Hilfe mein 86c spinnt!

Diskutiere Hilfe mein 86c spinnt! im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, mein Polo macht (mal wieder) Zicken... Lustigerweise waren das letzte Mal alle Probleme nach Tausch der Ansaugkrümmerdichtung verflogen...

  1. aZra

    aZra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Polo macht (mal wieder) Zicken...

    Lustigerweise waren das letzte Mal alle Probleme nach Tausch der Ansaugkrümmerdichtung verflogen (weiss immer noch nicht was die mit der Temperaturanzeige zu tun hatte aber gut)...

    Im Moment ist es so, dass der Polo zum einen immer mal wieder Kühlwasser verliert - nicht regelmäßig, ich schau inzwischen jedes Mal vorm Fahren nach, aber wenn dann verliert er gleich Unmengen. Ein Leck ist nicht zu finden - bisher ist nie was runtergetropft - was ja nen Zylinderkopfdichtungsdefekt vermuten lässt... Außerdem wird er immer mal wieder gern tierisch heiss - aber halt auch nicht regelmäßig, er läuft tagelang normal und dann gehts wieder los. Weißen Qualm konnt ich bisher auch nicht sehen - höchstens wenn er kalt ist... aber ne bessere Idee als die Zylinderkopfdichtung habe ich gerade nicht - ihr vielleicht?

    Werde wohl oder übel auf Verdacht die Dichtung austauschen - dazu hab ich aber auch mal ne Frage... habe jetzt gehört, dass man dabei die Zylinderkopfschrauben NICHT austauschen muss - hab ich bei meinem Ibiza jedes mal getan... nur würde es halt tierisch Geld sparen wenn ichs nicht muss - und als arme Studentin würd ich gern was sparen... Also Frage: Muss ich neue kaufen oder geht das mit den alten genauso gut????

    Btw der Polo hat nen 1,0l GL Motor, schon mit Hydrostösseln.... Baujahr 89...

    Wäre für schnelle Hilfe äußerst dankbar da ich mich morgen an die Arbeit begeben will...

    Gruß
    aZra
     
  2. Unreal

    Unreal Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich das Geld investieren, bevor irgendwas später da durch kaputt geht und du dann warscheinlich noch mehr ausgeben musst. Mir ist auserdem nicht bekannt das man diese Schrauben öfter verwenden kann, es sind nunmal Dehnschrauben und die sollte man nur einmal benutzen.

    Wenn du vermutest das es die Zylinderkopfdichtung ist solltest du mal den Kühlwasserausgleichsbehälter öffnen und dann denn Motor starten und gucken ob aus dem Behälter viele Luftblasen kommen die nach Benzin oder Abgasen richen. Oder den Ölpeilstab herausziehen und nachschauen ob da Wasserperlen dranhängen. Denn Öleinfüllstutzen öffnen und nach weiss/beigem Schaum ausschau halten.

    Zudem kannst du mal im innenraum den Fussboden abtasten ob der nass ist. Wenn er nass ist könnte dein Kühlwasser bei Warm eingestellter Heizung durch Wärmetauscher rauslaufen.

    Viel Glück
     
Thema: Hilfe mein 86c spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c verliert kühlwasser

    ,
  2. vw polo 86c kühlwasserverlust

    ,
  3. Motortemperaturanzeige von Polo C86 zeigt nichts mehr an

    ,
  4. polo 86c kühlwasserleuchte,
  5. polo 86c temperaturanzeige geht nicht,
  6. polo 86c temperaturanzeige blinkt,
  7. polo 86c wasser temperratur ohne funktion,
  8. polo 86c oeldruck,
  9. http://www.pkw-forum.de/15476-hilfe-86c-spinnt.html,
  10. polo 86c kühlwasserverlust,
  11. polo 86c kühlwasser wechseln,
  12. vw polo 86c kühlwasserleuchte geht ab und zu an,
  13. vw golf 4 verliert kühlwasser und temperaturanzeige geht nicht mehr,
  14. mein polo 86c hat kühlwasserverlust,
  15. kühlwasser temperaturanzeige vw polo 86c defekt,
  16. temperaturanzeige polo 2f geht nicht,
  17. polo 86c öldruck und kühlwasser,
  18. vw polo brennt wasserkontrolle wenn es kalt,
  19. vw polo 86c weisser qualm,
  20. kühlwasseranzeige polo 86c leuchtet kurz nach starten ,
  21. polo 2f verliert kühlwasser,
  22. vw polo 86c öl und temperaturanzeige,
  23. vw polo 86c temperaturanzeige geht nicht,
  24. wärmetauscher wechseln vw polo 86 c,
  25. überlaufventil kühlwasser polo 86c
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein 86c spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Parkbremse spinnt .. Hilfe

    Parkbremse spinnt .. Hilfe: Moin Leute.. Ein guter Freund der von mir hat dezente Probleme mit seiner parkbremse.. Das (P) Zeichen hat erst geflackert und jetzt ist es...
  2. Hilfe nachdem Waschen spinnt der Bordcumputer!!!

    Hilfe nachdem Waschen spinnt der Bordcumputer!!!: Nachdem ich mein Auto A4 B8/8k gewaschen hatte (Handwäsche keine Motorwäsche) sprang er nicht mehr an. Fehler"Feststellbremse, Esp, Reifendruck,...
  3. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...