Kolbenringe tauschen wie teuer?

Diskutiere Kolbenringe tauschen wie teuer? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Moin moin, hab festgestellt das bei meniem A3 die Kolbenringe getauscht werden müssten, hat zumindest ein befreundeter Mech gemeint. Nun weiss...

  1. #1 Hurri Crane, 04.06.2012
    Hurri Crane

    Hurri Crane Gast

    Moin moin,

    hab festgestellt das bei meniem A3 die Kolbenringe getauscht werden müssten, hat zumindest ein befreundeter Mech gemeint. Nun weiss ich aber nicht so recht wie teuer das wird. Kann mir da jemand weiterhelfen mit ca. Preisangaben? Thx schonmal
     
  2. #2 fuchs_100, 04.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Frag doch am besten gleich mal deinen Bekannten, was er dafür verlangt.
    Es ist halt eher die Frage, dass du jemanden findest, der dir die Arbeit überhaupt macht. Aber ein gebrauchter, schadfreier Motor aus einem Unfallwagen käme ggf. günstiger. Vorallem weil eine solche Reparatur auch nicht ganz ohne ist.
     
  3. #3 Hurri Crane, 04.06.2012
    Hurri Crane

    Hurri Crane Gast

    Er konnte mir nur die Preise von Mercedes nennen. Sind die denn ungefähr gleich mit Audi? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt oder sollte ich gleich nach nem anderen gebrauchten Ausschau halten?
     
  4. #4 fuchs_100, 04.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dürfte sich ähnlich wie bei Mercedes belaufen.

    Also ich empfehle es niemanden, wenn es nicht gerade das eigene Auto von jemanden ist, der das auch selbst durchführen kann. Bei einem relativ neuen Wagen sieht das anders aus, allerdings tritt das dort meist auch nicht auf. Darum schrieb ich ja, dass man eher gleich einen gebrauchten Motor, der die Probleme nicht aufweist, verbauen sollte. Oder anderen Wagen kaufen. Es mag schon den einen oder anderen geben, der sich den dann wieder herrichtet und ggf. das verstärkt sogar im Ausland, wo der Arbeitsaufwand nicht so entscheidend ist. Aber das an einem doch schon älteren Fahrzeug noch machen zu lassen halte ich für weniger sinnvoll. Kommt natürlich auch auf den Zustand des Fahrzeugs an.
     
  5. #5 Hurri Crane, 05.06.2012
    Hurri Crane

    Hurri Crane Gast

    In welcher Preisregion bewegen wir uns denn?

    Könnte ich auch, bis ich ein neues gefunden hab einfach etwas mehr Öl reinkippen???
     
  6. #6 fuchs_100, 05.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar kannst du das, solange dir das nicht zu blöd wird bzw. zu teuer oder der Aufwand zu groß ist. Wenn man mal nichts mehr sieht hinter dir, dann sollte man spätestens handeln.

    Ich kann es dir selbst auch nicht genau sagen, wie teuer das wird. Ich würde auch sowas nie machen, aber ich denke wir bewegen uns hier mindestens mal bei 1500-2000€, wenn es ein repräsentativer Betrieb ist.
     
Thema: Kolbenringe tauschen wie teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenringe wechseln kosten

    ,
  2. kosten kolbenringe wechseln

    ,
  3. ölabstreifringe wechseln kosten

    ,
  4. kolbenringe wechseln,
  5. audi a4 kolbenringe wechseln kosten,
  6. was kostet kolbenringe wechseln ,
  7. kolbenringe defekt kosten,
  8. kolbenringe wechseln kosten audi,
  9. kolbenringe erneuern kosten,
  10. kolbenringe kosten,
  11. golf 4 kolbenringe wechseln kosten,
  12. audi a4 kolbenringe wechseln,
  13. ölabstreifringe wechseln,
  14. kolbenringe wechseln preis,
  15. kolbenring wechseln kosten,
  16. kolbenringe tauschen,
  17. kolbenringe tauschen kosten,
  18. golf 5 kolbenringe defekt,
  19. kolben wechseln kosten,
  20. kolbenring wechseln,
  21. kosten kolbenringe,
  22. kolbenringe wechseln kosten opel,
  23. kosten austausch kolbenringe,
  24. audi a3 kolbenringe kosten,
  25. preis kolbenringe wechseln
Die Seite wird geladen...

Kolbenringe tauschen wie teuer? - Ähnliche Themen

  1. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  2. Kurbelgehäuseentlüftung tauschen

    Kurbelgehäuseentlüftung tauschen: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Webasto Thermo Top C Z/C tauschen

    Webasto Thermo Top C Z/C tauschen: Hallo, ich habe in meinem Bus aktuell eine Webasto Thermo Top C welche leider nicht funktioniert und recht imun gegen meine Reparaturversuche...
  4. Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Ich habe mal ne Frage: Und zwar: Wie werden die Kolbenringe an meinem Audi A4 Avant 2.0 TDI gewechselt? Jetzt sagte mir jemand, man nimmt den...
  5. WBX Motor Kolbenring Spannzange

    WBX Motor Kolbenring Spannzange: Hallo und guten Tag. Ich habe da mal eine Frage an die WBX Motorspezialisten . Ich muß meine Z.-Köpfe herunter nehmen und brauche für die spätere...