Vieleicht weil es sollche Fahrer wie Dich gibt die das Wasser in den Öl-Einfüldeckel nachkippen und das Öl in den Kühler. Da muss ich Dich aber enttäuschen, ich weiß im Gegensatz zu Dir wo was hingehört. Das VW nicht zugeben will das es hier um ein Entlüftungsproblem des Kurbelklagergehäuses geht, ist wieder eine andere sache.

    Gruß

    T.P.
     
  18. tiho

    tiho Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau sollche Klugscheißer wie Dich und Deinen Vorgänger brauche ich hier drinnen die mir erzählen wollen wie man Auto fährt (selbst Mechaniker und über 1.000.000 Km auf dem Buckel mit verschiedenen Fahrzeugen). Was habt Ihr bisher gefahren, Fahrad?!?! Bei mir werden die Bremsen erst bei 120.000-150.000 getauscht und da willst Du mir erzälen wann der Fahrer dran schuld ist. Außerdem was hat der Fahrer mit dem Anlasser zu tun das dieser bei 30.000 Km kapput gehen muss?!?! Vieleicht denkst Du an die Fahrer die genauso wie Du sein Auto anlassen wollen wenn es noch läuft. So ein Schwachmat!?! Ich hatte bisher 6-7 Fahrzeuge und selbst mein ertser Fiat ist 140.000 Km gelaufen ohne Probleme. Dann kommst Du und erzälst mir so eine Scheiße. Da könnte ich gerad kotzen. Oder sage mir warum sich im Winter bei meinem IV-er Golf im Motor Schlamm bildet?!?! Vieleicht weil es sollche Fahrer wie Dich gibt die das Wasser in den Öl-Einfüldeckel nachkippen und das Öl in den Kühler. Da muss ich Dich aber enttäuschen, ich weiß im Gegensatz zu Dir wo was hingehört. Das VW nicht zugeben will das es hier um ein Entlüftungsproblem des Kurbelklagergehäuses geht, ist wieder eine andere Sache.

    Gruß

    T.P.
    [/b][/quote]

    Ist doch war!!!! Ich möchte hier niemanden beleidigen, aber wenn ich mir so ein Schwachsinn von den zwei anhöre "der Fahrer oder Beifahrer währen schuld das dass Fahrzeug Probleme macht", könnte ich explodieren. Hier geht es darum anderen die Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben Ratschläge, oder Tipps zu geben und die Erfahrungen auszutauschen und nicht kluge Sprüche zu kloppen. Wie schon gesagt hatte ich bisher mit keinem meiner Fahrzeuge (der Golf ist mein 8-tes Fahrzeug) sollche Probleme wie mit dem Golf IV und da mangelt es wirklich nicht an Pflege. Alle Inspektionen werden regelmäßig gemacht sowie ein Ölwechsel (Vollsynthetisch 5W-40) alle 8-10.000 Km durchgeführt. Das Verschleißteile (Bremsen, Kupplung, Stosdämpfer usw.) früher oder später fällig sind ist ja klar und das kann man einem Fahrer in die Schuhe schieben, aber was hat ein Fahrer mit kapputem Luftmängenmesser zu tun, oder Lambdasonde?!?! Was kann ein Fahrer dafür das sich im Motor im Winter Kondenswasser und Schlamm bilden?!?! Was kann ein Fahrer dafür das die Türgummis den Lack bis auf die Grundierung auf den Türschwellern wegätzen, oder das die Schläuche von den Waschdüsen runter springen?!?! Was kann ein Fahrer dafür das bereits nach 25.000 Km das Lenkrad so aussieht als ob das Auto schon 200.000 Km hat, da die Farbe abblätert?!?! Sicherlich habe ich keine Hände aus Schleifpapier.Was kann ein Fahrer dafür das sein Fahrzeug viel Öl verbraucht?!?!? Was kann ein Fahrer dafür das dass Steuergerät spinnt wenn man unter Hochspanungsleitungen durchfährt und das Fahrzeug im dem Fall dann auf de Autoban plözlich fast ausgeht?!?! Übrigens ist das dem VW bekannt und der Vorschlag des VW war das Steuergerät mit Allufolie abzuschirmen (ha-,ha-, ha...). Ich habe keine Lust weitere Dinge aufzuzählen weil mir die Wut fast den Schädel zum explodieren bringt. Ich Frage mich nur will mich hier jemand verarschen, oder was, und das bei einem Fahrzeug was knappe 20.000 EUR gekostet hat?!?!? Und dann kommen mir noch sollche wir Ihr mit klugen Sprüchen.. .......... Schade das ich Euch nicht wirklich meine Meinung geigen kann.

