Reifen von Riken

Diskutiere Reifen von Riken im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Was haltet Ihr grundsätzlich vom Reifenhersteller Riken ? Kommt aus Schweden und ist glaub ich ne Tochter von Conti. Riken-Reifen sind zur Zeit zu...

  1. #1 Jimmy82, 22.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr grundsätzlich vom Reifenhersteller Riken ? Kommt aus Schweden und ist glaub ich ne Tochter von Conti. Riken-Reifen sind zur Zeit zu sehr günstigen Preisen in vielen Prospekten zu sehen.
     
  2. #2 Christian, 22.03.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja noch nie gehört [​IMG]
    Ich bin ja nicht so ein Marken-Fetischist in Bezug auf Reifen, wie manche hier, aber ich würde mir dennoch nur eine Marke kaufen die geläufig ist.
    Ich bin persönlich von Fulda-Reifen überzeugt, die meines Erachtens ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.[​IMG]
    Das wird interessanterweise auch immer wieder von meinen Reifenhändler bestätigt, obwohl dieser eigentlich zum Pirelli-Konzern gehört, aber man kennt sich halt [​IMG]
    Die habe ich als Sommer- oder Winterpneus in verschiedenen Serien und Grössen im meinen Autofahrerleben immer mal wieder montiert gehabt. Die komplette Bandbreite von 175/70R13Q bis zu 225/45ZR 17 und war eigentlich immer zufrieden [​IMG] Von der Auslegung sind die gute Allrounder und vom Preis im Mittelfeld und Qualitativ auch Made in Germany. Die Erreichen zwar nicht die absoluten Spitzennoten in Reifentests wie z.B. die Reifen der Konzernmutter Dunlop, kosten aber dafür auch erheblich weniger! Ansonsten gibt´s doch noch andere solide Marken die nicht ganz so teuer sind: Kleber, Vredestein, Firestone oder Semperit zum Beispiel. Aber Riken - ich weiss ja nicht....
     
  3. #3 alexkle, 22.03.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab Winterreifen von Riken, 195 / 65 - 15. Sind ok und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Mein Reifenverkäufer sagte mir, daß Riken eine Tochterfirma von Michelin sei. Ich denke, da kann man nicht viel verkehrt machen.

    Gruss

    Alex
     
  4. #4 Jimmy82, 23.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, mir sagte er wär ne Conti-Tochter... Naja, is an sich auch egal.
    Mein Bruder fährt auch Riken Winterreifen in 175 70 R13 Q, scheinen auch ganz OK zu sein.
    Mich hatten aber mal Meinungen von versierteren Fahrern, als meinem Bruder interessiert [​IMG]
     
  5. #5 Champ2000, 24.03.2002
    Champ2000

    Champ2000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kleber -> Tochter von Michelin
    Uniroyal -> Tochter von Continental
    Pneumant ->Tochter von Dunlop

    Riken hab ich noch nie gehört.

    Mfg
    Champ2000
     
  6. gast

    gast Gast

    Wesentliche Mitbewerber sind Bridgestone, Continental, Goodyear und Pirelli.

    Die Marken von Michelin sind BF Goodrich Reifen, Kleber Reifen Reifen, Michelin Reifen, Riken Reifen im unteren Preissegment. (sd)
     
  7. #7 Unregistriert, 18.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ist eine Michelin Tochter!
     
Thema: Reifen von Riken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riken reifen test

    ,
  2. riken winterreifen test

    ,
  3. riken reifen test adac

    ,
  4. winterreifen riken test,
  5. riken reifen hersteller,
  6. ricken reifen,
  7. Reifenhersteller Riken,
  8. winterreifen riken,
  9. riken winterreifen test adac,
  10. riken reifen testbericht,
  11. Riken Michelin,
  12. rieken reifen ,
  13. Riken Autoreifen,
  14. riken reifen,
  15. riken sommerreifen test,
  16. riken test,
  17. reifentest riken,
  18. autoreifen riken,
  19. riken reifentest,
  20. riken reifen Qualität,
  21. riken reifenhersteller,
  22. riken reifen test winterreifen,
  23. michelin riken,
  24. 1,
  25. riken reifen bewertung
Die Seite wird geladen...

Reifen von Riken - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...