Reifen selbst kaufen!?

Diskutiere Reifen selbst kaufen!? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Halli Hallo... Ein unwissendes Weib bittet um Hilfe. :wub: So langsam wird es ja mal Zeit die Reifen zu wechseln. Dieses Jahr möchte ich mich...

  1. #1 Schnuffel, 05.11.2009
    Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo...
    Ein unwissendes Weib bittet um Hilfe. :wub:

    So langsam wird es ja mal Zeit die Reifen zu wechseln.
    Dieses Jahr möchte ich mich nicht dem Wucher von ATU und Co hingeben, sondern selbst Reifen bestellen und die dann aufziehen lassen.
    Meine Frage wäre nun, ob ich da was falsch machen kann.
    Ich habe jetzt 165/65 R14- Sommer- Schluppen drauf...und nun möchte ich Ganzjahresreifen in der selben Größe.
    Muss ich außer der richtigen Größe sonst noch was beachten?
    Nach meinem Verständnis funktioniert das so: Sommerreifen abziehen und auf die selben Felgen die neuen Reifen ziehen lassen, auswuchten. Fertig.
    Ist das so?
    Dankeschööön. :wub:
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das ist so. Du wirst aber im Moment vermutlich nur ganz ganz schwer Reifen bekommen! Ganzjahresreifen sind zudem noch wesentlich schwerer zu bekommen. Ich würd an deiner Stelle ganzjährig Winterreifen fahren.

    Auf den Geschwindigkeitsindex musst noch achten und evtl. auf die Tragfähigkeit, wobei es da in der Regel eh nicht viel Auswahl gibt. (88 T) beispielsweise. Schau einfach, was im Schein steht und bestell das.
     
  3. #3 Schnuffel, 06.11.2009
    Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu. Danke für Deine Antwort.
    Also ich hab eine Seite gefunden, wo Ganzjahresreifen sofort verfügbar sind. Und der Preis überzeugt einfach. Debica Navigator 2 (aus dem Hause Goodyear) für 38 € das Stück.
    Bei ATU wollen die Halsabschneider 70 € pro Stück + 50 € Montage. :o

    Bei meiner Möhre (Opel Corsa) muss ich nicht wirklich auf die Geschwindigkeitsangabe achten. :lol: Den muss man auf der Autobahn anschieben, damit er 140 fährt. (Bergab mit Rückenwind)

    Trotzdem Danke...dann mach ich mich mal an´s Bestellen.
     
  4. #4 fuchs_100, 06.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    50€ Montage für alle? Das ist aber sehr günstig. Du musst beim Preisvergleich schon auch exakt die gleichen Reifentypen vergleichen. 70€ pro Reifen ist aber auch nicht dramatisch und man muss auch mal die Kosten mit einkalkulieren, die zusätzlich noch anfallen, sowie das Risiko und die Kapitalbindung.
     
  5. #5 Schnuffel, 06.11.2009
    Schnuffel

    Schnuffel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomm das Aufziehen nun woanders für 30 €.
    Und klar..ATU hat mir die 4 seasons von Goodyear angeboten. Die haben ihren Preis..ohne Frage.
    Ich fand´s nur blöd, dass die ausschliesslich diese anbieten...und keine anderen.
    Im Internet hab ich dann gesehen, dass sie durchaus noch andere anbieten...Schade, dass einem das im Laden nicht gesagt wird, obwohl man ausdrücklich danach gefragt hat.
    Deshalb werd ich nun wirklich selbst bestellen und die für 30 € aufziehen lassen.
     
  6. #6 meinautoundich, 11.09.2012
    meinautoundich

    meinautoundich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe bisher bei ATU eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Auch was die Beratung angeht. Aber es gibt natürlich immer ein paar schwarze Schafe :-)
     
  7. #7 kfzetti, 18.09.2012
    kfzetti

    kfzetti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich betreibe eine kleine Werkstatt und bin nicht unbedingt begeistert, wenn die Kunden ihre Reifen selbst mitbringen. Aber ich montiere Sie trotzdem zum Normalen Preis, weil es sich meistens um Stammkunden handelt und es nicht so oft vorkommt. Ich kenne aber genug Werkstätten, die das Doppelte fürs montieren nehmen oder Mitgebrachtes gar nicht montieren.
    Eins will ich noch loswerden: Eine goldene Nase verdien ich mir mit meiner kleinen Werkstatt nicht, und wenn dann noch welche ankommen, die Dir paar Euros am Reifen noch streitig machen, ist das schon bitter. Vor allem, wenn es bei mir fast genau so teuer gewesen wäre wie im Internet.
    Das sparen kennt bei vielen keine Grenzen.
     
