Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

Diskutiere Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark im Audi A2 Forum im Bereich Audi; Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...

  1. Alik

    Alik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [TD="class: alt1"]Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der Fahrt keinen unruhigen Lauf o.ä. Beim Ampel auch steht auf 650 stabil. Der Fehlerspeicher hat Lambdasonde gezeigt. Manchmal auch beim losfahren fällt die Drehzahl runter beim Gas-geben mit dem ersten Gang. Drosselklappe wurde ausgebaut und komplett gereinigt. Lambda-Sonde vor KAT wurde auch ausgetauscht. Keine Besserung... Das Verhalten beim Starten bleibt unverändert. Motorlampe leuchtete vor und nach dem Austausch der Lambdasonde nie. Fehlerspeicher ist leer. Irgendeine Idee, an was es liegen könnte? Drehzahlgeber der Kurbelwelle ist das denke ich nicht, da während der Fahrt keine Probleme. Nur beim Starten und los fahren, wenn der Motor warm ist. Wenn er kalt ist, dann läuft er mit der höheren Drehzahl anfangs und später (Drehzahl fällt mit der Zeit auf 650) ohne Probleme, bis er neu gestartet wird.[/TD] [TD="class: alt1"][/TD]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 1.4 drehzahl schwankt

    ,
  2. audi a2 drehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark - Ähnliche Themen

  1. Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?

    Habt ihr schon mal am Auspuff herumgeschweißt?: Ich wollte schon immer mal eine alte Karre nutzen, um mit der so richtig viel Mist anzustellen. Meine erste Aktion wäre es da, einfach mal den...
  2. Ölverlust Passat 3 C TDI

    Ölverlust Passat 3 C TDI: Hallo, Mein Passat 3 C 2.0 TDI hat Ölverlust. Ganzer Motor auf der Fahrerseite unten voller Öl. Habe oben mal die Plastikverkleidung abgebaut...
  3. Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum

    Audi A4 Avant 8K B8 Luftentweichen im Innenraum: Hallo:) Ich habe bei meinem Audi A4 Avant B8 Facelift folgendes Problem: Immer wenn ich eine Türe schließen möchte, muss ich diese mit viel...
  4. Problem beim Gasgeben rumpeln !

    Problem beim Gasgeben rumpeln !: Mein Polo 9N Bj 2008 hat seit neustem ein Problem ! Wenn ich Gas geben kommt ein rumbelndes Geräusch und zwar so als wenn zum Beispiel ein Nagel...
  5. Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001

    Füllmenge Getriebeöl Golf4 1.4 75 PS Bj.2001: Hallo zusammen, werde nächstes Wochenende das Getriebeöl an meinem Golf wechseln. Motorkennbuchstabe: AXP Kann mir jemand sagen wieviel...