Polo Variant -> beim Start 1x holpern(Knacks) dann fährt er. (Kälte)

Diskutiere Polo Variant -> beim Start 1x holpern(Knacks) dann fährt er. (Kälte) im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, mein Polo Variant fährt jetzt nach der Nacht am Morgen immer erst mit einem Holpern los(das Anfahren ist gemeint - der Motor läuft ganz...

  1. #1 o0Pascal0o, 19.01.2011
    o0Pascal0o

    o0Pascal0o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Polo Variant fährt jetzt nach der Nacht am Morgen immer erst mit einem Holpern los(das Anfahren ist gemeint - der Motor läuft ganz normal an). Eher ein Knacks - so als wenn man über einen Hügel fährt und es Knacks dabei. Egel, ob man vorwärts oder rückwärts startet. Das ist nur so, wenn es kalt Draußen ist. Muß aber kein Minus sein - also so wie jetzt halt. Und Mittags ist das nie, nur nach der Nacht, wenn man Morgens zur Arbiet halt fährt.

    Was kann das sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 19.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du meinst mit Start das Anfahren, nicht den Startvorgang des Motors oder?

    Könnte ein oder mehrere Bremsbeläge sein, die über Nacht festkleben und morgens reißt es sie dann los, das kann solch einen Schlag geben. Sollte aber auch dann mal überprüft werden, denn nach einer Nacht und dann auch noch tagtäglich, da ist das eigentlich nicht mehr normal. Möglicherweise ist die Betätigung der Handbremse an der Bremsanlage der Hinterachse schwergängig und löst nicht mehr 100%ig, sodass die Beläge immer leicht anliegen und es hierbei verstärkt zu diesem Effekt kommen kann.
     
  3. #3 o0Pascal0o, 19.01.2011
    o0Pascal0o

    o0Pascal0o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich meinte da Anfahren, der Motor läuft rund und auch gut an.

    Was kostet mich wo etwas ca.?
     
  4. #4 fuchs_100, 19.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das prüfen? Das kommt ganz drauf an, wo du hinfährst. Wenn du beispielsweise zu ATU fährst, dann stehn die Chancen recht gut, dass du ohne Auto heimgehst und ein paar Tage danach ein paar hundert Euro für eine neue Bremse zahlst. Wenn du zu der Werkstatt fährst, wo du Stammkunde bist, dann ist die Chance wesentlich größer, dass rein fürs Anschauen garnix oder vielleicht 10-15€ verlangt werden und sofern es daran liegt und es mit gangbar machen getan ist, dafür viellleicht nochmals 60-90€ verlangt werden.
     
Thema: Polo Variant -> beim Start 1x holpern(Knacks) dann fährt er. (Kälte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse löst sich nicht polo

    ,
  2. polo Variant forum

    ,
  3. vw polo variant leerlaufdrehzahl einstellen

    ,
  4. polo variant 6kv handbremsseil ausbauen,
  5. handbremse löst nicht beim polo,
  6. sectionaltor holpert beim Start,
  7. mein polo holpert beim starten,
  8. vw polo handbremse löst sich nicht,
  9. vw-polo: fährt nicht rückwärts,
  10. 6kv springt bei kälte nicht an,
  11. vw polo variant startet nur wenn er kalt,
  12. auto nach motor an fährt sehr holpermd,
  13. polo bj 90 startproblem bei kälte,
  14. polo 86c springt nicht an wenn er kalt,
  15. vw polo 86c türgriff klemmt bei kälte,
  16. polo 86 c startet nur gut bei kälte,
  17. vw polo variant 100 erfahrung,
  18. polo 86c springt bei kälte nicht an,
  19. vw polo bremse löst sich nicht beim losfahren,
  20. polo variant 6kv handbremse,
  21. vw polo kombi startproblem,
  22. polo variant radlager wechsel,
  23. auto holpert*gas geben*,
  24. bremsbacken wechsel vw polo variant,
  25. forum vw polo variant
Die Seite wird geladen...

Polo Variant -> beim Start 1x holpern(Knacks) dann fährt er. (Kälte) - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Polo Variant

    Problem mit Polo Variant: Hallo, meine Frau hat einen Polo Variant Bj. 1998. Seit ein paar Tagen haben wir ein paar technische Probleme festgestellt: 1. Die dritte...
  2. Radlager wechseln beim Polo Variant 6KV

    Radlager wechseln beim Polo Variant 6KV: Hallo bräuchte mal Hilfe zum Radlager wechseln an der VA. Also kann mir jemand die Steps beschreiben? Habe bis dato schon etliches selber...
  3. Wo ist der GRA-Stecker am POLO-Variant, 1,9TDI, MKB: ALE

    Wo ist der GRA-Stecker am POLO-Variant, 1,9TDI, MKB: ALE: Hallo an alle, ich suche an dem o.g. POLO, Bj. Ende ´98, den GRA Stecker. An dem Brems- und Kupplungspedal sind die GRA-Schalter inklusive...
  4. Boxen für Polo Variant

    Boxen für Polo Variant: Hallo, ich suche Boxen für den Polo Variant zum Einbau in Tür und für hinten links und rechts neben der Ablage. Ich suche kein für ein Einbau in...