Zischen, Wie Bei The Fast And The Furious

Diskutiere Zischen, Wie Bei The Fast And The Furious im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Bei den Karren bei "The Fast And The Furious" und bei machen anderen getuneten Autos hört man doch beim Schalten immer so ein Zischen, kann mir...

  1. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Karren bei "The Fast And The Furious" und bei machen anderen getuneten Autos hört man doch beim Schalten immer so ein Zischen, kann mir mal jemand sagen, was das ist?
    Frag ich mich die ganze Zeit schon und vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben.
    Björn [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Franky Fix, 05.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Also ich will jetzt keinen Scheiss erzählen, aber ich glaube das ist ein Geräusch das vom Getriebe kommt (hängt warscheinlich mit der Syncronisierung zusammen). Das ist nötig, da diese Autos meistens ohne Kuplung schalten, sondern nur durch das aussetzten der Kuplung beim Gangwechsel. Wenn der KST nicht mehr gezündet wird, ist der Motor kraftlos und somit lässt sich der Gang einlegen.

    Besonders schön hört man das bei "Get Away in Stockholm" [​IMG]

    Tschau
     
  4. #3 Jason Voorhees, 05.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Ich will auch keinen Scheiß erzählen, aber ich denke das es der Turbo ist. Den Sound bekommst du auch ohne echten Turbo hin. Wenn du wissen willst wie, frag einfach.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  5. #4 PEOPLES, 05.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    jo das ist der turbo, genauer gesagt das pop-off ventil, das aufmacht um den motor zu "entlasten".
    also wenn derjenige vom gas geht, muss ja der ladedruck abgebaut werden, genau das macht das ventil, zudem regelt das auch in einem gewissen masse den ladedruck.
    dieses krasse zischende geräusch ist allerdings nur bei dicken turbomotoren drinnen, und in serienautos nicht gewollt, hört sich aber trotztdem derbe an. mir gefällt das, wenns dann noch syncron zum zischen, aus der wastegate-pipe rausflammt, dann isses richtig geil.

    schaut euch mal den "getaway in stockholm 2" an, da ist das ganz extrem (unter ka*aa zum bleistift)
     
  6. #5 Jason Voorhees, 05.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Na bin ich froh das ich da richtig gelegen bin [​IMG]
    So ein BLOW OFF SOUND GENERATOR ist zwar wirklich billige gegenüber einem echten Turbo, aber die Enttäuschung wenn man ein Rennen verliert trotz ZISCHHHHHH ist schon arg.

    Hier erfährt ihr mehr: LINK

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Getaway in Stockholm ist echt mal geil...wie das beim Alfa zischt, der Hammer und wie der teilweise durch die Kurven slided.
    Wo gibt es das Sound dings um wenigstens etwas von dem Feeling zu haben? Schonmal jemand in GER gesehen?
    Grüße
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Derby:Passat variant
    KW/PS:
    113ps:90ps
    Baujahr:
    1990:1994
    MKB/GKB:
    PY:ABS
    @ PEOPLES: wieso ist solch ein Pop-off-Ventil (POV)nur bei großen Turbomotoren drinne, theorhetisch kann ich doch auch einen G-Ladenen Motor ein POV zwischen flanschen um 'geilen' sound zu haben.

    derby@berlin

    *derimmomentnurnoch'G-eil'ist*
     
  9. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab's grad erkannt...ist kein Alfa, ist ein Toyota Supra, aber die Spoiler ähneln sich auch... *Bin geil vom Film und zischen"
     
  10. #9 PEOPLES, 06.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    @ derby: dann hab ich das falsch erklärt, ein POPoff-valve benötigt man ab einem bestimmten ladedruck (denke das das so um die 03.bar liegt) um den motor und den turbo zu schützten und hat in dem sinn nichts mit der grösse des motors zu tun. ein 1,9 TDI hat so ein teil auch. allerdings zischt das bei dennen nicht wirklich, auserdem wird bei dennen die luft wieder in den ansaugkanal geleitet und der müsste so quasi als "schalldämpfer" dienen. geht der auslass des popoffventils ins freie zischt das mehr. und je grösser der turbo(s) desto mehr luft => mehr zischen
     
  11. #10 Jason Voorhees, 06.02.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Mazda 626
    KW/PS:
    86/118
    Baujahr:
    1991
    Das entgeile ZISCHHHHHH hörst du auch beim Film Taxi Taxi [​IMG] Diesen Generator bekommst sicher in Germany, such mal einfach im Google nach BLOW OFF SOUND GENERATOR.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  12. #11 Polo-Troll, 06.02.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    außerdem ist das teil dazu da den lauf des turbos bei niedriger drehzahl zu stabilisieren!
    damit er nicht gegen den eigenen druck anarbeiten muss, genau wie beim g-lader der bypass!
    wenn man dampfrad fährt (als regelbaren ladedruck) dann braucht man das popoff um den
    überflüssigen druck loszuwerden. [​IMG]

    und ja man könnte beim G-Lader anstelle des Bypasses ein PopOff setzen
    *der auch schonmal g-lader-brummen mit turbozischen kombinieren wollte* *fg* [​IMG]

    G-ruß Eike
     
  13. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 PEOPLES, 06.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    tja, jemand auf den geschmack gekommen??
     
  15. #14 Franky Fix, 06.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Daran hab ich noch garnicht gedacht, das das Ventiel so viel Lärm machen könnte.

    Aber weis jemand ob es so etwas gibt wie ich oben beschrieben hab? Weil ich das mal irgendwo gehört oder gelesen hatte, weis ich nicht mehr.

