Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

Diskutiere Audi A3 8p Drehzahl geht hoch im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Freunde der 4 Ringe Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier. Mein Fahrzeug Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS Baujahr...

  1. #1 steffen1985, 09.09.2023
    steffen1985

    steffen1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der 4 Ringe

    Ich heiße Steffen komme aus Kaiserslautern und bin neu hier.

    Mein Fahrzeug

    Audi A3 8P Sportback 2L TFSI 200PS
    Baujahr 10.2005
    Motor BWA
    Getriebe GVT
    Handschaltung 6.Gang


    So jetzt zu meinem Problem

    Mein Problem ist bei Gangwechsel geht meine Drehzahl kurz hoch und sobald ich das Kupplungspedal loslasse mit eingelegten Gang geht sie wieder runter. Im Leerlauf kurz Vollgas geht die Drehzahl langsam runter und fällt nicht schnell ab

    Gemacht wurde bis jetzt folgendes

    Kupplungsnehmer und Geberzylinder
    Zentralausrücklager
    Kupplung mit Schwungrad
    Entlüfftung
    Kupplungspedal voll intakt

    Das Problem war auch schon beim Kauf des Fahrzeuges,ich weiss einfach nicht mehr weiter an was es noch liegen könnte.

    Und nein ich stehe nicht bei Gangwechsel auf dem Gaspedal
     
  2. #2 fuchs_100, 09.09.2023
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.704
    Zustimmungen:
    75
    Funktion des Kupplungspedalgebers über Messwerte prüfen.
     
  3. #3 steffen1985, 09.09.2023
    steffen1985

    steffen1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles im Grünen bereich
     
Thema:

Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

Die Seite wird geladen...

Audi A3 8p Drehzahl geht hoch - Ähnliche Themen

  1. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...
  2. Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl

    Audi a3 8l sehr schlechter leerlauf wie traktor aber fahren ist okab 1500 drehzahl: hey leute hab auch ein problem aalso ich fahre einen audi a3 8l 1.6 bj 99 habe 195000km also habe mein auto abends geparkt morgens wollte ich zur...
  3. Bei hoher Drehzahl Motor aus - Audi A6 3.0 Quattro Automatik

    Bei hoher Drehzahl Motor aus - Audi A6 3.0 Quattro Automatik: Wenn ich beim starten mit hoher Drehzahl wegfahre schaltet sich der Motor aus und nicht funktioniert mehr, kein Servo gar nichts. Bei niedriger...