  8. #8 blackalfa, 20.09.2012
    blackalfa

    blackalfa Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gerade jetzt wo der Herbst kommt, würde ich schon auf die Sicherheit der Reifen achten. Deshalb gibt es auch beim Reifenkauf Einiges zu beachten. Ich würde auf jeden Fall in gute Qualität investieren, weil man Reifen jetzt auch nicht so oft kauft aber dafür gute braucht.
    Gute Reifen muss man allerdings auch pflegen. Im Herbst unbedingt einen Reifencheck machen.
     
  9. #9 autofahrerin, 02.10.2012
    autofahrerin

    autofahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Reifen würde ich auch auf gar keinen Fall sparen. Dann lieber auf was anderes verzichten! Ich habe mir neulich auch einen Testbericht durchgelesen und da sind einige der Billigreifen gar nicht gut weggekommen!
     
  10. Chelli

    Chelli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gute Morgen,

    habt ihr eure Reifen schon einmal im Internet bestellt? Etwa hier? Ich würde es gern machen, weil es ziemlich praktisch ist, nur habe ich gelesen, dass es passieren kann, dass man alte Reifen bekommt. Kann man das irgendwie im von Anfang sehen, welche Reifen ich zugeschickt bekomme? Oder habe ich da im Internet gar keinen Einfluss es zu beeinflussen? Wenn ich das Gefühl habe, dass die Reifen alt sind, kann ich die dann einfach zurückschicken?
     
  11. #11 fuchs_100, 28.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gelten die gleichen Regeln wie bei sonstigen Fernabsatzgeschäften, sollte also kein Problem sein.

    Was verstehst du unter alt? Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass du einen Reifen bekommst, der älter als 5 Jahre ist.
     
  12. #12 bikemeNOT, 01.07.2015
    bikemeNOT

    bikemeNOT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey Schnuffel.
    Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob du mit deinen Reifen auch richtig liegst solltest du dich auf jeden Fall informieren, bevor du irgendwelche Reifen kaufst. Du musst zB auch die Reifenbreite und den Felgendurchmesser beachten. Hier auf dieser Seite musst du nur die entsprechenden Daten eingeben und du bekommst direkt passende Reifen vorgeschlagen: Reifenprofi | Neue Reifen | günstig online kaufen | Reifenprofi.de
    Ich habe meine Reifen vor einiger Zeit auch dort gekauft und ich denke, dass du dort sicher auch was finden wirst, da es dort eigentlich für jeden Geldbeutel passende Reifen gibt. Ich hatte in meiner Stammwerkschaft übrigens keine Probleme mit dem Einbauen lassen, das war gar kein Problem.
    Frohes Fahren,
    bikemenot
     
  13. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Vielleicht schaust du ganz einfach mal bei www.gutscheincheck.ch vorbei, dort solltest du auf alle Fälle fündig werden. Ein entsprechender Gutschein für den Online Shop Reifendirekt ist hier zu finden. Ich selbst habe dort auch schon mehrfach bestellt und bisher noch immer zu meiner Zufriedenheit.
     
  14. Tomsen

    Tomsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube die Reifen hat er schon... ist ja auch schon was her
     
  15. #15 wagner25, 01.03.2016
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Am besten durch einen Vergleich
     
Thema: Reifen selbst kaufen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen selber kaufen

    ,
  2. reifen selber mitbringen

    ,
  3. reifen selbst bestellen

    ,
  4. atu eigene reifen mitbringen,
  5. winterreifen selbst kaufen und aufziehen lassen,
  6. eigene reifen aufziehen lassen,
  7. neue reifen selber kaufen,
  8. reifen selber kaufen und bei vw montieren lassen,
  9. reifen selbst kaufen und aufziehen lassen,
  10. reifen selbst kaufen,
  11. kann mann auf einen polo 6n 145 reifen aufziehen,
  12. kann ich reifen selbst kaufen?,
  13. e-up winterreifen tragfähigkeit,
  14. autohaus kann man eigene reifen mitbringen zum aufziehen,
  15. testbericht atu Reifenmontage,
  16. kann bei atu reifen mitbringen,
  17. reifenmontage eigene reifen mitbringen ,
  18. atu preise reifenmontage reifen mitbringen,
  19. online gekaufte reifen aufziehen lassen,
  20. selbst gekaufte reifen auf felge ziehen.lassen,
  21. darf ich reifen mitbringen in die werkstatt,
  22. reifen aus dem internet aufziehen lassen,
  23. gekaufte sommerreifen bei atu aufziehen lassen,
  24. reifen selbst mitbringen,
  25. atu reifen selber mitbringen
Die Seite wird geladen...

Reifen selbst kaufen!? - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Passender Reifen kauf!!!!

    Passender Reifen kauf!!!!: Hallo zusammen´!! Hab mir vor kurzem neue Felgen zugelegt Barracuda Indy - Chrom!! In 8x18 mit Et 35! Nun würde ich gerne 215 Reifen fahren, am...