neues Radio

thesilver

Neuer Benutzer
Hallo
hab mir n neues radio gekauft und wollte dies nun in meinen A3 (8L Bj 2001) welcher vorher einen Chorus Radio eingebaut hatte einbaun!
aber irgendwie hab ich ein problem damit n zündplus zu finden! wo krieg ich das her??
ausserdem gehen die hinter Boxen bei mir nicht... adapter hab ich aber die machen trotzdem keinen ton!

*HEUL*

Gruß
Silver

gezündetes plus und dauerplus sind bei audi im gegensatz zu den meisten normalen radioherstellern vertauscht. manche radios haben extra deswegen einen schalter bzw eine brücke mit der man die beiden vertauschen kann (kein adapter nötig.
wenn du aber einen adapter hast, wozu suchst du dann noch zündplus? ist das auch der richtige adapter? wenn ja sollten auch die boxen gehen. unterstützt das radio 4 boxen ausgänge?

hmm also ich hatte vor meinem a3 nen polo und da war das auch vertauscht!
mein problem hier ist wohl eher, dass es kein zündplus gibt!
damit ich schauen kann obs wirklich am zündplus liegt hab ich zur zeit halt den zündplus auf den dauerplus gelegt und so geht der radio! muss ihn halt immer per hand ausschalten!
das problem ist, dass das originalradio ne steckerbelegung hat die es für normale radios ned so einfach gibt

insgesammt sind an dem originalradio 3 stecker angeschlossen
2x isostecker
1x miniisostecker (glaub so nennt man das ding

an dem ersten isostecker sind dauerplusleitung, erdung und K bus (denk das ist das ding das die infos zum fis übermittelt)
bei dem zweiten isostecker sind die 4 leitungen für die vorderen boxen
und bei diesem miniisostecker ist eine ader für den linken lautsprecher eine für den rechten eine für masse, eine für remoteleitung zum dem audiverstärker, ein kabel für Can-H und eine für Can-L

die K bus leitung schaltet zwar von 1.6V auf ca. 10V aber das ist scheinbar für den radio nicht ausreichend als zündspannung!
und bei den Can-H und Can-L leitungen tut sich spannungsmäßig gar nichts!

so wie ich das jetzt sehe werd ich wohl irgendwoher n zündungsplus ziehen müssen, oder irre ich mich da irgendwie?

wenn jemand ne andre lösung hat dann her damit
smile2.gif

die hinteren boxen funktionieren mittlerweile war n kontaktproblem von dem kabelschnellverbinder!

Gruß
Silver

Leih dir ein Phasenprüfgerät aus und Mess einfach raus wo du Zündplus hast, ich habe das selbe A3 Modell. Bei mir hatte ich überhaupt keine probleme.