    An alle Anderen viele Grüße

    tiho
     
  19. #19 sommerfelder, 16.12.2006
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also weiss gar nich was Ihr alle so auf den 4er schimpft. Meiner macht mir nich solche Probleme. Das Problem mit den Fenstern hatte ich auch, liegt daran das die Klammern, welche die Scheibe halten, aus Plaste sind und halt irgendwann mal brechen. Als ich damit zu VW bin wurde mir komplett alles auf Metallhalter umgerüstet. Kostenlos!!!! Weil es dazu auch schon eine Rückrufaktion gab. Und zu den anderen Problemen: Habe einen 1,6 16V BJ 2002 Der schluckt kaum Öl. Hab vor kurzem meine LonglifeInspektion gehabt und da hat nix gefehlt. Mit dem Luftmassenmesser hat ich auch Probleme...aber da wird der mal sauber gemacht und das Problem is auch gelöst, das kann einem mit jedem Auto passieren. Und die Geschichte mit knarrenden Sitzen und Türen kann ich auch nicht bestätigen. Hab nur ein klappern im Amaturenbrett, wo ich selber dran schuld bin, weil man wenn man kabel verlegt und die nich richtig festmacht dann klapperts halt irgendwann.
    Also im grossen und ganzen kann ich nich nachvollziehen warum alle so über den 4er meckern. Sichern waren die vorgänger besser und sind einfach kult, aber der 4er ist auch kein schlechtes Auto.
     
  20. #20 floschi, 16.12.2006
    floschi

    floschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich meinen frustrierten Vorrednern nur anschließen. Mein nächstes Auto wird sicherlich kein VW mehr. Habe den Wagen (Golf 4 GTI 1,8T Bj. 1998)vor 3,5 Jahren mit 75.000 km gekauft, heute hat er 130 TSD drauf.
    Hier mal ein kleiner Auszug an Dingen, die mir innerhalb der letzten Jahr kapputt gegangen sind und zwar OHNE Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsen etc.:

    - Klimakompressor defekt wegen sich lösender Magnetkupplung (650€ --> bei VW wären es 900 gewesen)
    - Lamdasonde defekt (280€)
    - Lichmtaschine defekt (320€)
    - Turbo defekt (1300 €)
    - Drehzahlbgeber defekt (120 €)
    - Beide Scheiben reingefallen (Kulanz VW) --> die Beifahrerscheibe fiel übrigens zuerst rein und wird kaum bedient, da ich i.d.R. alleine mit dem Auto fahre.. So viel zu "Manche Leute machen halt zu oft die Fenster hoch und runter".
    - Krümmer gerissen (600€)
    - Scheibenwischergestänge festgesetzt (Gestänge selbst neu besorgt und eingebaut --> ca. 30€)

    Ich fange jetzt nicht an mit defekten Thermostaten, Kühlwassersensoren, knarzenden Türen, Wasser im Fußraum oder einem nur sporadisch funktionierenden Heckscheibenwischer. Das sind die Kleinigkeiten an die man sich gewöhnt.

    Übrigens: Der Wagen wurde immer kalt und warm gefahren, Inspektionen regelmäßig durchgeführt etc. Dass man ein solches Auto nicht bewegt wie ein Opa, liegt wohl auf der Hand, aber wozu kauft man sich einen GTI? Dass man bei einer zügigen Fahrweise mit außerplanmäßigen Reperaturkosten von knapp 3500€ in drei Jahren rechnen muss, kann mir keiner erzählen. Zur Erinnerung: Es handelt sich um ein auf sportliche Fahrer ausgelegtes Fahrzeug, welches neu mal knapp 25.000 € gekostet hat.
     
Thema: Golf 4 Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 probleme

    ,
  2. golf IV probleme

    ,
  3. Golf 4 Mängel

    ,
  4. golf 4 fehler,
  5. probleme golf 4,
  6. schwachstellen golf 4,
  7. probleme mit golf 4,
  8. golf 4 2.0 probleme,
  9. golf 4 sitz wackelt,
  10. motorschlamm ,
  11. probleme beim golf 4,
  12. probleme golf IV,
  13. golf 4 baujahr 2002 probleme,
  14. golf iv schwachstellen,
  15. Golf IV 2.0 Probleme,
  16. http://www.pkw-forum.de/8022-golf-4-probleme.html,
  17. golf 4 macken,
  18. golf 4 schwachstellen,
  19. probleme bei golf 4,
  20. kupplungsprobleme golf 4,
  21. 0,
  22. mängel golf 4,
  23. golf 4 problem,
  24. golf4 probleme,
  25. golf 4 tür einstellen
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...