Seitenscheibe quitscht

Diskutiere Seitenscheibe quitscht im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, die Seitenscheibe auf der Fahrerseite meines A3 quitscht beim hoch und runter lassen - habe elektrische fensterheber. woran kann das...

  1. #1 lingener, 11.07.2004
    lingener

    lingener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Seitenscheibe auf der Fahrerseite meines A3 quitscht beim hoch und runter lassen - habe elektrische fensterheber. woran kann das liegen.

    hab schon versucht mit kontaktspray was zu erreichen - leider keine besserung.

    was kann dagegen helfen - einfetten?

    mfg lingener
     
  2. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    moin. jo bei mir ist das auch voll heftig, aber auf beiden seiten des autos. mich regt das voll auf. weil das is auch noch richtig laut. hab schon einige leute gefragt aber keiner konnte mir sagne was das ist. mir wurde geraten mal silikonspray zu benutzen. aber davon war ich nich so begeistert, weil dann die scheibe übelste streifen anlegt. wäre cool wenn hier mal jemand ne lösung reinschreiben könnte

    andi
     
  3. audi77

    audi77 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hatte auch dieses nervende Geräuch, vom Klang her könnte man denken das es ein problem zwischen Gummi und Scheibe ist. FALSCH
    irgendwann hatte ich so die Nase voll das ich es wissen wollte:und habe meine Türen zerlegt und gesucht:=> es sind die Umlenkrollen vom Seil.

    ich habe die "Innentür mit Scheibe und Rahmen" von der "Außenhaut"getrennt

    Umlenkrollen: -gereinigt (Bremsenreiniger)
    -mit WD 40 und Kent-K44 Weißes Fett (Säure und Harzfrei) geschmiert

    Seit 1nem Jahr ist Ruhe.
     
  4. #4 VWPimpo, 02.08.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab genau das gleiche in meinem 6N auf der rechten seite...bei mir ist es aber nur dann wenn er lange in der sonne stand und richtig warm ist... auf jeden fall dachte ich bisher auch das es dichtung und scheibe wäre und habe mich deshalb auch mit dem fetten zurückgehalten, weil ich keine schlieren aufd der scheibe wollte...
     
  5. #5 lingener, 02.08.2004
    lingener

    lingener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke für die antworten. heisst das nun, dass ich meine tür zerlegen muss um
    das nervige quietschen zu beseitigen?! da hab ich na nu echt keine lust drauf, außerdem fehlt mir dazu auch etwas das technische "know how". gibts nicht noch ne andere möglichkeit?

    mfg

    lingener
     
  6. audi77

    audi77 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    die anderen Möglichkeiten sind:-fenster nicht auf und zu machen
    -in der Werkstatt Umlenkrollen wechseln lassen
    -oder mit dem geräusch leben
     
  7. #7 lingener, 03.08.2004
    lingener

    lingener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    hmm, das ist ja übel, naja wird ja eh bald wieder winter! [​IMG]
    trotzdem besten dank für eure antworten!!! THX

    mfg lingenger
     
  8. one o

    one o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    hatte das bei meinem A4 avant - die werkstatt hat die führungsschienen gewechselt, dann war ruhe. speziell bei warmen
    wetter ist dieses quietschen aufgetreten.

    gruß willi
     
  9. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    das quitschen kommt von den umlenkrollen in der türe. da fährste einfach zu deiner werkstatt, lässt die dinger gut "ölen" und schon haste das quitschen weg.
    kosten bei meiner werkstatt: 25€ pro Seite
    mfg andi [​IMG]
     
  10. #10 frankenelbe, 13.10.2004
    frankenelbe

    frankenelbe Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fettet und Ölt nur richtig!!
    würde aber Säuerefreies Fett nehmen da die Umlenkrolle aus Kunststoff ist und somit kein Fett vertägt
    hatte das Proplem bei meien A4 1997 auch schon das Proplem ist also schon so alt wie es die Fensterheber gibt!
    ich hatte damals Glück es war Gerantie und dei Rollen wurden getauscht nach 4Jahren kanne sie dann wieder also Verkleitung weg und Vaseliene drauf und und ruhen für 3Jahre jetzt ist er Verkauft aber so langsam quitschte es wieder!!!

    Der Frankenelbe
     
Thema: Seitenscheibe quitscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheibe quietscht beim runterlassen

    ,
  2. quietschende autoscheiben

    ,
  3. seitenscheibe quietscht

    ,
  4. elektrischer fensterheber quietscht,
  5. scheibe quietscht a3,
  6. autoscheibe quietscht,
  7. audi a3 fensterheber quietscht,
  8. audi a3 scheibe quietscht,
  9. audi a3 scheibe kwietscht,
  10. audi a3 8l fenster quitscht,
  11. auto scheibe quitscht,
  12. quietschende seitenscheiben,
  13. a6 4b scheibe quietscht,
  14. audi a3 8p scheibe quietscht,
  15. fenster quietscht beim runterlassen,
  16. audi a3 8p fahrerseite scheibe knarzt,
  17. a6 Fenter quitscht,
  18. a6 4b fenster quietscht,
  19. audi a3 beim zumachen der scheibe quietscht es,
  20. a3 fenster quietschen,
  21. elektr. fensterheber quietscht,
  22. quietschen (fenster scheibe scheiben) a3,
  23. golf 6 scheibe quietscht,
  24. kent k44,
  25. audi a4 fenster quietschen
Die Seite wird geladen...

Seitenscheibe quitscht - Ähnliche Themen

  1. VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen

    VW Fox Seitenscheibe Hinten links austauschen: Hallo, bei meinem VW Fox (5Z) Bj 2006 2/3 -türer , ist die hintere Scheibe defekt. Wird die Glasscheibe nur drauf geklebt oder wie läuft das ab?...
  2. Seitenscheibe Fahrerseite beim Audi A2 auswechseln.

    Seitenscheibe Fahrerseite beim Audi A2 auswechseln.: Vor kurzem wurde bei einem Audi A2 die Seitenscheibe Fahrerseite ausgewechselt. Sie wurde von innen beschädigt, bzw. eingetreten. Ein Freund wurde...
  3. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...
  4. Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt

    Suche:T3 Seitenscheiben Mitte grün getönt: Hallo,guten Tag. Ich suche für meinen T3 (0600 779) grün getönte Seitenscheiben für die Schiebetür und das Gegenüber, wenn es geht mit Dichtung.