neues Radio

Diskutiere neues Radio im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo hab mir n neues radio gekauft und wollte dies nun in meinen A3 (8L Bj 2001) welcher vorher einen Chorus Radio eingebaut hatte einbaun! aber...

  1. #1 thesilver, 31.10.2003
    thesilver

    thesilver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hab mir n neues radio gekauft und wollte dies nun in meinen A3 (8L Bj 2001) welcher vorher einen Chorus Radio eingebaut hatte einbaun!
    aber irgendwie hab ich ein problem damit n zündplus zu finden! wo krieg ich das her??
    ausserdem gehen die hinter Boxen bei mir nicht... adapter hab ich aber die machen trotzdem keinen ton!

    *HEUL*

    Gruß
    Silver
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 31.10.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    gezündetes plus und dauerplus sind bei audi im gegensatz zu den meisten normalen radioherstellern vertauscht. manche radios haben extra deswegen einen schalter bzw eine brücke mit der man die beiden vertauschen kann (kein adapter nötig.
    wenn du aber einen adapter hast, wozu suchst du dann noch zündplus? ist das auch der richtige adapter? wenn ja sollten auch die boxen gehen. unterstützt das radio 4 boxen ausgänge?
     
  3. #3 thesilver, 31.10.2003
    thesilver

    thesilver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich hatte vor meinem a3 nen polo und da war das auch vertauscht!
    mein problem hier ist wohl eher, dass es kein zündplus gibt!
    damit ich schauen kann obs wirklich am zündplus liegt hab ich zur zeit halt den zündplus auf den dauerplus gelegt und so geht der radio! muss ihn halt immer per hand ausschalten!
    das problem ist, dass das originalradio ne steckerbelegung hat die es für normale radios ned so einfach gibt

    insgesammt sind an dem originalradio 3 stecker angeschlossen
    2x isostecker
    1x miniisostecker (glaub so nennt man das ding

    an dem ersten isostecker sind dauerplusleitung, erdung und K bus (denk das ist das ding das die infos zum fis übermittelt)
    bei dem zweiten isostecker sind die 4 leitungen für die vorderen boxen
    und bei diesem miniisostecker ist eine ader für den linken lautsprecher eine für den rechten eine für masse, eine für remoteleitung zum dem audiverstärker, ein kabel für Can-H und eine für Can-L

    die K bus leitung schaltet zwar von 1.6V auf ca. 10V aber das ist scheinbar für den radio nicht ausreichend als zündspannung!
    und bei den Can-H und Can-L leitungen tut sich spannungsmäßig gar nichts!

    so wie ich das jetzt sehe werd ich wohl irgendwoher n zündungsplus ziehen müssen, oder irre ich mich da irgendwie?

    wenn jemand ne andre lösung hat dann her damit [​IMG]

    die hinteren boxen funktionieren mittlerweile war n kontaktproblem von dem kabelschnellverbinder!

    Gruß
    Silver
     
  4. #4 Paladin, 03.11.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Leih dir ein Phasenprüfgerät aus und Mess einfach raus wo du Zündplus hast, ich habe das selbe A3 Modell. Bei mir hatte ich überhaupt keine probleme.
     
Thema: neues Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A3 8l lautsprecher hinten gehen nicht

    ,
  2. hinteren boxen gehen nicht audi a3 8l

    ,
  3. audi a3 boxen hinten gehen nicht

    ,
  4. audi a3 8l hintere boxen gehen nicht,
  5. audi a3 8l hintere lautsprecher gehen nicht,
  6. audi a3 8l k-diagnose,
  7. audi a6 4b hintere lautsprecher gehen nicht,
  8. dauerplus und zündplus vertauscht radio geht nicht an audi a6 4b,
  9. hintere lautsprecher am a3 8l gehen nicht,
  10. audi a3 8l bj 2003 chorus,
  11. a3 k-bus,
  12. autoradio a3 8l kein ton,
  13. audi a3 neues radio rechter lautsprecher,
  14. a3 8l lautsprecher funktionieren nicht,
  15. audi a6 4b schaltplus,
  16. a3 bj 2003 neues radio was benötige ich ,
  17. vw golf 2001 radio eingebaut und boxen gehen nicht radio funktioniert,
  18. autoradio audi a3 k-bus,
  19. welches ist der dauerplus bei audi a6 4b radio,
  20. a3 8l neuer radio kein ton,
  21. zündplus nur 10v bei a6 4b,
  22. audi lautsprecher hinten chorus adapter,
  23. hintere lautsprecher a3 8l gehen nicht,
  24. k bus audi a3,
  25. audi a3 8l chorus zundplus
Die Seite wird geladen...

neues Radio - Ähnliche Themen

  1. Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.

    Audi S3 JG. 2001 mit bose Anlage, Problem mit dem Bose Anlage bei neuem Radio einbau.: Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Bose Anlage! Ich habe vor 2 Wochen ein neues Radio von pionier mont. und jetzt geht jedoch die...
  2. Neues Radio und Mittelteil

    Neues Radio und Mittelteil: Hallo Leute, bei meiner Freundin ist in ihrem a4 b5 Modell das Radio "leicht" defekt. Ich kann die Lautstärke nur noch Regeln wenn es ca. 30 min...
  3. passat bj 2007 neues radio

    passat bj 2007 neues radio: moin moin, hab mir einen passat bj 2007 gekauft. mit navi radio, das mit kartenansicht (rns... ka welches genau) das grosse halt. jetzt meine...
  4. Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung

    Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung: Hallo Leute, ich würde gerne in einen Lupo einen kleinen Subwoofer, eine Endstufe und ein Radio einbauen. Vorab.. ich hab sogut wie null Ahnung...
  5. A4 neues Radio einbauen

    A4 neues Radio einbauen: Audi A4 Avant Bj 7/96 0588 628 003 0 Suche Farbkodierung des Kabelbaumes, da Vorbesitzer Orginal-Stecker abgeschnitten hat und grossen...