Tmc

Diskutiere Tmc im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Welches Audi Radio ist TMC-fähig?

  1. #1 fireblade_68, 02.05.2002
    fireblade_68

    fireblade_68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Welches Audi Radio ist TMC-fähig?
     
  2. #2 alexkle, 02.05.2002
    alexkle

    alexkle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    TMC ist nur in den Navigationsgeräten integriert. Macht auch nur da Sinn, weil TMC die Staumeldungen "abfängt, dadurch kann das Navi eine Alternativroute um den Stau berechnen.

    Gruss

    Alex
     
  3. #3 thomas011, 16.09.2002
    thomas011

    thomas011 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das CD/Radio Blaupunkt Viking 148 (ist kein Navi!)hat einen TMC Tuner.Der vorteil ist das man nur die Verkehrsmeldungen hört die für die Fahrt von interesse sind.Vor antritt der Fahrt kann die vorgesehene Strecke eingegeben werden(BAB,Bundestrassen)und nur die Meldungen für diese Strecke werden p.Sprache angesagt.Displaymeldungen sind ebenfalls vorhanden.Ist ein TMC Sender eingestellt und TMC nicht aktiviert wurden werden dennoch Katastrophenwarnungen oder Geisterfahrer angesagt.
    In unseren 2.Wagen ist das Viking eingebaut.Nur als Beispiel:Fahren wir nach Zwic kau geben wir A2/A9 und die A14 ein.Bisher war TMC immer schneller wie der normale Verkehrsfunk und auch genauer.
    5 Speicher Tasten können mit den Strecken belegt werden die man häufig fährt.Zudem sind 4 Sektionen fest gespeichert(Nord/Süd u.s.w.)
    Ansonsten ist ein CD Laufwerk vorhanden,Radio,etliche UKW Speicher,MW u.s.w.2 Key-Karten liegen bei.
    Preis so um die 300.-Eur.Ist glaube ich ein auslaufmodell.
    Gruss
    Thomas
     
  4. #4 Miri_447878, 20.10.2017
    Miri_447878

    Miri_447878 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    viele Autoradios sind mittlerweile TMC fähig, jedoch würde ich mich darauf nicht verlassen.
    Es ist oft sehr ungenau.
    Schaue lieber im Internet nach der aktuellen Verkehrsinfo
    Du kannst dir aber auch eine passende App herunterladen.

    Grüßle
    Miri
     
Thema:

Tmc