Seitenscheibe quitscht

lingener

Erfahrener Benutzer
Beiträge
35
Hallo,

die Seitenscheibe auf der Fahrerseite meines A3 quitscht beim hoch und runter lassen - habe elektrische fensterheber. woran kann das liegen.

hab schon versucht mit kontaktspray was zu erreichen - leider keine besserung.

was kann dagegen helfen - einfetten?

mfg lingener
 
moin. jo bei mir ist das auch voll heftig, aber auf beiden seiten des autos. mich regt das voll auf. weil das is auch noch richtig laut. hab schon einige leute gefragt aber keiner konnte mir sagne was das ist. mir wurde geraten mal silikonspray zu benutzen. aber davon war ich nich so begeistert, weil dann die scheibe übelste streifen anlegt. wäre cool wenn hier mal jemand ne lösung reinschreiben könnte

andi
 
hallo,

ich hatte auch dieses nervende Geräuch, vom Klang her könnte man denken das es ein problem zwischen Gummi und Scheibe ist. FALSCH
irgendwann hatte ich so die Nase voll das ich es wissen wollte:und habe meine Türen zerlegt und gesucht:=> es sind die Umlenkrollen vom Seil.

ich habe die "Innentür mit Scheibe und Rahmen" von der "Außenhaut"getrennt

Umlenkrollen: -gereinigt (Bremsenreiniger)
-mit WD 40 und Kent-K44 Weißes Fett (Säure und Harzfrei) geschmiert

Seit 1nem Jahr ist Ruhe.
 
also ich hab genau das gleiche in meinem 6N auf der rechten seite...bei mir ist es aber nur dann wenn er lange in der sonne stand und richtig warm ist... auf jeden fall dachte ich bisher auch das es dichtung und scheibe wäre und habe mich deshalb auch mit dem fetten zurückgehalten, weil ich keine schlieren aufd der scheibe wollte...
 
hallo,

danke für die antworten. heisst das nun, dass ich meine tür zerlegen muss um
das nervige quietschen zu beseitigen?! da hab ich na nu echt keine lust drauf, außerdem fehlt mir dazu auch etwas das technische "know how". gibts nicht noch ne andere möglichkeit?

mfg

lingener
 
die anderen Möglichkeiten sind:-fenster nicht auf und zu machen
-in der Werkstatt Umlenkrollen wechseln lassen
-oder mit dem geräusch leben
 
hi...


hmm, das ist ja übel, naja wird ja eh bald wieder winter!
wink2.gif

trotzdem besten dank für eure antworten!!! THX

mfg lingenger
 
servus,

hatte das bei meinem A4 avant - die werkstatt hat die führungsschienen gewechselt, dann war ruhe. speziell bei warmen
wetter ist dieses quietschen aufgetreten.

gruß willi
 
das quitschen kommt von den umlenkrollen in der türe. da fährste einfach zu deiner werkstatt, lässt die dinger gut "ölen" und schon haste das quitschen weg.
kosten bei meiner werkstatt: 25€ pro Seite
mfg andi
blush.gif
 
Fettet und Ölt nur richtig!!
würde aber Säuerefreies Fett nehmen da die Umlenkrolle aus Kunststoff ist und somit kein Fett vertägt
hatte das Proplem bei meien A4 1997 auch schon das Proplem ist also schon so alt wie es die Fensterheber gibt!
ich hatte damals Glück es war Gerantie und dei Rollen wurden getauscht nach 4Jahren kanne sie dann wieder also Verkleitung weg und Vaseliene drauf und und ruhen für 3Jahre jetzt ist er Verkauft aber so langsam quitschte es wieder!!!

Der Frankenelbe
 

Ähnliche Themen

Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

Geräusch/Nageln/kein Gas

Aufschließen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Heizgebläse läuft gar nicht/nur sehr sporadisch

Sucheingaben

autoscheibe quietscht beim runterlassen

,

quietschende autoscheiben

,

scheibe quietscht a3

,
seitenscheibe quietscht
, elektrischer fensterheber quietscht, audi a3 fensterheber quietscht, audi a3 scheibe kwietscht, audi a3 scheibe quietscht, autoscheibe quietscht, quietschende scheiben audi a3, audi coupe quietschen fenster, kent k44, audi a3 8p scheibe quietscht, türscheibe quitscht, auto scheibe quitscht, a6 4b scheibe quietscht, fenster quietscht beim runterlassen, elektr. fensterheber quietscht, a6 Fenter quitscht, elektrische fenster quietschen, audi a3 8p fahrerseite scheibe knarzt, audi a4 fenster quietschen, quietschen (fenster scheibe scheiben) a3, golf 3 fenster quietscht, quitschen elektrische fensterheber golf 6
Zurück
Oben