Ausfall von Radio und Amaturenanzeigen

Diskutiere Ausfall von Radio und Amaturenanzeigen im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hey Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Audi 80 (genau Beschreibung weiß ich jetzt gerade nicht), Baujahr 90: Am Sonntag den 12.05. fiel...

  1. Lea

    Lea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Audi 80 (genau Beschreibung weiß ich jetzt gerade nicht), Baujahr 90:

    Am Sonntag den 12.05. fiel mitten in der Fahrt das Radio und alle Anzeigen aus (also Tankanzeige, Kmh Anzeige usw. Drehzahlmesser geht schon seit paar Monaten nicht mehr). Und der Scheibenwischer ging nur noch ganz langsam. Wenn ich das Abblendlicht ausgemacht habe ging alles nach ein paar Minuten wieder.
    Als ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollte sprang das Auto nicht mehr an und musste überbrückt werden.
    Am nächsten Morgen sprang es ganz normal an, aber ich bin ohne Licht und Radio gefahren und kam so auch gut zur Arbeit. Am Abend das gleiche Problem wie den Tag vorher. Nach ca. 5 Minuten fahrt hat der Wagen dann ganz den Geist aufgegeben und der Freund meiner Mutter kam vorbei und hat eine neue Batterie eingebaut.
    Die Alte wurde gemessen und das Gerät hat defekt angezeigt.
    Soweit alles gut, das Auto fuhr wieder normal bis heute.

    Gestern Abend hatte ich alles an Licht, Scheibenwischer (Stufe 2), Radio und Heizung. Alles kein Problem.
    Heute Morgen bin ich dann auch wieder mit mit allem an zur Arbeit gefahren und dann fing aufeinmal wieder an das Radio an- und aus zu gehen und die Anzeigen gingen alle auf Null. Habe dann Radio und Licht ausgemacht und dann ging wieder alles. Heute Abend bin ich dann mit Licht aus und Radio an nach Hause gefahren und es gab keine Probleme.

    Vielleicht habt ihr ja so etwas schonmal erlebt und könnt mir vielleicht Tipps geben was es ein könnte.
    Laut Recherchen von mir bei Google könnte es die Lichtmaschine oder der Anlasser sein.
    Was ich aber eben komisch finde ist, dass es eine Woche lang gut geht und dann aufeinmal nicht mehr. Hat es vielleicht mit starkem Regen zu tun? Hat heute morgen nämlich ordentlich geschüttet.

    Schonmal Danke im Vorraus.
    Lg Lea
     
  2. #2 fuchs_100, 24.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde sagen, dein Generator ist von der Beschreibung her defekt. Lass einen Generatortest durchführen und zwar nicht nur im Leerlauf, sondern auch bei erhöhter Drehzahl.
     
  3. Lea

    Lea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute. Das Problem ist gelöst =)
    Nachdem mein Auto heute wieder ganz ausging und ich abgeschleppt werden musste haben wir ihn zu einem Bekannten gefahren und der hat den Regler??? ausgetauscht. Da waren auf jeden Fall solche Kohlestifte die total abgenutzt waren.
    Danach lief das Auto und dann hat er die Lichtmaschine auch nochmal gemessen und da war alles gut.

    Also von mir aus kann der Thread geschlossen werden ;-)
     
Thema: Ausfall von Radio und Amaturenanzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radio Ausfall bei Passat

Die Seite wird geladen...

Ausfall von Radio und Amaturenanzeigen - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur

    Ausfall der Servolenkung nach Kolben-Reparatur: Hallo! Wir fahren einen Audi A4 1.8 TFSI 118 kW Bj. 2010. In der letzten Woche wurde in einer Audi Werkstatt die "typische/bekannte"...
  2. Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument

    Ausfall div. Anzeigen im Kombiinstrument: hallo zusam bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so ganz aus.ich habe auchbein problem beim a6 avant und zwar geht bei mir im cockpit die...