Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

Diskutiere Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark im Audi A2 Forum im Bereich Audi; Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...

1. Alik

Alik Neuer Benutzer

[TD="class: alt1"]Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der Fahrt keinen unruhigen Lauf o.ä. Beim Ampel auch steht auf 650 stabil. Der Fehlerspeicher hat Lambdasonde gezeigt. Manchmal auch beim losfahren fällt die Drehzahl runter beim Gas-geben mit dem ersten Gang. Drosselklappe wurde ausgebaut und komplett gereinigt. Lambda-Sonde vor KAT wurde auch ausgetauscht. Keine Besserung... Das Verhalten beim Starten bleibt unverändert. Motorlampe leuchtete vor und nach dem Austausch der Lambdasonde nie. Fehlerspeicher ist leer. Irgendeine Idee, an was es liegen könnte? Drehzahlgeber der Kurbelwelle ist das denke ich nicht, da während der Fahrt keine Probleme. Nur beim Starten und los fahren, wenn der Motor warm ist. Wenn er kalt ist, dann läuft er mit der höheren Drehzahl anfangs und später (Drehzahl fällt mit der Zeit auf 650) ohne Probleme, bis er neu gestartet wird.[/TD] [TD="class: alt1"][/TD]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 drehzahl schwankt

,
  2. audi a2 1.4 drehzahl schwankt

Die Seite wird geladen...

Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark - Ähnliche Themen

1. Audi F4H Vorderachse unterschiedliche Bremswirkung

Audi F4H Vorderachse unterschiedliche Bremswirkung: Hallo, war gerade bei DEKRA wegen HU. Alles tiptop, nur bei der Betriebsbremse 1 gibt es unterschiedliche Bremsergebnisse. Rechts: 340 daN (...
  2. Stromlaufplan Audi S6 4B "Batteriekontrollleuchte"

Stromlaufplan Audi S6 4B "Batteriekontrollleuchte": Hallo, bei meinem Audi s6 4b Bj2000 (AQJ) leuchtet die Batteriekontrollleuchte bei einem Ladestrom von ca.11,8Volt(laut Voltmeter) Das ist wäre...
  3. Motorhaube geht nicht beim A8 auf

Motorhaube geht nicht beim A8 auf: Hallo, seit ein paar Tagen geht die Motorhaube nicht auf. Es ist nichts gerissen, man merkt links unten an dem Hebel, hat sich was ausgehängt. Er...
  4. VW Golf 1.2 TSI oder Golf 1.4 TSI?

VW Golf 1.2 TSI oder Golf 1.4 TSI?: Ich versuche zu wählen zwischen einen VW Golf 1,2 TSI und 1,4 TSI. Baujahr 2015, der Preis ist fast gleich aber ich bin nicht sicher welches Auto...
  5. neue vz einbauen audi a4 bj 97

neue vz einbauen audi a4 bj 97: hallo zusammen, habe probleme mit vz möchte nun eine neue einbauen oder kann man die alte auf die neuen schlüssel machen