A3 stottert und verschluckt sich

Diskutiere A3 stottert und verschluckt sich im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi Leute, ich bräuchte mal dringend nen Tipp. Mein A3 1.8, 125 PS stottert beim Gasgeben, besonders in niedrigen Drehzahlen. Hatte das Problem...

  1. #1 StefanA3, 22.05.2004
    StefanA3

    StefanA3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bräuchte mal dringend nen Tipp. Mein A3 1.8, 125 PS stottert beim Gasgeben, besonders in niedrigen Drehzahlen. Hatte das Problem schon mal ansatzweise als es noch kälter war. Hab da n paar Mal kräftig Gas gegeben und die Sache war passé. Seit heute ist es extrem, hatte schon den ganzen Tag Probleme damit, gerade auf der Autobahn, wollte er überhaupt nicht mehr über 140 hinausbeschleunigen - auf der Gerade bei Vollgas - bin dann runter vom Gas dann gleich wieder drauf und er hat wieder komplett durchgezogen. Als ich von der Autobahn runter war hab ich im Leerlauf ein paar Mal ruckartig Gas gegeben und er hat sich verschluckt wie blöd.
    Ich habe auch seit Wochen das Gefühl, dass der Sound immer rauher klingt. Kann das ne Auspuffsache sein? Aber kann das verursachen, dass er nach Belieben überhaupt nicht mehr durchzieht?

    Vielen Dank an jeden, der mir weiterhelfen kann.

    Ciao Stefan
     
  2. #2 zaenkaesch, 17.06.2004
    zaenkaesch

    zaenkaesch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    bin grad beim stöbern auf dein Problem gestoßen. Und gestöbert hab ich, weil ich das gleiche Probleme seit heute habe.

    Hast du es mittlerweile beseitigt? Woran lags denn?

    Also ich hab heute erstmal die Zündkerzen gereinigt und meine Gaszug an der Drosselklappe etwas gelocktert. Hab mal geört, wenn der zu sehr spannt kann das passieren.

    Seit dem ist es weg. war bei mir nur bei warmen Motor. Kalt lief er ohne Probs.

    Wie war es bei dir? Problem noch vorhanden? Wie hast du es beseitigt?

    Gruß
    Thorsten
     
  3. #3 Martin R, 18.06.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wurde denn der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
     
  4. Haas

    Haas Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich kann euch sagen an was es liegt habe es vor 1 tag beseitigen lassen habe zwar nen 1,8T aber des is ja juke gehe mal in die werkstadt les mal dein fehler speicher aus und dann soll er dir die Drosselklappe reinigen gibt da son spezielles spray hat mich nix gekostet aber geht wieder einwanfrei!Wie gesagt dat gleiche war bei mir auch !Falls es doch was anderes is poste es dann mal rein.Aber bin mir ziemlich sicher.

    Haas
     
  5. Claus

    Claus Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem A3 1.8. Habe gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei mir scheint es an der Lamda-Sonde zu liegen. Ich hatte im Vorfeld auf den LMM getippt. Nächste Woche Donnerstag weiss ich mehr. Da habe ich den nächsten Termin in der Werkstatt meines Vertrauens.

    Gruss Claus
     
  6. #6 Unregistriert, 25.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey leute bei mir das selbe 1.8 Audi a3 unzwar habe ich den luftmassenmesser ausgetauscht und geguckt ob er dann besser läuft aber nix da habe ich die Zündkerzen erneuert die Zündkabel schläuche womit die abgase nochmal durch den motor gejagt werden aber immer noch beim auslesen kam bei raus 1 mal: 1Lambdasonde, 2luftmassenmesse, 3Kühlmittel temperatursensor. Davon ausgetauscht 2 und 3 ich weiß net mehr weiter und mir kann kaum ein freund helfen bitte um schnellen rat bevor ich zur werkstatt fahren muss das könnte nähmlich ziemlich ´teuer werden und ich bin im mom arbeitsl0os und habe kein geld dazu bitte um schnellen danke an allen die mir etwas dazu sagen können . auftretetn tut es bei kaltem motor von einem Drehmoment von c.a 1500-2500 und ab 4000 kommt nichts mehr schaft gerade mal 140Km`h mehr aber auch net
    schaft auch nicht mehr bis zum drehmomentbegrenzen.
     
  7. #7 fuchs_100, 26.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Exakter Wortlaut der Fehler mit Fehlercode?
    Motorkennbuchstabe?
    Ich nehme mal an, die erneuerten Teile von Billigteile von eBay oder?
     
Thema: A3 stottert und verschluckt sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 stottert beim gas geben

    ,
  2. auto verschluckt sich

    ,
  3. auto verschluckt sich beim gas geben

    ,
  4. a3 stottert,
  5. audi a3 ruckelt beim gas geben,
  6. audi a3 8l verschluckt sich,
  7. audi a3 stottert und verschluckt sich,
  8. a3 ruckelt beim gas geben,
  9. audi a3 8l ruckeln beim gasgeben,
  10. f,
  11. a3 verschluckt sich,
  12. a3 8l stottert ,
  13. audi a3 stottert,
  14. audi a3 8l ruckelt beim gas geben,
  15. audi a3 verschluckt sich,
  16. http://www.pkw-forum.de/7459-a3-stottert-verschluckt.html,
  17. audi a3 8l stottert beim gas geben,
  18. audi a4 verschluckt sich,
  19. audi a4 b5 verschluckt sich,
  20. audi a3 tfsi ruckelt,
  21. golf 3 verschluckt sich beim gas geben,
  22. audi a4 verschluckt sich beim gas geben,
  23. auto ruckelt beim gas geben audi a3,
  24. audi a3 ruckelt beim anfahren verschluckt sich,
  25. audi a3 1.8 tfsi ruckelt
Die Seite wird geladen...

A3 stottert und verschluckt sich - Ähnliche Themen

  1. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  2. Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

    Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
  3. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  4. A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist

    A6 hat Schluckauf wenn Motor warm ist: A6 2,5 TDI Bj.2001 ca. 150 Tkm, immer gewartet. Seit einigen Wochen fährt der Wagen "komisch". im unteren Geschw.-Bereich d.h. Schritttempo, bis...