Delta 6 in ein Bora Bj.99

Diskutiere Delta 6 in ein Bora Bj.99 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, brauch dringend Hilfe. Habe mir einen bora Bj.99 gekauft und wollte das Kasettenradio gegen ein Delta 6 tauschen. aber es ist mal gar...

  1. #1 lillila, 30.12.2012
    lillila

    lillila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauch dringend Hilfe. Habe mir einen bora Bj.99 gekauft und wollte das Kasettenradio gegen ein Delta 6 tauschen. aber es ist mal gar nicht so einfach. Mir wurde gesagt das ich so ein Adapter kaufen soll. [h=1]ISO Radio Adapter + Antennenadapter für VW Artikelnr: 271100041140 kaufen soll.[/h]Aber irgendwie geht das auch nicht so richtig. Habe gelesen das mit dem Adapter manche Funktionen nicht gehen soll. Wie das mit der Dimmerfunktion und Radio geht mit der Zündung nicht An/Aus. Es soll wohl möglich sein mit einem Canbus adapter??? aber ich finde im Internet nur solche Adapter für jüngere Baujahre ab 2002 und so. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ansonsten müsste ich das Radio leider wieder verkaufen. ATU und so kann mir auch nicht so recht helfen. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja was soll man von ATU schon erwarten? Ganz ehrlich, das sollte die letzte Anlaufstelle überhaupt sein und in solch einem spezifischen Bereich können sie dir unmöglich weiterhelfen.
    Zumindest hast jetzt schon mal die passende Steckverbindung. Wenn dann ist das alles nur sinnvoll lösbar, wenn du eine Einbindung in den Datenbus Infotainment herstellen kannst. Ich find aber gerade keinen Hinweis, ob der bei dir bereits implementiert ist. Ich denke eher nicht.
    Es geht bedingt mit einem CAN-Simulator, aber der simuliert dir normalerweise nur die nötigsten Signale wie den S-Kontakt und vielleicht noch das Beleuchtungssignal. Aber mit der GALA wirds vermutlich schon nix mehr.
    MFD 2 / RNS 2 Can Bus Interface für Fahrzeuge ohne Can Bus-36674
    Frag aber lieber nochmals nach, ob der auch mit dem Delta kompatibel ist, nicht dass dies auf die Befehle nicht reagiert.
     
  3. #3 lillila, 30.12.2012
    lillila

    lillila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach das klingt alles so schwierig. ich werd mal mich informieren ob der Can Bus Interface.. bei mir passen würde. Nein einen Can Bus oder ähnliches besitzen wir nicht im auto. Wir haben uns noch nie mit so einer Problematik befassen müssen das ist absolutes Neuland.
    Welches Gerät(CD) ginge denn sonst so noch im Bora was vllt etwas einfacher ist. Oder wird bei allen Geräten dieser Adapter gebraucht und so ein Can Bus Interface???
     
  4. #4 fuchs_100, 31.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich würd mir halt einfach ein Beta oder Gamma verbauen und dann im Fach drüber den 6-fach CD-Wechsler. Es ändert sich nichts an der Größe und es funktioniert alles tadellos. Einen extra Single-CD-Player gibts ja auch für das Fach drüber, aber wieso diesen verbauen, wenn man auch den CD-Wechsler verbauen kann.
     
Thema: Delta 6 in ein Bora Bj.99
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Delta 6 Radio bedienungsanleitung

    ,
  2. vw delta 6 ohne can bus

    ,
  3. Golf 4 radio delta 6

    ,
  4. vw delta 6 bedienungsanleitung,
  5. delta 6 radio ohne can-bus,
  6. passat vw delta bei bora,
  7. delta 6 bora,
  8. vw golf 4 bora passat delta 6 radio
Die Seite wird geladen...

Delta 6 in ein Bora Bj.99 - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung Audi delta

    Bedienungsanleitung Audi delta: Hallo zusammen, habe mir endlich nach langer Suche einen Audi A8 4.2 D2 Quattro zugelegt:cool: Ist ja einfach nur g...dieses Auto zu fahren!...
  2. VW Radio Delta wiederbelebt

    VW Radio Delta wiederbelebt: :lock:Mein VW-Radio Delta hatte ich ins Koma versetzt -keine Anzeige,kein Ton mehr. Nun läuft es wieder -glücklicherweise, wenn man herausfindet,...
  3. Radio Delta Ausbau

    Radio Delta Ausbau: Hallo, ich versuche gerade aus meinem Passat (Bj. 2003) das Radio Delta auszubauen. Bis zu den Steckern kein Problem, sowohl Antennenstecker als...
  4. Delta 6 mp3

    Delta 6 mp3: Tach an alle! Passat (gebraucht), Doppel Din CD Radio Delta 6 3B7 (035 195A) (ohne Bedienungsanleitung) Meine Frage an die Profis: Wie bekomme...
  5. Radio Delta 6 aus Passat in Bora einbauen => Problem

    Radio Delta 6 aus Passat in Bora einbauen => Problem: Hallo, Ich habe bei ebay ein VW Delta 6 Radio erstanden. (Siehe Thread "Kurzbericht Radio Delta") Mein Problem: Die Anschlüsse sind...