    Was gefällt euch besser Getaway in Stockholm 1 oder die 2? Oder gar die drei ? Die drei find ich persönlich total Bullschit! Ich find 1 und 2 gleich gut.

    Tschau
     
  16. #15 PEOPLES, 06.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    der 2. teil ist der beste, ich steh auf turbo-motoren
     
  17. #16 Franky Fix, 06.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ICh denke auch das der 2 te der beste ist. Aber der Porsche Turbo bei der 1 der hat so einen knackigen Sound, das ist auch häftig.
    Hat vielleicht jemand von euch schon mal Get Away in Paris gesehen? Da geht was los. Da fährt ein Motorradfahrer mit über 250 im Berufsverkehr durch Paris (also diese grosse Strasse die direckt vorbei geht).

    @ Peopel, weist du ob es sowas gibt wie ich oben beschrieben habe? Ich würd das gern wissen weil ich mir das dann gern mal selbst bauen würde.

    TSchau
     
  18. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    N auf jeden Fall ist der 2. Teil besser, denn der 1. ist etwas langweilg, finde es echt mal hammer geil, wie die unter den Brücken durchfahren, der eine da lang, der andere da und dann kommen sie wieder zusammen, immer ganz knapp an den Leitplanken vorbei...KRASS! Die haben es halt drauf und ich finde es einfach traumhaft einem Supra beider Fahrt zuzuschauen, denn allein von seinem Sound geht einem einer ab, oder?
    Aber das zichen krieg ich wohl bei meinem Golf 3 nicht hin...ohne turbo etc.... Schade schade!
     
  19. taz

    taz Gast

    hahaha,ich lach mich tot.
    das zischen ist vom pop off.es ist dazu da die schaufeln der ansaugseite zu entlasten.
    bei vollem ladedruck dreht sich das teil mit über 100000 1/min und wenn man dann vom gas geht und die drosselklappe sich schliesst,würde sich die luft zwischen lader und drosselklappe stauen.dabei würde der druck auf die schaufeln wirken.also:wenn man vom gas geht entsteht ein unterdruck hinter der drosselklappe und somit wird das popoff angesteuert auf zu machen.
    damit gibts 3 möglichkeiten:
    1.den druck wieder in den ansaugtrakt zurückblasen.ist scheisse,man hörts kaum,ist weniger effektiv und man hat geringe leistungseinbüssen,da die verdichtete luft heiss ist.
    2.den druck in die atmosphäre ablassen.geht nur bei motoren mit d-jetronic.(ausser man nutzt ein hybridpopoff).also selbst,wenn ihr einen lader draufbaut,funktioniert sowas nicht.blöder luftmassenmesser.
    diese methode ist die lauteste,kommt natürlich noch auf den ladedruck und die position des popoff an.
    3.den ladedruck in den auspuff abblasen.das gibt die flämmchen.

    übrigens hat jeder audi tt so ein teil drin.aber leider auch einen luftmassenmesser.
    das popoff ist eines der geilsten erfindungen nach dem aufgeladenen motor.fahre nie ohne.

    schöne grüsse www.flinke-freunde.de

    übrigens war mal das gerücht im umlauf ich hätte ein sequentielles gasdruckgetriebe,bin zusammengebrochen,als ich das hörte.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Björn

    Björn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    na dann lach ertsmal ne Runde... [​IMG]
     
  22. #20 PEOPLES, 11.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    das was du meinst franky ist was anderes, bei dennen wird, meines wissens, die zündung unterbrochen, so das der motor wärend des schaltens keine leistung abgibt. syncronisiert sond die dinger trotztdem, die geschwindigkeit von motor und getriebe muss ja angeglichen werden. das kracht dann immer ein bischen wenn die schalten.
     
Thema: Zischen, Wie Bei The Fast And The Furious
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fast and furious schaltung

    ,
  2. fast and furious schalten

    ,
  3. fast and furious gangschaltung

    ,
  4. fast furious schaltung,
  5. fast & furious Schaltung,
  6. fast and the furious schaltung,
  7. blow off sound generator,
  8. turbo zischen ohne turbo,
  9. the fast and the furious schaltung,
  10. the fast and the furious gangschaltung,
  11. normale schaltung fast and furious schaltung,
  12. f,
  13. zischende gangschaltung,
  14. fast and furious motor sound,
  15. wie macht mein auto die gräusche bei der gangschaltung wie bei fast and furious?,
  16. audi a4 zischt beim gas geben,
  17. the fast and the furious schalten,
  18. vw passat diesel zischt beim schalten,
  19. schaltung fast furious,
  20. gangschaltung zischen,
  21. wie heißt die schaltung die beim schalten zischt,
  22. 2 fast 2 furious schaltung,
  23. fast and furious 2 schaltung,
  24. normale schaltung fast furious schaltung,
  25. schaltkulisse the fast and the furious
Die Seite wird geladen...

Zischen, Wie Bei The Fast And The Furious - Ähnliche Themen

  1. Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?

    Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?: Hallo, auf einer Nebenstraße wollte ich aus dem Parkplatz wenden, da habe ich den Fahrradfahrer kaum gesehen. Nun hätte er nicht an die Haube...
  2. fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße

    fast alles neu - trotzdem laut und öl auf der Straße: Hallo, habe mir einen A6 2,5 tdi quatro zugelegt. Problem: er ist ziemlich laut und grundsätzlich habe ich vorn auf der Fahrerseite Öltropfen auf...