Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

Diskutiere Audi A3 stottert, rasselt und geht aus im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...

  1. audi3a

    audi3a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004.
    Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer aufzeigte (musste nur neu lackiert werden) habe ich Probleme mit dem Auto.

    Ich kann nicht sagen ob dies im genauen Zusammenhang mit der Lackierer steht, jedoch stottert das Auto seither beim fahren (Zeitlicher Zusammenhang auffällig). Ich kann jedoch manchmal Tagelang fahren ohne jegliche Probleme zu haben und von einen auf den anderen Moment geht die Motorkontrollleuchte an und der Wagen stottert (Jedoch nur beim Gasgeben, rollen lassen geht). Dazu kommt ein rasselndes Geräusch ab einer höheren Drehzahl. Dazu geht er beim fahren manchmal aus.

    Sehr viele verschiedene Werkstätten konnten das Problem nicht lösen, jedoch wurden schon folgende Teile gewechselt:
    - Alle Zündkerzen
    - Alle Zündspulen
    - Kabelbaum Zündspule kontrolliert
    - Drosselklappe
    - Benzinpumpe
    - Steuergerät
    - Relais Benzinpumpe
    - Relais Hauptversorgung Steuergerät
    - AGR Ventil soll in Ordnung sein
    - Kraftstoffverteiler kontrolliert und deren Schläuche erneuert

    Eine Werkstatt hat ein Problem gefunden, da der Temperaturfühler immer -40 Grad Celsius angezeigt hat. Dieser wurde ebenfalls gewechselt, war jedoch nicht die Ursache.

    Eben gerade wollte ich nach Hause fahren und das Problem erneut auf. Ich habe angehalten und im Leerlauf etwas aufgedreht. Bei ca. tausend Umdrehungen verschluckt sich das Auto fast und zwischen 3-4 tausend fängt das rasselnde Geräusch an.
    Ich musste drei mal anhalten und Neustarten, nach dem 3. Anlauf lief das Auto wieder tadellos.

    Fehlerspeicher hat früher folgende Fehler aufgezeigt:
    - Klopfsensor, Signal zu hoch
    - Zündkreis des Zylinder 1, offener Zündkreis


    Vielleicht hat hier jemand eine gute Idee, so langsam habe ich echt keine Hoffnung mehr.
     
  2. Anzeige

    Anzeige

Thema:

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

Die Seite wird geladen...

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8PA Startprobleme

    Audi A3 8PA Startprobleme: Hallöchen Ich hab ein kleines Problemchen mit meinem Audi A3. Wenn dieser mehrere Stunden steht, orgelt er ziemlich lange bis er mal anspringt....
  2. Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant

    Mehrwertausstattung bei meinem Audi A6 Avant: Wo finde ich die Daten der Mehrwertausstattung, wenn Aufkleber im Kofferraum fehlt ?
  3. Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

    Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Audi A4. Wenn wir länger mit dem Wagen fahren, fängt er bei dem Versuch zu beschleunigen, an zu...
  4. Audi Cabrio stottert bei Leistungsaufnahme (anfahren)

    Audi Cabrio stottert bei Leistungsaufnahme (anfahren): Hallo Leute, ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch und hoffe auf Hilfe. Vielleicht kenn ja jemand das Problem? Heute Morgen wollte...
  5. stottern

    stottern: hallo mein audi a4 b5 baujahr 1997 mit dem 1,6 und 74 kw hatt folgendes problem er stottert ein wenig die ersten 1.2 km und dann ist alles...