Herstellungsdatum Batterie?

Diskutiere Herstellungsdatum Batterie? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich fahre einen AEK-Motor 74Kw mit Original VAG-Batterie. Der Wagen ist EZ 1995, bloß von wann ist die Batterie? Weiß jemand wo das...

  1. #1 oliver_germany, 17.11.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen AEK-Motor 74Kw mit Original VAG-Batterie. Der Wagen ist EZ 1995, bloß von wann ist die Batterie? Weiß jemand wo das auf/an der Batterie steht? Ich kann nichts entdecken.

    Danke
     
  2. #2 Jimmy82, 17.11.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Häufig wird das in die Batteriepole eingestanzt, wenn Du die Batterie kaufst.
     
  3. #3 oliver_germany, 17.11.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    VAG?

    Hallo,

    danke. Konnte allerdings nichts entdecken.
     
  4. #4 Gremlin, 17.11.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    oft ist es an den polen eingestanzt.

    man findet das datum auch auf dem "typenschild" irgendwo reingestanzt oder gelasert,
    ebenso direkt auf dem gehäuse...wer sucht findet....

    oder auch nicht :-/


    CU Gremlin
     
  5. #5 oliver_germany, 18.11.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden

    So, ich habe es gefunden. Unter einer Ladung Dreck auf dem Minus-Pol: 33/95; also Erstausrüstungsbatterie und 7 Jahre alt. Ich glaube, ich wechsel mal.

    Kann jemand was empfehlen? A.T.U., real, Praktiker etc.?!
     
  6. #6 Jimmy82, 18.11.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Der ADAC hat aktuelle Starterbatterien getestet und das Ergebnis überrascht:

    Ganz vorne sind die Modelle von Hoppecke (richtig so ?) und Moll. Ebenfalls die Arktis-Batterien von ATU schnitten gut ab. Erst hinter diesen eher unbekannten, bzw. Billig-Image-Marken rangieren die Grossen wie Bosch (Bosch Silver) oder Varta (Varta BlueLine). Letztere beiden seiten zwar gut, aber wenig haltbar (hab selbst die Bosch Silver 45 Ah, mal schaun, ob der ADAC Recht hat). Die Varta SilverLine ist nirgendwo erwähnt, was mich ein wenig wundert.
    Die Real-Marke CarJack taucht ebenfalls nirgendwo auf...
     
  7. #7 oliver_germany, 20.11.2002
    oliver_germany

    oliver_germany Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Neue Batterie

    Hallo,

    aufgrund des letzten ADAC-Artikels über Starterbatterien habe ich bei der Sieger-Firma Hoppecke angerufen, die hat die Sparte an die Firma Johnson-Controls verkauft und die haben mir dann in Lippstadt einen Vertrieb genannt.

    Ich habe für eine 64AH und Kaltstartstrom 500A lediglich 64 Euro bezahlt.

    Für Ostwestfalen: die Firma heißt Klaus-D.Mertens und residiert in der Lippstraße 72 in 59558 Lippstadt. Sehr zu empfehlen. Der Händler wie auch die Batterie [​IMG]
     
  8. #8 Unregistriert, 12.11.2011
Thema: Herstellungsdatum Batterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie datum

    ,
  2. autobatterie produktionsdatum

    ,
  3. varta autobatterie herstellungsdatum

    ,
  4. varta herstellungsdatum,
  5. varta batterie herstellungsdatum,
  6. autobatterie herstelldatum,
  7. produktionsdatum Batterie,
  8. herstellungsdatum batterie,
  9. Starterbatterie Herstellungsdatum,
  10. autobatterien herstellungsdatum,
  11. herstellungsdatum varta autobatterie,
  12. Batterie Datum,
  13. Herstellungsdatum batterien,
  14. bosch autobatterie herstellungsdatum,
  15. datum autobatterie,
  16. varta produktionsdatum,
  17. Batterie Produktionsdatum,
  18. herstellungsdatum autobatterie varta,
  19. Herstellungsdatum STarterbatterie,
  20. batterie herstellungsdatum,
  21. herstellungsdatum autobatterien,
  22. Varta Autobatterie Produktionsdatum,
  23. herstellungsdatum bosch autobatterie,
  24. varta autobatterie herstelldatum,
  25. Varta batterien herstellungsdatum
Die Seite wird geladen...

Herstellungsdatum Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Neue Batterie

    Neue Batterie: Meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich wollte euch fragen welche Batterie ihr in euren Audi A4 B8 habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich...
  4. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  5. Autoschlüssel- Welche Batterie?

    Autoschlüssel- Welche Batterie?: Hallo Leute, meine Freundin hat einen VW Lupo und der Schlüssel hat den Geist aufgegeben. Sie kam schon ganz panisch nach Hause, aber ich konnte...