Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

Diskutiere Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark im Audi A2 Forum im Bereich Audi; Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...

  1. Alik

    Alik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [TD="class: alt1"]Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der Fahrt keinen unruhigen Lauf o.ä. Beim Ampel auch steht auf 650 stabil. Der Fehlerspeicher hat Lambdasonde gezeigt. Manchmal auch beim losfahren fällt die Drehzahl runter beim Gas-geben mit dem ersten Gang. Drosselklappe wurde ausgebaut und komplett gereinigt. Lambda-Sonde vor KAT wurde auch ausgetauscht. Keine Besserung... Das Verhalten beim Starten bleibt unverändert. Motorlampe leuchtete vor und nach dem Austausch der Lambdasonde nie. Fehlerspeicher ist leer. Irgendeine Idee, an was es liegen könnte? Drehzahlgeber der Kurbelwelle ist das denke ich nicht, da während der Fahrt keine Probleme. Nur beim Starten und los fahren, wenn der Motor warm ist. Wenn er kalt ist, dann läuft er mit der höheren Drehzahl anfangs und später (Drehzahl fällt mit der Zeit auf 650) ohne Probleme, bis er neu gestartet wird.[/TD] [TD="class: alt1"][/TD]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 1.4 drehzahl schwankt

    ,
  2. audi a2 drehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark - Ähnliche Themen

  1. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  2. Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km

    Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km: Bei meinem Audi Avant A6 3.0 TDi wurde vor genau 4 Wochen und 1'000km der Keilrippenriemen gewechselt. (in einem Rondell es einen Knall, und mein...
  3. Start schwirigkeiten Audi A6

    Start schwirigkeiten Audi A6: Hallo liebe Commiunity, Vieleicht kann mir jemand bei meinem Problem Helfen ich habe einen Audi A6 4B 2,8 Lim Bj.1997 mein Wagen springt nicht an...
  4. Audi 80 B4 Innenraumgebläse ausbauen

    Audi 80 B4 Innenraumgebläse ausbauen: Wie baut man das aus?Kann mir jemand helfen?
  5. Felgen Audi TT 8n

    Felgen Audi TT 8n: Hallo, eine Frage hätte ich,auf meinem TT kann ich Alufelgen 7 1/2 J x 17 mit 225/45R 17Y aufziehen, Die ET ist wohl ET35. Kann ich die selbe...