Guten Tag,
ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen...
Vorgeschichte:
Meine Kurbelgehäuseentlüftung war kaputt. Habe überlegt ob ich diese Rep. mache oder nicht da ich meinen Audi verkaufen möchte. Habe mich dazu entschlossen es doch zu machen, was soll schon passieren. Ist ja nur Hochdruckleitungen, Rail, Leitungen und Injektoren weg bauen. Also bestellte ich meine Entlüftung (Ventildeckel), Dichtungen für die Injektoren.
Angefangen alles weg zubauen. Bei den Injektoren hatte ich dann einen kleinen und dummen Denkfehler, lag evtl. auch an der Uhrzeit. Weil, als ich die "Verschlussdeckel" abgeschraubt habe, habe ich gedacht die Injektoren wären damit lose...
Fazit, "Alle Injektoren sind extrem fest und die muss ich jetzt mit dem Abzieher raushauen". Bin dann aber nur mit dem Abzieher auf den 2. Injektor und hab versucht den rauszuschlagen. Fazit "Es ging nicht".
So dann hab ich mir gedacht ich fahre das Auto warm und dann nochmal versuchen. Wärme soll ja meist auch helfen.
Auto gefahren, beim Stadtverkehr hat es bisschen nach, ich denke, Verbrannten Öl gerochen. Auf der Landstraße nachdem das Auto auch warm war ging es los, ein Nageln. Als würde er auf 3.Zylinder laufen. Motorhaube auf und ich sehe wie der 2. Injektor leicht hoch und runter hüpft. (Also gelöst hätte ich gedacht aber konnte ja so nicht fahren weil das Geräusch nicht gesund war in meinen Ohren). Haben uns von einem bekannten abschleppen lassen.
Habe dann wieder alles Zerlegt. Aber bei den Injektor rausbauen, habe ich dann aus zu fall gesehen, das man die "Verschlussdeckel" verdrehen kann und siehe da, da sind 2 Mutter die den Halter befestigen. Da stand ich dann erst mal richtig dumm da und hab mir gedacht wie blöd kann man sein.
Nja, habe dann alle Injektoren raus hab mein Ventildeckel neu drauf und alles Ordentlich zusammen gebaut. (Alle Injektoren sind am richtigen Platz keinen vertauscht)
Fzg. angemacht 2. Injektor bewegt sich noch immer hoch und runter, zwar nicht mehr so extrem aber schon etwas.
Also alles nochmal zerlegt, Injektor 1 und 2 raus, Injektor Halter verglichen = nichts gefunden, sah ok aus. Halter getauscht, müsste ja der 1.Injektor hüpfen, was er aber nicht machte, es bewegt sich aber überhaupt keiner mehr.
Hab nur das Problem das er noch immer sch*** läuft.
-Fehler wird nicht abgelegt
-Injektoren hab ich nicht vertauscht
-Rücklauf habe ich auch mal gemacht war auch ok (2min nur finde das Geräusch nicht so toll)
-Kompression hab ich auch gemacht (alle sind so bei 23/25bar weis nur nicht ob die Messuhr den druck abgelassen hat war leider da alleine)
-Die Drehzahl ist so bei ca. 1000 1/min und schwankt auch
-Gasannahme nimmt er nicht wirklich an
Ich weis wenn man mein Text liest, schütteln viele den Kopf, ist auch verständlich, weil das mit den Injektor war dumm von mir... aber aus Fehler lernt man ja auch.
Aber ich bräuchte trotzdem eure Hilfe, weil ich mich im kreis drehe und ich nicht mehr so richtig gerade weiter weis.
Vlt. könnte mir jemand sagen was es sein könnte.
Hab schon mal an Falschluft gedacht, das was mit dem Ventildeckel nicht passt, aber was sollte da nicht passen? Alten ab, Auflage Fläche gestäubter, da ich keine Rundungen habe, muss ich auch nichts mit Dichtmasse verkleben, neuen Ventildeckel drauf.
Danke schon mal im Voraus!!
ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen...
Vorgeschichte:
Meine Kurbelgehäuseentlüftung war kaputt. Habe überlegt ob ich diese Rep. mache oder nicht da ich meinen Audi verkaufen möchte. Habe mich dazu entschlossen es doch zu machen, was soll schon passieren. Ist ja nur Hochdruckleitungen, Rail, Leitungen und Injektoren weg bauen. Also bestellte ich meine Entlüftung (Ventildeckel), Dichtungen für die Injektoren.
Angefangen alles weg zubauen. Bei den Injektoren hatte ich dann einen kleinen und dummen Denkfehler, lag evtl. auch an der Uhrzeit. Weil, als ich die "Verschlussdeckel" abgeschraubt habe, habe ich gedacht die Injektoren wären damit lose...
Fazit, "Alle Injektoren sind extrem fest und die muss ich jetzt mit dem Abzieher raushauen". Bin dann aber nur mit dem Abzieher auf den 2. Injektor und hab versucht den rauszuschlagen. Fazit "Es ging nicht".
So dann hab ich mir gedacht ich fahre das Auto warm und dann nochmal versuchen. Wärme soll ja meist auch helfen.
Auto gefahren, beim Stadtverkehr hat es bisschen nach, ich denke, Verbrannten Öl gerochen. Auf der Landstraße nachdem das Auto auch warm war ging es los, ein Nageln. Als würde er auf 3.Zylinder laufen. Motorhaube auf und ich sehe wie der 2. Injektor leicht hoch und runter hüpft. (Also gelöst hätte ich gedacht aber konnte ja so nicht fahren weil das Geräusch nicht gesund war in meinen Ohren). Haben uns von einem bekannten abschleppen lassen.
Habe dann wieder alles Zerlegt. Aber bei den Injektor rausbauen, habe ich dann aus zu fall gesehen, das man die "Verschlussdeckel" verdrehen kann und siehe da, da sind 2 Mutter die den Halter befestigen. Da stand ich dann erst mal richtig dumm da und hab mir gedacht wie blöd kann man sein.
Nja, habe dann alle Injektoren raus hab mein Ventildeckel neu drauf und alles Ordentlich zusammen gebaut. (Alle Injektoren sind am richtigen Platz keinen vertauscht)
Fzg. angemacht 2. Injektor bewegt sich noch immer hoch und runter, zwar nicht mehr so extrem aber schon etwas.
Also alles nochmal zerlegt, Injektor 1 und 2 raus, Injektor Halter verglichen = nichts gefunden, sah ok aus. Halter getauscht, müsste ja der 1.Injektor hüpfen, was er aber nicht machte, es bewegt sich aber überhaupt keiner mehr.
Hab nur das Problem das er noch immer sch*** läuft.
-Fehler wird nicht abgelegt
-Injektoren hab ich nicht vertauscht
-Rücklauf habe ich auch mal gemacht war auch ok (2min nur finde das Geräusch nicht so toll)
-Kompression hab ich auch gemacht (alle sind so bei 23/25bar weis nur nicht ob die Messuhr den druck abgelassen hat war leider da alleine)
-Die Drehzahl ist so bei ca. 1000 1/min und schwankt auch
-Gasannahme nimmt er nicht wirklich an
Ich weis wenn man mein Text liest, schütteln viele den Kopf, ist auch verständlich, weil das mit den Injektor war dumm von mir... aber aus Fehler lernt man ja auch.
Aber ich bräuchte trotzdem eure Hilfe, weil ich mich im kreis drehe und ich nicht mehr so richtig gerade weiter weis.
Vlt. könnte mir jemand sagen was es sein könnte.
Hab schon mal an Falschluft gedacht, das was mit dem Ventildeckel nicht passt, aber was sollte da nicht passen? Alten ab, Auflage Fläche gestäubter, da ich keine Rundungen habe, muss ich auch nichts mit Dichtmasse verkleben, neuen Ventildeckel drauf.
Danke schon mal im Voraus!!